• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Witchdoctor - Easy Hell/ Inferno Build (Vid. Inside)

Syscolin

New member
Registriert
20 April 2012
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wer Probleme mit dem WD in Hell und Inferno hat oder seinem Hexendoktor einfach mal ne neue Skillung zuweisen will, dem kann ich nur diesen Build hier ans Herz legen, hat mir sehr dabei geholfen schneller und sicherer voranzukommen. Hab das mal in einem Video zusammengefasst, lass mich bitte wissen, was ihr davon haltet und ob ihr den Build noch iwie verbessern würdet!

Diablo 3 - Witchdoctor (Hexendoktor) Build für Hell und Inferno - YouTube
 
Hallo,
probiere die Skillung grade aus, Bombastisch muss ich sagen, habe das selbe Problem gehabt wie du, meine Blocker sind umgefallen wie die Fliegen. Jetzt hau ich richtig weg, DANKE :)
 
Wie siehts denn in der Skillung mit dem Manahaushalt aus? Die Bären sind ja doch ziemlich teuer und die 300%-Regen-Passivfähigkeit löst ja erst ab 4 CD's aus. Der vierte CD ist dann ein 2 Minuten CD, sodass der Passivskill für diese Skillung doch eher unbrauchbar ist (abgesehen von Bossfights vielleicht).
Speziell gegen Monstermassen habe ich (aus Managründen) DIESE Skillung mal versucht und bin ziemlich überzeugt. Die Spielweise ist im Prinzip gleich, nur hat man hier den CD-Reduzierer an Bord und kann dementsprechend öfter (bei ausreichend Monstern locker alle 45-60 Sekunden) die dicken CD's zünden und kommt dazu eigentlich nie in Mana-Not.
 
Im großen und ganzen ist das nichts anderes als der Zombiebären-Bomber Guide xD Halt mit Abwandlungen bei den Passiven Skills.

@Schnarchente: Visionssuche ist eigentlich unerlässlich. "Des einen Leid" mag unterwegs, wenn viele leichte Monstergruppen, die schnell umfallen, durchaus interessant sein. Aber wenn du auf Hölle/Inferno überwiegend Champs hast, die nicht so schnell das zeitliche segnen, wird dein Mana nur so wegfließen.
 
*Hier stand Blödsinn weil ich nicht lesen konnte*
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele sehr ähnlich, hab nur Koloss statt Umklammerung und eine passiv Rune anders. Aber das ist wohl Geschmacksache. Problem bei deiner Erklärung ist, wie ich finde, das Vision Quest so nicht zum tragen kommt wenn man Fetische und Spirit aufhebt. Daher spiele ich die Fetische immer auf cd, Dann passts. Ob der Build Inferno geeignet ist wissen wir wohl beide nicht. Bin auch erst in hell
 
untauglicher inferno farmbuild. für normale mobs ja, aber ists jeder build, allerdings nicht für champs/bosse.
1. muss zu nah ran an die mobs wegen bären
2. gehst evtl oom oder ehe drauf bei kampf vs bosse/champs
 
Evtl. zusätzlich zu den Bären den Pfeil mit Splitter reinnehmen. So kann man kiten und viel Schaden raushauen. Man ist auch nicht ganz schutzlos, wenn man mal oom ist. Die Frage ist nur, was nimmt man dafür raus? Umklammerung der Toten und GW sind Pflicht. Dank GW kann man immer flüchten und UdT kann bei 50% der Packs einem das Leben undendlich erleichtern.

Bleibt also Seelenerne, Hex oder die Fetische. Hex hat mir das Leben auch sehr oft gerettet, wenn gerade ein Elitemob(Jailer, Arcane, Invulnerable, Vortex mag ich ganz gern) zum Schlag ausgeholt hat und dann BÄM...Huhn.

Bleibt nur noch SE oder Fetische. Auf Inferno benutze ich die SE zwar nicht so of, wie ich gerne hätte, aber hilft trotzdem den Schaden zu pushen, vor allem weil ich momentan zu wenig DPS habe.
Bleiben also noch die Fetische. Ja die Blocken und halten die Mobs für ein paar Sekunden, aber ich finde die anderen Skills sind wichitger als die Fetische, daher würde ich das rausnehmen(wenn man jetzt unbedingt die Bären haben will).
 
in inferno wird dir der bild nix bringen. du brauchst auf jeden fall Spirit Vessel sonst stirbst du viel zu oft. außerdem braucht man mehr single target dps gegen champs.
 
Danke für das gute Feedback an alle!

Es wird wohl tatsächlich so sein, dass der Build ab Inferno wohl suboptimal ist, hab den jetzt auch ein wenig verändert und zwar sind die Fetische jetzt weg und dafür ist der Koloss wieder da, dann hat man auch was zum Tanken (zumindest kurzfristig) und wer keine Bären mag, kann ja auch gerne was Long Distance mäßiges nehmen (Schlangenpfeile?).

Aber für Hell scheint der Build echt gut zu klappen, ich coaste da durch wie ein wahnsinniger und zwar ohne größere Probleme :)

PS: Hab ein neues Video gemacht zum Thema Profit machen im Auktionshaus, nur für diejenigen, die' s interessiert ;) Diablo 3- Profit machen im Auktionshaus - YouTube
 
edit weil auch Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf inferno ist harvest halt nutzlos, weil man nicht in die nähe der gegner möchte.
statt grasp würde ich mir evtl mal die zombiewall überlegen ;)
 
Also Harvest finde ich elementar auf Inferno.

Spirit Walk in die Mobs + Harvest raus und Feuer frei.
Schaut euch mal die Skillung vom 9 SEK WD Butcher Video an, mit dieser komme ich momentan m besten zurecht ...

Momentan 35K Life, 250 Resi auf alles und 14k dmg unbuffed, mit 5xHarvest komme ich auf 20K DMG und Butcher solo ist auch kein Problem ....

Poison Dart Splitter und Zombie Bears finde ich bietet einem auch für alles eine Option, sei es kiten oder einfach nur radikal dmg
 
Inferno ohne Harvest? :-O Also bin grad noch bei Akt 4 Hell aber will da auf keinen Fall drauf verzichten!
 
Harvest ist, meiner Meinung nach, ab Inferno reine geschmackssache. Geisterwandel gehört auf jeden fall in jeden Build, Gefäß für den Geist ist auch ziemlich unabdingbar.

Je nachdem, was für einen Spielstile hat, sollte man aber Harvest in betracht ziehen oder andere Offensive/defensive Skills mit reinnehmen.
Ich spiel momentan mit nem Monk zusammen in der Gruppe, habe zwar kein Harvest mehr dabei, aber den Passiv für Int durch Heilorbs. Dadurch ist mein Schaden fast dauerhaft erhöht xD
 
Ich nehm Harvest nur mit wenn ich mit wem anderen zusammen spiel und der Extraschaden auch Spührbar/Sinnvoll ist.

Ein zusätzlicher Slow/Hex/Wall oder was auch immer ist einfach mehr Wert als die DPS... DPS ist im Solo nämlich das kleinste Problem, es geht ums nicht getroffen werden ^^.

Ich renn jetzt mit irgendwie 18-19k unbufed DMG und 25k HP rum.. Letzeres ist bissl wenig und macht den Butcher unangenehm/lucky, muss da wieder was drehen... Aber Champs ohne totale Killermods gehen mit:

Splinter
Bären
Spirit Walk
Umklammerung der Toten -> Fallende Leichen (slow + bissl Schaden, super).
Hex (oder ZombieWall -> Creepers)
Fetische

Dazu halt:
Vision Quest, Piercing Veil und Spirit Vessel...
Spirit Vessel rettet einem einfach zu oft ums nicht zu nehmen :/



Weisse Mobs sind halt auch auf Inferno kaum ein Problem.. Daher ist auch der Buff aus HP-Kugeln nicht so prall... Fast immer wenn man Ihn hat, bräuchte man Ihn eh nicht aber wenn man Ihn mal wirklich brauchen könnt hats garantiert keine Kugeln (Bosse/Champs) ^^.
 
Hum, also über Healorbs konnte ich mich gestern bei den Champion Gruppen nicht beschweren xD Wie gesagt, war eigentlich durchgehend auf max mit denen (32k Buffed).

Ich hab Harvest momentan auch nicht drin im Solo oder Gruppenspiel, aber das liegt auch daran, dass ich zur Zeit ein wenig mit Skills am rumspielen bin (gestern mal Locust Swarm mit Feuerrune getestet. Kostet aber zuviel Mana imho).
Bären finde ich zum Farmen wirklich klasse, aber nicht für einzelne Mobs oder kleinere Gruppen. Dafür laufen die mir einfach zu oft ins leere und die Range is auch nicht grad der burner. So nah wie ich ran muss, haben die Mobs mich schneller geschlagen, als der erste Bär hinter mir rauskommt.
 
Als ich ganz frisch Inferno war hatte ich Locust Swarm (Feuer) und Splinters.

Fands eigentlich ziemlich stark.

Nur hat man dann entweder kein Vision Quest oder keinen starken attackspell vs den Butcher/Einzelbosse :/.

6 Skill sind imho einfach zuwenig, zumindest solange manche nur durch Visionquest halbwegs "wirklich" nutzbar sind... Imho wär ein schwächers Visionquest das aber schon bei 3 CD's anfängt wesentlich besser/interessanter zu spielen.
 
Das mit den CDs bei Visionquest hab ich mir auch schon gedacht. Momentan ist man einfach darauf beschränkt, wenn man nen Vision Build spielen möchte, viele Skills mit CD reinzunehmen. Bei 3 CDs wäre das ganze nicht mehr so Stressig, dafür dürfte aber auch der Manareg nur ~150-200 % bringen, maximal.

Allerdings bin ich der Meinung, dass 6 Skills für den Witchdoc locker reichen. Klar wäre eine größere Auswahl an Skills schöner, dadurch würde aber alles weitaus unübersichtlicher werden.

LocustSwarm ist mir einfach zu teuer. Is zwar ein echter netter Spell, aber kostet einfach einen batzen Mana.
 
Ich finde VQ mit 3 CDs und nur 150%-200% reg ist ungünstig. Ich meine da MÜSSTE man, wenn man einen typischen Bären oder Dire Bats-Build hat, einen weiteren Skill, wie Darts reinnehmen(machen eh viele, aber es geht jetzt ums Prinzip).
Ich persönlich würde den Skill ganz abändern, was viele weitere Spielweisen zulassen würde. Meine Version von VQ wäre, dass man pro CD manareg bekommt. Sprich z.B.
1 CD: +50% Manareg
2 CDs: +100% Manareg
3 CDs: +200% Manareg
4 CDs: +250%-300% Manareg
Da wären viele und flexiblere Spielweisen möglich. Und ja 300% für 4 CDs ist angemessen, da man bei einer "normalen" Spielweise, ohne die CDs unnötig zu verballern, sowieso nur kurze Zeit hat, sprich unter normalen Umständen wären nur +50-100% Manareg drin. Wobei man vielleicht 1CD auf +25% und 2CDs auf 50-75% abschwächen könnte.
Mit dieser Version wäre, glaube ich, jeder zufrieden. Die reinen Bärenbomber würden genug Manareg haben und die Hybriden hätten auch kein Manaproblem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben