• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo ist der D3-Font hin?

Mythoz

Member
Registriert
27 Dezember 2007
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
0
Mal im Ernst warum muss ich in D3 mit diesem langweiligen (Arial?) serifenlosen 08/15-scheißfont rumlaufen? Wo ist der coole Diablo-Font hin? selbst (oder gerade) PoE hat nen eigenen mittelalterlichen Font hinbekommen?

Ach so stimmt, der Font-Designer wurde wegrationialisiert zwecks Activision Gewinn-Optimierung und man hat einfach den Arial-Crap genommen? Das nenn ich mal gelungen!

Lasst die Spieler doch selbst entscheiden, wie Sie die Buchstaben auf dem Bildschirm sehen wollen(und ja mittelalterlicher Font bringt mehr Atmosphäre!)...
 
So langsam scheinen die Themen auszugehen, über die man nörgeln kann, wenn man schon die Schrift angreift. Naja, mittlerweile dürftest du gemerkt haben, dass D3 nichts für dich ist. Viel Spaß bei PoE :hy:

Mfg :hy:
 
b3e98465_DoubleFacepalm.jpeg
 
Außergewöhnlich einfallsreich ist sie aber nicht, dass muss man zugeben
 
Also bitte, die Schrift ist vollkommen in Ordnung, gibt viel wichtigere Kritikpunkte die verbessert werden müssen als eine Schriftart #.trolololooooo :lol:
 
Mach ich auch mal auf +1

Mythoz, du tust mir einfach nur noch leid
 
jetzt mal ganz ehrlich...das erste, dass mir nach release aufgefallen ist ...die Schrift und die "Hand". Nach D1 und D2 ging mir das auch auf den S..k ...die BigD Schrift ist/war Kult!!! Genauso die Angriffshandschuhe!!! D3...Passend zum Ponylvl gewaehlt??? Mit was fuer einer "Kindergarten"hand soll man denn attackieren? ...Die Monster lachen sich doch kaputt!! Vermutlich wow....

Anyway, ich zocke trotzdem D3 and I like it!! SELF-FOUND!!

Gruss
DrP
 
Comic Sans ist eh die beste Schriftart.

Levelnamen oben rechts sind btw in Exocet, Fehlermeldungen in einer Serifenschriftart (Times New Roman wohl), und Itemtitel sowie Buttonbeschriftungen sind auch in Exocet.
Auch im AH ist Exocet und die Serifenschriftart zu finden, so viel Arial (wenn es wirklich Arial ist) ist dort nicht zu finden.

Wenn du also den "coolen Diablo-Font" suchst, schau einfach mal die Texte an, vielleicht entdeckst du ihn ja!
 
Naja grad bei den Items den serifenlosen langweilfonts aus'm Word-Baukasten. Das passt einfach nich zu nem Fantasy-Spiel. Sind halt alles so kleine korintenkacker-sachen aber in Summe addiert sichs halt! Sagt doch schon alles aus wenn man sich schon den Font-Designer spart bei nem Spiel!

u_tyraels_macht.jpg


VS

diablo3_legendary_Tyraels_Macht_screen.jpg
 
Also ich war sehr froh, als ich das erste Item in D3 angeschaut hatte und gleich feststellen konnte, dass die sachlichen Daten/Stats in einer sachlich-schnörkellosen Schrift gut und einwandfrei zu lesen waren. Der Itemname und Flavourtext waren dann wieder passend im altbekannten Diablo-Font. Perfekt meiner Meinung nach. So kann ich wenigsten nicht mehr die 5 mit der 6 verwechseln. ;)
 
Fand die Diablo Schrift war eher hinderlich beim lesen. D3 ist viel angenehmer für die Augen.
 
Vermisse den alten Cursor auch ein wenig.
Die Schrift finde ich aber inordnung. Gibt auch wichtigere Sachen...
 
Naja grad bei den Items den serifenlosen langweilfonts aus'm Word-Baukasten. Das passt einfach nich zu nem Fantasy-Spiel. Sind halt alles so kleine korintenkacker-sachen aber in Summe addiert sichs halt! Sagt doch schon alles aus wenn man sich schon den Font-Designer spart bei nem Spiel!

u_tyraels_macht.jpg


VS

diablo3_legendary_Tyraels_Macht_screen.jpg


was für ein unfug hier schon wieder geredt wird..

mythos hat verdammt nochmal recht, der bildervergeleich sagt alles.

das war für mich der EINZIGE kritikpunkt am spiel vor release. die izems sind einfach nur hässlich im vergleich zu d2
 
Die Schrift stört mich persönlich nicht, ist eigentlich ganz ok. Ich finds nur schade, dass das kleine Mini Bildchen der Items im Inventar etwas dahingeklatscht aussieht bei Diablo 3, ziemlich unschön. Das hätten sie schon etwas schöner gestalten können und eventuel etwas größer.
 
hmm also wenn wir schon über die schrift diskutieren bin ich für altdeutsch, gut werden manche wohl nicht lesen können, sieht aber immer noch am hübschesten aus wenn man die schrift ansich meint.
Gab es zwar bei diablo noch nicht aber diablo zu diablo 3 unterscheidet sich ja auch, somit völlig egal...

Altdeusche-Schrift.png


mal nen bild für die leute die nicht wissen was ich meine... ich finde das kann man wunderbar lesen und würde zwecks diablo auch passen...
Hmm das andre sachen wichtiger sind ist klar... naja jedem das seine...

MfG.

Wolverine
 
Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Immerhin habe ich schon recht viele Threads mit gelesen, die den Vergleich zu Dia 2 aufgreifen, und mich daran gestört, dass dann die "ewigen Nörgler" recht schnell abgewürgt werden.

Viele haben das alte Diablo so lange gespielt, wie manche nicht mal ihr Auto fahren. Beim Auto Neukauf, orientiert man sich ja auch an seinem (liebgewonnen) Alten. Warum nicht auch bei einem Computerspiel wie Diablo 3?? Was bitte ist so falsch daran, diese Vergleiche zu stellen?

Ich persönlich finde so manches schrecklich und dazu gehört der Umgang mit den Items. In so ziemlich allen Bereichen haben die dieses Gameplay-Segment verschlimmbessert. Allen voran die Werte-Range (bis 300 max stats). Auch die (liebgewonnene) Schrift hätte ruhig auch bei der Itemanzeige wieder eingesetzt werden sollen. Schön zu sehen im Beispiel-Bild "Tyraels Macht - Heilige Rüstung". Ne goldene Heilige Rüstung aufm Boden... ;)

Und wer jetzt wieder ankommt "Hast du jemals so ne Rüstung Solo gefunden????!!!" - Dafür gabs z.b. Mods ;)

Man sollte sich im Leben nach dem Besseren orientieren und nicht nach dem schlechteren - das basiert auf das vielerorts geposteten "Diablo 3 ist eher mit Diablo 2 Classic zu vergleichen" <- so ein Schwachfug.

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden - Steine dürft ihr jetzt werfen ;)
 
@ MagicMatze

Beim Auto Neukauf, orientiert man sich ja auch an seinem (liebgewonnen) Alten.

öhm das kann ich dir sagen anhand des beispiels mit dem auto... mein golf wird im april 20 jahre alt, hat keinen airbag, kein esp, kein abs, keine elektrischen fensterheber, keinen boardcomputer nichts von diesem neumodischem schnickschnack, der hat 2 extras servolenkung und zentralverriegelung jetzt sag mir doch mal anhand meines liebgewonnenem autos wo finde ich nen neuwagen also golf der die funktionen hat die mein alter hat...?

Gibs nicht weil die meisten sich daran gewöhnt haben das die technik die arbeit macht anstatt selbst am lenkrad zuarbeiten... somit alles wird einfacher... damit jeder depp es kann... deswegen doch auch die gefixten werte... jeder soll die möglichkeit haben ohne viel, also relativ gesehen arbeit darein zustecken... deswegen kann man ja auch items kaufen... finde ich zerstört die motivation (weshalb ich lieber mein gold in die steine stecke)... früher muste man zeit investieren um seinen charakter dementsprechend ausrüsten zukönnen heute geht man ins AH und verprast sein gold... somit schiebs einfach den leuten in die schuhe die zufaul sind...

Hmm in 20 jahren lesen wir beim autofahren zeitung weil das auto uns fährt... nennt sich fortschritt... das das nicht immer gut ist sollte jedem klar sein...

MfG.

Wolverine
 
Zurück
Oben