• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Wizard 2.0 - Spekulation und Diskussion rund um den PTR

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

InMemoriam

Well-known member
Registriert
6 Januar 2010
Beiträge
2.781
Punkte Reaktionen
8
abend,
ich bin heute das erste Mal dazu gekommen längere Zeit am Stück auf dem PTR zu spielen und hab nach wenigen Minuten meine speziell dafür ausgerüstete DH (MF) zugunsten meines schrottigen Wizards liegen lassen, denn der hat tonnenweise neue Skills und macht einfach viel mehr Laune ;)

Grund genug mal herumzuprobieren. Was mir bisher aufgefallen ist:

- Electrocute "Arc Lightning" (auch "Fork Lightning" aber der Schaden ist bescheiden) und Paralysis = Stunlock

- Arcane Torret mit "Disruption", "Power Stone" und "Cascade" verträgt sich gut mit Magic Weapon "Deflection" - das "ES" füllt sich rasend schnell auf.

- Glacial Spike ist toll <3

- Familiar mit "Cannoneer" feuert sehr viel schneller mit gechannelten Spells

Wie siehts bei euch aus? Schon neue Lieblingsskills -und builds für die Zeit nach CM?
 
CM what? Was ist das für ein Skill?

Spaß beiseite :).

Ich hab mit Desintegration, Arkanflut, Hydras und Frostrahl rumexperimentiert. Hab nicht lange gespielt aber mir ist unter anderem eine Quelle in die Hände gelangt, die bewirkt, dass der Froststrahl die Gegner durchdringt. Auch finde ich das neu eingeführte System, mit dem man wieder Statpunkte vergeben kann, sehr gut.

Es ist zu früh, um was empfehlen zu können aber mein Favorit bleibt Arkanflut. Habe teils meinen alten Build (der nun längst nicht mehr so stark ist) gespielt und teils den Blizzard durch die Arkanhydra ersetzt und als Passiv dann Zeitstrom und als Arkanflutrune Sabotage genommen. Spielt sich beides in etwa gleich gut.

Kaskade seh ich jetzt eigentlich nicht mehr als wirklich gute Rune an (12,5 % Wahrscheinlichkeit ist zu wenig) und Machthungrig ist ebenfalls nutzlos. Ich fände besser, wenn Machthungrig bleibt, wie es in Classic ist.

Dass man den Schild der Magischen Waffe mit Arkanflut so schnell aufbaut ist wahrscheinlich ein Bug und wird noch gefixt. Kann mir nicht vorstellen, dass es so bleibt, da es Arkanflut OP macht...

Meine Meinung über Kernzauber war nie besonders hoch und das wird sich wohl auch in RoS nicht ändern ;).

Ansonsten: Wir sind mit unseren HC-Chars auf Master rumgelaufen und es war noch sehr unausgeglichen. Alles in allem war das Leben der Monster ok, ihr Schaden aber in der Regel zu niedrig; jedoch macht die neue Giftfertigkeit massiven Schaden und bei einem Phasenbestien-Pack hab ich mal so massiv Schaden bekommen, dass ich einen Proc hatte (warum weiß ich nicht).
 
Gerade mit dem Download fertig geworden.

Mein Arcane Mines/RoF/Blizzard-Build funktioniert ganz gut auf Master (höher geht ja nicht). Dank dem neuen AoE bei RoF auch sogar ganz gut.
Rüstung hab ich Frozen Storm drin.
Magic Weapon die Rune mit dem Schild-Buff.

Ob der Build effektiv ist, kann ich noch nicht beurteilen, noch zuwenig mit anderen Skills getestet, aber werde in Kürze noch vielleicht mehr dazu schreiben.


/Edit: Akt 4 einfach durchspaziert, solo Ubers auf Master np (Drops 2/3), irgendwie fehlt ein bischen die Challenge^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hm war wohl ein Bug mit Arc Lightning. Gestern noch alleine mit dem Skill Dia im Dauerstun gehabt, heute haben selbst Shocking Aspect und Electrify zusätzlich nicht annähernd ausgereicht.

Trotzdem schöner Skill, 310% komplett ohne AP-Kosten kombiniert mit 240% AoE vom Familiar (der durch Frenzy Shrines wieder normal langsam schießt :O) . Dazu dann ebenfalls Frozen Storm, sehr angenehm für Cold Blooded.

Naja mal sehen, Master ist zu einfach, um sich wirklich ein Bild von der Stärke der einzelnen Skills machen zu können.
 
Bin froh über die Rückkehr von Frost Orb. Frost Sorc war bisher schon ziemlich spaßig zu spielen. Gleich mal nen Helm mit 25% auf Frost Nova nach Kill bekommen und alles ist im Dauerfreeze. Nur mangelt es an Arcane Power, da könnte aber Höhere Crit Chance und AP on Crit Abhilfe schaffen.

Negativ ist Teleport. Ich kann kaum noch dort rüberporten wo es mir vorher total einfach möglich war. Bleibe dauernd an Wallern hängen, besonders in engen Korridoren. Als HC Spieler find ich das sehr schade. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Edit: @Sadistic-Germany Archon ist vom Damage her übertrieben gut hält eben nurnoch 25 (?) Sekunden. Vielleicht droppt Gear mit CD Reduce? Da critical mass wegfällt aber eher nichtmehr zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade verwirrt, zockt ihr alle die beta oder reden einige hier vom ptr ? :D
 
Ich hab der Zeit in der Beta ein reinen Feuer und eine reine Eis-Mage beide laufen super der Feuer-Mage ist nen Dmg-Monster mit dem neuen Skill für Meteor der mit Cooldowen + und 1000% WaffenDmg+ komm ich (ich hab noch nix richtig tolles neues an Ausrüstung gefunden mit neuen Stuff läuft der bestimmt noch besser) auf 2,5Mio. CritDmg das ist richtig schön Böse :D
 
Also ich bin schon etwas enttäuscht vom PTR. Einige Skills sind echt witzig, aber auf Master funktioniert ja so ziemlich jeder Build irgendwie. In Torment wird sich dann zeigen was die neuen Shield-Skills wirklich können.

Monster muss man auch suchen, ein ziemlicher Rückschritt wie ich finde. Bleibt also nur abzuwarten wie das fertige Produkt ausschauen wird.
 
Meine geliebte Frost-Sphäre ist wieder da :) Leider sind andere Builds effektiver ;(

Mein Favorit bisher:

Arkanflut/Sabotage
Arkanhydra
Familiar/Cannoneer
Blizzard/Stark Winter
StormArmor/Shocking
Magic Weapon/Force

dazu Cold Blooded,Blur,Zeitstrom als Passivs.

Immer schön Arkanflut und Blizzard spammen. Dazu kommt die Hydra, die Blitze und Cannoneer.

Macht echt Spaß wird aber wohl auf Lev. 70 nich mehr funktionieren.
 
Man bräuchte mal den Zauberstab, der den Cooldown von Explosive Blast entfernt. Arcane Torrent "Disruption" + EB "Obliterate" spammen. 15% mehr Schaden auf 760% Schaden, die da ohne Castanimation parallel zu AT laufen. :D Ahja und der Familiar ofc^^

Für Cold Blooded finde ich wie gesagt Ice Armor "Frozen Storm" gut. Dann verschwendet man auch keine Zeit beim Casten von Coldspells.
 
Hatte zuletzt mit der Skillung gespielt:

LMB Chaos Nexus
RMB Stark Winter
Power of the Storm
Wormhole
Sparkflint
Deflection

Glass Cannon
Cold Blooded
Astral Presence

17 APoC von Items
10% Kostenreduktion von Parapunkten
~63% ChC


Bei Bossen wie Azmodan Chaos Nexus gegen Sabotage getauscht.
Muss bei Gelegenheit mal testen, ob gegen stationäre Ziele Sabotage oder Minen als Einzelfertigkeit stärker ist.
 
Man bräuchte mal den Zauberstab, der den Cooldown von Explosive Blast entfernt. [...]

This... würde gerne einen Explosive Blast Build ausprobieren. Gibt doch auch die Pants die Dmg um 25% erhöhen und Ressourcenkosten um 25% senken, wenn man läuft. (beides auf RoS PTR gesehen).

Im moment spiele ich mit Sleet Storm

Sleet Storm
Teleport (Calamity)
Magic Weapon mit dem Schild
Explosive Blast (Chain Reaction bzw. die Rune die die Explosion sofort auslöst - Fire Dmg)
Arcane Orb (Arcane Orbit)
Storm Armor (Power of Storm)

Conflagration
Cold Blooded
Astrale Präsenz

Explosive Blast build würde ich in RoS so spielen:

Frost Nova - Cold Snap, Deep Freeze, Bone Chill (LMT)
Teleport - Calamity (RMT)
Explosive Blast - Chain Reaction
Arcane Orb - Arcane Orbit
Ice Armor - Frozen Storm
Magic Weapon - Electrivy oder die Rune fürs Schild

Passive
Cold Blooded
Conflagration
Elemental Expose (5% mehr Dmg pro Dmg Typ -> also 15-20%)
Audacity (Mehr Dmg zu Gegnern in 12yards [???] Radius)

Anmerkung: Gibt eine nette Änderung zu FN und Arcane Orbit. Diese unterbrechen nun nicht mehr die Cast animation (verhalten sich also wie EB). Man kann also diese Spells casten während man läuft oder Channeling Skills benutzt.

Habe auch schon ein Tal Rasha Teil gefunden. Der Neue Bonus fürs komplette Set scheint nett zu sein.

Immer wenn man Fire, Lightning, Cold oder Arcane Dmg an einen Gegner macht, wird ein Meteor mit dem entsprechendem Schadenstyp gecastet. Jeder Meteor kann aber nur alle 8 Sek ausgelöst werden.

Könnte ziemlich nice werden. :D
 
Anmerkung: Gibt eine nette Änderung zu FN und Arcane Orbit. Diese unterbrechen nun nicht mehr die Cast animation (verhalten sich also wie EB). Man kann also diese Spells casten während man läuft oder Channeling Skills benutzt.

och nett, gibt Hoffnung wieder viel simultan zu spammen können. Muss es halt erneut apoc richten dann geht auch channelspell + eb + orbit. Hoffe btw AT + Schild wird nicht "gefixt". So ein wenig OPness ist gar nicht verkehrt, wenn gut verteilt.
 
Anmerkung: Gibt eine nette Änderung zu FN und Arcane Orbit. Diese unterbrechen nun nicht mehr die Cast animation (verhalten sich also wie EB). Man kann also diese Spells casten während man läuft oder Channeling Skills benutzt.

och nett, gibt Hoffnung wieder viel simultan zu spammen können. Muss es halt erneut apoc richten dann geht auch channelspell + eb + orbit. Hoffe btw AT + Schild wird nicht "gefixt". So ein wenig OPness ist gar nicht verkehrt, wenn gut verteilt.
 
Wie ist eigentlich mit dem Vorteil der "Black" Waffen. Wurde das mittlerweile gefixt oder sind die immer noch so OP?
 
Auf dem PTR hat es bei mir nur Damätsch Änderungen ergeben, die sich durch das fehlende Int von den Paragonleveln ergaben und sich das neue Staten dann wieder relativiert haben.

Also meine 31% Eledam haben noch auf meinen black Dolch gewirkt.

Ich habe das irgendwann in den News gelesen wie sich das verhalten soll. Ich habe es auf dem PTR nicht ausprobiert, da es echt zu langweilig ist. Jeder Build ist OP.

Tauscht Du das alte Blackweapon aus D3C in ein neues Blackweapon tauscht wirkt der Eledam nicht mehr.
Neuer Eledam wirkt auch nicht auf alte Blackweapons.

Also bleibt es bis RoS wohl recht gut.

Fix black damage in RoS?: YES! - Forums - Diablo III

Gruß Jan
 
Also ich spiele zur zeit eine reine Kälte Sorc auf Torment 1 auf dem PTR mit folgender Skillung:

magic Missile: Glacial Spike
Arcane Orbit: Frozen Orb
Familiar: Sparkflint
Magic Weapon: Deflection
Ice Armor: Chilling Aura
Meteor: Comet

Passives
Cold blooded
Arcane Dynamo
Astral Presence

Hab leider noch kein item von Classis ersetzen können und bin so bei ca buffed 320k und 18apoc.

Macht mir riesen spass und auch in multiplayer games auf torment1 gibt es nichts was sich da im weg stellen kann.
wenn man hier jetzt noch paar neue items mit -kosten für orb und +damage für kälte bekommt dürfte das auch höher funktionieren.
Bin auf jedenfall froh das es diese variante wieder gibt!:top::top:
 
Benutze momentan diese Skillung auf Torrent I:

Active skills:
Electrocute: Arc Lightning
Teleport: Calamity
Magic Weapon: Deflection
Arcane Orb: Arcane Orbit
Esplosive Blast: Short Fuse / Chain Reaction
Ice Armor: Chilling Aura

Passives
Cold blooded
Arcane Dynamo
Blur / Glass Canon / Evocation / Conflagration

Läuft sehr gut ohne APoC, da man nur ab und zu EB und Arcane Orbit casten muss. Natürlich stets mit Dynamo Stacks. Sehr angenehmer Nahkampfbuild ohne große Gearanforderungen.
Für RoS gibt es dann noch andere gute Passives wie Elemental Expose, Audacity oder evtl. Unwavering Will.
 
Zurück
Oben