• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wizard vs demonhunter die inferno erfahrungen

Zephyr

Member
Registriert
14 September 2010
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
ich spiele momentan ne sorc und naja die macht 16 k dps und schaft act 1 inferno recht passable , aber rare und champion mops ist sie sofort tot alleine

und irgendwie finde ich nen dh sehr toll
nur ist jetzt die frage
macht nen dh mehr damage bzw hält mehr aus (da viele ausweich skills)

oder sind die ca zu vergleichen

würde sehr gerne eure erfahrungen hören , damit es mir die entscheidung erleichtert , weil nochmal bis lvl 60 um dann zu merken dass es murks war , wei0ß net ^^
 
Ich spiel auch 'nen Wizard und finde, dank Teleport und Diamond Skin kann man sie solo schon recht gut auf Inferno spielen (bin auch erst A1). Am besten packt's du noch Force Armor rein (Schläge über 35% HP werden absorbiert).

Ich glaub nicht, dass die Defensive eines DH da besser ist. Dmg kann ich aber nicht beurteilen, ist aber auch massiv gearabhängig.
 
sollen wir ein bissel zu 2. inferno zocken ?
#bin dir bestimmt zu schlecht ^^
wie sehen deine stats aus dps/life
 
Also vom Damage her ist Sorc/Wizard eindeutig überlegen, das liegt an der 35% Max HP IMBA Armor. Man kann alles in Int und offensive Attribute stecken, und mit Glass Cannon und Magical Weapons kann man 30% mehr Dmg bekommen ohne irgendwas machen zu müssen. Allerdings ist man von Feuer/Gift/Chains etc trotz Diamond Skin ein One Hit.
Der Demon Hunter dagegen kann sich ziemlich lange ja komplett unverwundbar machen, mit Diszplin Erhöhungen (so 15 sollten gut möglich sein) kann sich mein Kumpel angeblich 40 Sec unverwundbar machen (4x5sec, dann alles auffüllen und nochmal). Das ist natürlich auch ziemlich geil damit kann man fast alle Elite/Rares totcampen (Eingang Höhle, 40 sec DMG, raus aus der Höhle, paar Sekunden warten, und wieder rein)
 
Mit dem DH kannst du auch mit schlechtem Gear in Inferno überleben, du musst einfach die Fähigkeiten "Smoke Screen" und "Preparation" gut timen, dann solltest du selten getroffen werden. Ansonsten bietet der DH sehr viele Möglichkeiten was das spielen anbelangt und macht zumindest mir sehr viel Spass. :)
 
Hi, ich spiele DH momentan auf Hell akt 4.
Ich habe noch nicht Inferno gespielt aber schon von vielen gehört wie hoch dort die hits sind.
Jedenfalls kannst du davon ausgehen bei nahezu allem umzukippen oder nur knapp zu entkommen.
Deswegen spielen die meisten DH so, dass sie sich erst garnicht treffen lassen. Das klappt bei mir in Hell grade sehr gut und ich bin auch manchmal der letzte der Lebt.
Du musst wissen welchen Spielstil du bevorzugst...
 
mein spielstil ist hauptsache net nahkampf ^^
 
Ich glaube in inferno darf sich grade kaum ein char treffen lassen. Die besten Voraussetzungen hat dabei natürlich der dh. 40 s dauerhaft unsichtbar und dabei auch unverwundbar sind sehr nett. Jedoch sollte spätestens dann alles Down sein, somit muss auch der schaden stimmen. Übrigens kann man auch noch länger unsichtbar bleiben mit der richtigen rune und mit +disci bei kritischen Treffer als passive.
 
30 disci ... 14 disci kosten ... 3s unverwundbar... sieht schlecht aus mit den 40 sekunden ._.
 
Hey,
Ich spiele auch DH und bin seit gestern auf Inferno angekommen. Da ich nie alleine spiele bin ich extrem offensiv ausgelegt (alle Sockel in der Ausrüstung auf Schaden ausgelegt + MF im Helm-Sockel). Damit bin ich die absolute Glaskanone, aber als DH haut man dafür auch richtig viel Schaden raus, den man bei den elite Mobs auch braucht. Die Devise lautet "schnell alles plätten, bevor man selbst umkippt" ^^

Ich spiele meistens in einer Party bestehend aus Monk, Barb, Wizard, DH. Mein +vita habe ich fast gänzlich geopfert, um mehr Schaden zu machen (nur noch ca. 18k Life ohne Barb-Schrei) und Skillung sah gestern so aus: klick


Wir haben uns damit erstaunlich gut durchgeschlagen und da ich den Nephalem-Buff nicht verlieren wollte hab ich natürlich nicht umgeskillt. Heute werde ich es mal damit angehen: klick

Falls du alleine Inferno spielen willst muss du eben so lange wie möglich unsichtbar bleiben und das geht natürlich super mit Preparation (+Backup-Plan Rune). Wenn das einigermaßen funktioniert brauchst du eigentlich auch nicht viel Wert auf Vita legen, weil du lieber alles schnell töten willst bevor du wieder sichtbar wirst :)

edit: Ja, mit 18k life one-hittet dich fast alles, wenn man gerade kein 65% reduction Gloom anhat oder ausweicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
30 disci ... 14 disci kosten ... 3s unverwundbar... sieht schlecht aus mit den 40 sekunden ._.
Ich hab bis jetzt ziemlich oft gelesen dass Inferno-DH ohne ~45 Discipline Minimum gar nicht erst aus dem Haus gehen.
Dazu Bolashot (Krit = 2 Discipline) und/oder Multischuß (jeder Treffer 1 Discipline).
+ Discipline zurücksetzen-Skill

Es scheint zumindest zu funktionieren, Glaskanonenbuild und Smokescreen.
Wie lang man damit aber wirklich Smokescreen spammen kann wüsste ich auch gerne mal :clown:.
 
Also vom Damage her ist Sorc/Wizard eindeutig überlegen, das liegt an der 35% Max HP IMBA Armor. Man kann alles in Int und offensive Attribute stecken, und mit Glass Cannon und Magical Weapons kann man 30% mehr Dmg bekommen ohne irgendwas machen zu müssen. Allerdings ist man von Feuer/Gift/Chains etc trotz Diamond Skin ein One Hit.
Der Demon Hunter dagegen kann sich ziemlich lange ja komplett unverwundbar machen, mit Diszplin Erhöhungen (so 15 sollten gut möglich sein) kann sich mein Kumpel angeblich 40 Sec unverwundbar machen (4x5sec, dann alles auffüllen und nochmal). Das ist natürlich auch ziemlich geil damit kann man fast alle Elite/Rares totcampen (Eingang Höhle, 40 sec DMG, raus aus der Höhle, paar Sekunden warten, und wieder rein)

Smokescreen hält maximal 3 Sekunden mit Lingering Fog...

Ich hab bis jetzt ziemlich oft gelesen dass Inferno-DH ohne ~45 Discipline Minimum gar nicht erst aus dem Haus gehen.
Dazu Bolashot (Krit = 2 Discipline) und/oder Multischuß (jeder Treffer 1 Discipline).
+ Discipline zurücksetzen-Skill

Es scheint zumindest zu funktionieren, Glaskanonenbuild und Smokescreen.
Wie lang man damit aber wirklich Smokescreen spammen kann wüsste ich auch gerne mal :clown:.

Man liest viel (Stuss) in vielen Foren wenn der Tag lang ist.
 
multishot und preparation alleine halten einem schon recht lange genug disc zum einigermaßen sicheren überleben. wenn dann alles schnell genug liegt passt das. 30 sec am stück invis wird wohl kaum einer schaffen, ist aber in der praxis auch nicht nötig. da die monster den fokus sofort verlieren wenn man invis geht, brauch man mit gutem positioning eigentlich nur einen bruchteil der zeit smokescreen.
 
3 Sekunden Smoke bei 42 Discipline = 12 Sekunden
Refresh = nochmal 12 Sekunden
In der Zeit regeneriert man wieder 24 Discipline, also nochmal 3 Sekunden

12 + 12 + 3 = 27 Sekunden unverwundbar
Wenn man dazu noch die Bolarune oder Multishot mit Rune nimmt dürften 40 Sekunden gehen.
 
multishot is halt nur die tootale hatredverschwendung...

elemental mit fear, und du brauchst bei manchen champs noch nichtmal smoke anwerfen :/
 
also wollte den topic mal aus dem keller holen
und euch meine erfahrungen berichten

spiele jetzt ca seit ner woche dh
mache mit ss 60 k dps ca
und hau schon ordentlich schaden rein , alledings wenn ich sehe wie andere dhs mit 250 k dps rumrennen frag ich mich immer noch wie ich dahin kommen soll
das problem was ich jetzt sehe , ist dass der dh wirklich one hit ist mit 26 k life
der wizard aber 2 or 3 hit mit 30 k life , da die intteligenz als @ resi zählt zb 1000 int = 100 @ resi
und wenn ihr dann bei detail auf zb feuer resi geht , seht ihr wie viel schaden feuerangriffe weniger machen


bin echt am überlegen wieder auf wizard zu wechseln
 
Ich spiel auch 'nen Wizard und finde, dank Teleport und Diamond Skin kann man sie solo schon recht gut auf Inferno spielen (bin auch erst A1). Am besten packt's du noch Force Armor rein (Schläge über 35% HP werden absorbiert).

Ich glaub nicht, dass die Defensive eines DH da besser ist. Dmg kann ich aber nicht beurteilen, ist aber auch massiv gearabhängig.

Prismatic Armor ist imho die beste Rune, bis man auch ohne auf gute Armor und Resist Werte kommt.

also wollte den topic mal aus dem keller holen
und euch meine erfahrungen berichten

spiele jetzt ca seit ner woche dh
mache mit ss 60 k dps ca
und hau schon ordentlich schaden rein , alledings wenn ich sehe wie andere dhs mit 250 k dps rumrennen frag ich mich immer noch wie ich dahin kommen soll
das problem was ich jetzt sehe , ist dass der dh wirklich one hit ist mit 26 k life
der wizard aber 2 or 3 hit mit 30 k life , da die intteligenz als @ resi zählt zb 1000 int = 100 @ resi
und wenn ihr dann bei detail auf zb feuer resi geht , seht ihr wie viel schaden feuerangriffe weniger machen


bin echt am überlegen wieder auf wizard zu wechseln

Was heisst hier andere, ich habe nur von einem DH gehört, der 250k DPS hat und das war der Troll Athene, und er konnte das nur erreichen, weil ihm ein paar hirntote Fans das Gold von vorne bis hinten reindrücken.
 
Smokescreen is btw generfed worden.. runter auf 1Sec, mit Rune 1,5..
 
Energy Armor auch, reduziert den Schaden nur noch auf 35% HP wenn er nicht vorher über 100% war.
 
Zurück
Oben