• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Wizard 2.0 - Spekulation und Diskussion rund um den PTR

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ich habe meinen ersten Buildchanger gefunden.

Die Armschienen anmieren mich dazu Lightningskills zunehmen.

Bei dem Primären spiel ich noch nen bissel rum:

Im Moment bin ich bei chainlightning

Meteore Blitz rechts

Frostnova mit CD Rune, falls es ganz hart kommt.
Die ZeitKugel mit dem Stun....... Man kann sich denken warum...
Magische Waffe deflection
Kristallrüstung mit dem 3er Stack AC

arkaner Dynamo
Paralyse
Domination

Bei Domination bin ich bisel am grübeln, weil mir das gegen Elite oft nix bringt, da aber wichtig ist.
arkaner Dynamo ist auch nen bisel doof, da ich bei 20 APoC je nach Gegner 2-5 Meteore nach dem 5er Stack schmeissen kann, ohne das mir die AP ausgeht.

Alles ist auf Torment 2 brav gestunnt. Die Defensive steht durch diese 9% mehr per gestunten Gegner auch perfekt. :D

Bin seit den Armschienen nicht mehr gestorben.

Für Torment 3 reicht der Schaden nich.

Muss sagen das der PTR recht viel Spass macht, sein dem die die Dröpse auf Legs etwas erhöht haben und mehr als Masters geht. Nun noch die mehr Möpse in Akt 1 und 2 und die Welt ist schon ganz cool. Find ich.
 
statt perma freeze (fast)permastun

Als Meteor/Hydra-Fan :kiss: suchte ich Ersatz für mein SNS-CM-Classic und hab anstatt perma freeze (fast)perma stun entdeckt :) funzt bestens mit der alten Ausrüstung (800LoH, 20APoC, CC>=50%, IAS ab 2 - nicht mehr so wichtig) bis TorIII problemlos, etwas länger TorIV & TorV, mit Spielgeschick und vor allem viiieeeeel meeeeehr Ausdauer auch TorVI möglich. Da ich kein RoS-Beta hab, kann ich nur PTR LVL 60 spielen und testen.

Meteore kann ich fast dauerspammen. Was dem Meteor-Crit-Stun entgeht, wird vom Hydra, Sturmrüstung oder Stromschlag gestoppt, mit Frostnova noch einen Freeze-Element mehr mit dabei, Diamantenhaut schützt und teilt Schaden aus. Bin gespannt was alles mit den neuen Items noch realisierbar wird, wie z.B OnkelWilfrieds Armschienen, oder ein Item, das mehrere Hydras erlaubt :)
Obwohl in den paar Stunden PTR noch nirgends ein Upgrade hatte und so renne ich mit D3-Vanilla-Fummel rum, macht es bis jetzt dennoch gut laune.

Meine 45-44-44-44 ParaPunkte pro Rubrik folgend verteilt:
Core: Vit +205, Moove +2%
Offense: CC 8,2%, CD 3%
Defense: LifeReg 1,453,3/sec
Utility: LoH +726,7

DPS 186K
Toughness 507K
Healing 7300
STR 255
DEX 300
INT 2350
VIT 1200
Life 52,5K
LoH 2160
LifeReg 1990
Arcan 114
APoC 20
ArcanREG 10
Armor 3700
@RES 700
CC 63%
CD 240%
APS 2,46 (geht auch deutlich weniger, ich kann es variieren von 2 bis 3,04)
IAS 53%
MoveSpeed 25%

Skillbelegung:

LMB Electrocute : Lighting Blast = 280% pierce

RMB Meteor: Lighting Bind = 501% Lightingdamage+167% AOE over 3sec Lightingdamage @CRIT 8sec AOE + 5sec Enemyrooting !!!

1. Frostnova :
a) für Gegnerhorden Deepfreeze = +10% CC für 11 sec wenn >= 5 Gegner erfasst
b) für starke Einzelgegner = Bonechill + 33% Damage (oder die Rune mit 7,5sec cooldown und 3 sec freeze, wobei eh alles schon unbeweglich rumsteht)

2. Diamond Skin : Diamond Shards = 14.368 Absorb + 863% Damage@END

3. Hydra : Lighting Hydra = 138% Lightingdamage

4. Storm Armor : Schocking Aspect = 10min 147% Lightingdamage+ 51%@CRIT

Passive
Blur=17%DamReduce
Evocation=20%Cooldown
Paralysis=15%Stun 1.5sec


Was meint Ihr, hat es Potential noch auf LVL 70?

Viel Spaß beim testen und Besten Gruß, Apo
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

@ Apo, das hat definitiv Potential.
Meteor bleibt der Hammer! Und funktioniert eigentlich mit jedem Element recht gut.
Ich bin mir fast sicher, Du wirst das "Black Hole" lieben ;-)

Nach einem Beta-Reset hab ich einiges an Ausrüstung mit +%Feuerschaden gefunden. Und ich muss sagen, Der Schauer ist (wenn auch leider optisch nicht besonders teamfreundlich^^) ein Schadensmonster.
Einfach ein Schwarzes Loch in die Mitte und Dauerfeuer.
Weil Feuer keinen praktischen Nebeneffekt hat wie Blitz oder Eis, hab ich etwas mit den Rüstungen experimentiert. Dabei bin ich auf die Eisrüstung gestoßen, die eine Nova auslöst wenn getroffen. Funktioniert nun recht zuverlässig (der Key-Warden im 2.Akt ist praktisch dauergefroren, sobald er versucht anzugreifen:P).

Teleport funtioniert seit dem letzten Patch wieder. Illusionist als Passiv setzt ihn dann auch immer zurück, wenn man ihn brauch. Genauso wie einen weiteren "neuen" Lieblingsskill: die Spiegelbilder. Brechen so manchen Kontrolleffekt. V.a. aber sorgen sie selbst für so manchen Kontrolleffekt ;-P. Ihre Eisrüstung friert Gegner ein. Und Nova, Bubble und Schwarzes Loch zaubern sie auch fleißig. Das hilft wunderbar beim Überbrücken der Cooldowns und macht die Soso ganz schön "sneaky" :-D

Gruß
 
@BradKnoedel

Da ich nur PTR-Zugang hab, schlug die Skills auf Beta Skills und Runen des Wizard - komplett nach

Black Hole
Kosten: 20
Cooldown: 12
Conjure a Black Hole at the target location that draws enemies to it and deals 360% weapon damage as Arcane over 2 seconds to all enemies within 15 yards.

Rune:Supermassive
Increase the Black Hole radius to 20 yards and damage to 570% weapon damage as Lightning over 2 seconds.

PASSIV:

Unwavering Will
Standing still for 1,5 seconds increases the following attributes: Armor by 20%, all resistancey by 20%, damage by 10%

Audacity
You deal 15% additional damage to enemies within 15 yards.

Elemental Exposure
Damaging enemies with Arcane, Cold, Fire or Lightning will cause them to take 5% more damage from all sources for 5 seconds. Each different damage type applies a stack, stacking up to 4 times. Elemental damage from your weapon contributesto Elemental Exposure.

Alle würden super ins Konzept passen, meine Favoriten laut Beschreibung sind Black Hole:Supermassive (wird evtl. Hydra ersetzen :( oder doch Stromschlag, sobald 2 Hydras beschwörbar sind), bei den Passivas hinke ich zwischen Audacity und Unwavering Will.

Dank deiner Anregung werde auch eine MindblowHexe basteln und testen, mit Illusionist als Passiv anstatt Evocation, Spiegelbilder, Bubble, EisNovaRüstung und Teleport mit BlitzMeteor und BlitzBlackhole, hört sich vielversprechend an, wegen den vielen Effekten jedoch nicht unbedingt Partytauglich :eek:

Besten Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so nen Idee:

LMT Living Lightning. Das procct von dem was ich ausprobiert habe immer noch am besten AP und macht scheinbar am besten LoH. Die Light Wirbel (Boshafter Wind -> Lightning Rune) habe ich auch mal getestet so wie einige Signatur Light. Nee die Männchen machen das was sie sollen.

RMT Teleport Fracture nutz ich in dem Video schlecht, muss ich mich erst wieder dran gewöhnen, da ich in D3C eigentlich viel ohne Tele gespielt haben.

1: Blizzard in meinem Fall die AP Rune aber bei besserer AP Versorgung könnte man auch den Winter nutzen.

2: Nova lightning (Wave of Forces) das erhöht den Schaden anderer Lightning Sprüche, was dann wieder ne Nova oder LL sein wird.

3: Magische Waffe mit der Absorb Rune. Ja ohne das Ding steh ich ohne Hosen da. 1,6k Absorb pro Angriff hört sich nicht viel an. Aber mit > 2,5 APS sind das in 3 Sec schnell 8 Angriffe ->12,8k Absorb.....

4: nehm ich die Eisrüstung mit dem 3er AC Stack. Um meine AC zu pushen und halt angreifende Monster einzufrieren.

passive:

1: arkaner Dynamo den wollt ich nutzen, um den Blizzard, der ja über einen längeren Zeitraum wirkt zu buffen. Man kann wenn der Kampf fast vorüber ist, den Buff aufbauen und haut den bei dem nächsten Kampf über den Blizzard wieder rein. Stackt wieder, wenn keine AP mehr ist usw. Sollte einen aber nicht davon abhalten, einen Blizz reinzuhauen, wenn AP da ist und der Stack nicht da ist.

2: Paralyse um alles zu stunnen

3: Kaltblütig. Wenn ich den Skill richtig verstehe, dann stackt der auch die Nova um 10% wenn die Monster eingefroren/gekühlt sind.

Also der Blizzard stackt die Nova, die Nova stackt sich selbst noch nen bisel und die Blitzmännchen stacken den Blizzard über arkan Dynamo. So der Plan.

Fetzt: Nova Blizzard Sorc - YouTube

BradKnoedel hat mir noch gerade nen alten rare Zauberstab gegeben. Der hat noch mal APoC. Das funktioniert mit weniger Gegnern besser, zumal der Stab LL hat, was dann später nicht mehr geht. Bei mehr Gegnern ist der Dolch besser.

Dann sind es drei Slots. Die AP Versorgung ist dann besser. Also altes Chantodos + Quelle mit ApoC und Sturmkrähe wäre für diese Skillung zu Anfang toll.
 
Hab mir das Video angeschaut. Bist du sicher, dass du nicht Super Mario gespielt hast :lol:?

Ich kann die Schwierigkeit nicht so richtig beurteilen, also ich weiß nicht, wie schwer T2 als Wiz solo ist. Ein paar mal warst du etwas in der Prädoulllie aber es ging ja dann immer und der cc-Effekt hat sich bemerkbar gemacht.

Bin nach wie vor der Meinung, dass Kernzauber verschenktes Potenzial sind und man anders an mehr effektiven Schaden kommt. Wenn man nen Crowd Controller bauen will, ist es natürlich ok. Ich hab aber nicht mehr vor, groß auf dem PTR zu spielen und dort rumzutesten, da mir das alles dort noch zu grün ist und ich hab auch keine Lust, die Hausaufgaben für Blizzard zu machen.
 
Ich habe ne sehr alte PTR Copy. Ich kann leider das Natsset, was mir 13% mehr CC beschenken würde nicht verwenden oder doch? Ja aber dann sind die Armschienen weg.

Die Armschienen machen das erst mgl. 9% weniger Schaden für jeden Gegner der gestunnt ist. Macht bei 5 gestunten schon 45%. Ansonsten würde ich bei dieser offensiven Spielweise nur auf die Fresse kriegen. Wäre bei diesem Video ohne diesen Stat bestimmt 5 mal gestorben.

Also zumindest mit dieser Skillung habe ich auch bei 3 ApoC Slots im Moment noch Schwierigkeiten ohne Kernzauber zu spielen. Das kann sich bei genug CC und genug -Kosten, was man auch über das Gear reinbekommen kann sicher ändern.

T2 ist in etwas wie zwischen MP8 und MP 9 würde ich sagen. T3 ist dann aber schon über MP 10. Also zumindest die HP sind dann so hoch, dass mir das bei nem Boss einfach zu lange dauert. T3 ist für mich die Grenze wo das noch Spass macht im Moment. Ne halbe Stunde auf irgendnen Mop einprügeln ist nicht meins.

Die Schadenswerte sind niedriger als auf dem Liveserver. Man kann nen bisel was ab und streckt nicht sofort die Segel. Was aufgrund der höheren Vita Werte auch mgl. ist. Es kann überhaupt erst ein Kampf entstehen. Man kann sich wenn LL entfällt nicht wieder sofort vollleechen. Finde das Kampfsystem doch sehr gelungen. :) Heute sind ja alle guten Builds LL basiert, einzige Ausnahme CM. Ist ja immer das gleiche genug EHP um einen Treffer wegzustecken und genug dps um sich instant wieder voll zu leechen. Das ist vorbei. :)

Leider lagt es wenn ich aufzeichne. Ich sehe die ganzen Bodeneffekte zu spät.

Auf lvl 60 alles.......

Ich fand es von dem was ich bis jetzt so probiert habe schon am schnellsten, mit der Spec. Die Meteorspec von Oben finde ich doch deutlich langsamer, aber die war defensiver, da konnt nix schiefgehen.

Aber alles nur wegen den Armschienen. Ohne die finde ich es schwer.

Aber bei dem nächsten Buildchanger überlegt man sich vielleicht wieder ganz was neues. ;)

Gruß Jan
 
Hey Jan ,
Wenn wir uns noch mal auf dem PTR über den Weg laufen kann ich dir mein 2er Natset geben wenn du magst..
Hab da nix besonderes mehr vor auf dem PTR bzw kann ich meinen Char neu kopieren..
 
Habt ihr das Gefühl, dass die Sorc gegenüber anderer Klassen an Stärke gewinnt? Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass sie aktuell mit dem DH hinten an steht.
 
Nein.

Mein DH schafft nur mit Cluster Arrow annähernd genug Schaden um T3+ zu spielen. Bei meinem Wiz gehts gut bis T5.

Frost Orb + 2mal APoC machen den Wiz imo zu einer der stärksten Klassen gerade. Kann sich aber natürlich drastisch ändern mit Finden von build changers.
 
Ich bin hierher gekommen, um zu fragen, ob FO+APoC zusammen flüssiges Spielen ermöglicht.

Danke, InMemoriam!
 
Also ich spiele mit 28 APoC FO und 85CC Orb (durch CC für Arcane Orb Classic Items und das Feuer Passiv). Ich komme sehr gut durch T3 damit.

Dann brauche ich immernoch einen Sinature Spell um gegen Einzelgegner genug AP zu haben. Gegen Gruppen sollten 2 APoC Quellen aber reichen.
 
Ich tüftel gerade, ausgehend von dem Arkanflut/Blizzard-Build. Mein Gedanke war: SoJ weg, dafür die AP und Ressourcenkosten über die Paragonpunkte regeln. Machthungrig funktioniert ja nicht mehr so wie vorher, daher hab ich Astrale Präsenz statt dessen genommen. Hat zu AP-Problemen bei nur 10 APoC geführt. Später hab ich den Blizzard durch die Frost-Orb ersetzt und bei Bossen die Frosthydra und bei der Arkanflut Sabotage verwendet (Sinn: Doppelbuff durch Sabotage und Kaltblütig gegen Single Targets).

Das geht bisher, da die hohen AP-Kosten vom Blizzard weg sind und die Orb auch netten Instant-Schaden macht aber es geht mit 10 APoC nicht wirklich gut. Irgendwie müssen 20 her, dann sollte es einfacher werden.
 
ja die selben erfahrungen habe ich auch gemacht.
wenn ich mehr apoc irgendwie bekommen kann (derzeit nur 9) ginge es wie durch butter mit der frost sphäre.
 
Welche Legendary-Effekte haltet ihr bisher für 'Gamechanger'?

Ich würde gerne FO mit den neuen Frostburns spielen. Ob es jetzt effizient ist oder nicht, Massfreeze wäre schon cool. Gibt es auf Freeze diminishing returns?
 
Die Armschienen mit dem Stun... z.Bsp.

Ich habe bis jetzt nur Items mit 4 APoC gefunden. Ist das jetzt so? Auf dem PTR sind bis 10 APoC gedroppt.

Hat jemand nen Build mit dem man sauschnell mit altem Gear Masters spielen kann. Ich brauch eigentlich diese Trümmerteile. Die droppen auf T4 aber kaum.
 
Ich habe bis jetzt nur Items mit 4 APoC gefunden. Ist das jetzt so? Auf dem PTR sind bis 10 APoC gedroppt.

Hat jemand nen Build mit dem man sauschnell mit altem Gear Masters spielen kann. Ich brauch eigentlich diese Trümmerteile. Die droppen auf T4 aber kaum.

Jo APoC wurde auf den neuen Sachen runtergesetzt. Da gibt es auch nen Bluepost zu: Only getting 40% of APOC from new items on char sheet - Forums - Diablo III

Sieht so aus blieben legacy Sources und Hüte noch sehr lange brauchber....

Wegen den Trümmerteilen grase ich den Rakkisübergang ab. Von den ganzen Rüstungsständern bekomme ich mindestens 4-5 zerlegbare Items pro Run. Das müsste denke ich schneller gehen als auf Master die Monster umzurotzen, außerdem gibt's dazu noch mehr Exp und ne höhere Chance auf Legs.

Gruß,
Outlawjt
 
Danke.

Gear auf lvl 1 kaufen und dann drauf hauen geht leider nich.^^

Ich hatte gelesen, dass sie überlegen es nerfen.

Triumvirrat und Occulus for ever!
Sturmkrähe for ever!

Also ohne die alten Items kann man dann nur noch spielen:

1 Signature + 1 AP Verbraucher - Rest Supportskills

Trägt enorm zur Buildvielfalt bei. Sollte das nicht dabei helfen mit mehr als einer Taste zu spielen?

Sie wissen nicht was sie tun.

Gruß Jan
 
Naja, würd ich so noch nicht sagen. Gibt ja noch den Stat mit reduzierten Ressourcenkosten und man kann die Kosten übers Paragonsystem senken und die Ressource erhöhen. Man muss das aber wahrscheinlich auch ordentlich ausnutzen, wenn man das nur mit neuen Items und ohne Kernzauber hinkriegen soll.

Bis dahin lob ich mir wohl mein APoC-Triumvirat und ne Sturmkrähe hab ich mir auch nochmal geholt :).
 
Zurück
Oben