• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo ist nur das b.net geblieben ?

Dark015

New member
Registriert
28 September 2002
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

einige Bekannte und ich haben viel da drüber gebrübelt was uns gerade in d3 fehlt.
Wir kamen zu dem Schluss, dass es nicht an dem Spiel selber liegt, denn das macht spass und ist zumindest für uns klasse geworden.

Was uns nun fehlt ist etwas, das bisher in fast jedem blizz titel da war (ausser wow).
"Das b-net". Viel gehasst, wenig geliebt, aber doch immer gegenwärtig. Man hatte die comm irgendwie immer da.
Man konnte im channel seine char models bewundern, was mir besonders bei den neuen sehr gefallen würde; dazu kam, das man eben ganz gezielt nach Gruppen suchen konnte, auch ohne viel reden. Das momentane open games System finde ich wirklich nicht schlecht, da es (zumindest mir), sehr dabei hilft durch das game zu kommen; wie ich finde sogar einfacher und schneller als damals mit den open games.
Doch das drumherum fehlt mir eben dadurch, weil es eben "nur" das gibt.

Ob es games waren wie "mf 4 all", "trade my magic stick" bis hin zu "mein bier is alle". Das kann man eben zur zeit nich mehr so finden.
Gerade aber das hat es für mich wesendlich persönlicher gemacht und nicht so gefühlt steriel wie es mir zu zeit erscheit. es sieht einfach zu sehr nach einem singelplayergame aus, das einen knopf hat um "auch" in einer gruppe zu spielen.
ich mag vieles im b-net2 doch gerade das fehlt mir eben doch sehr.

Bitte nur abstimmen und wenn ihr möchtet warum ihr so stimmt. Bitte nicht über die meinungen der abstimmungen diskutiren. Wenn dies nötig sein sollte, macht bitte "einen" eigenen thread dazu auf, danke

wie ist eure meinung dazu?

Fehlt euch die nähe zum b-net oder ist es so besser wie es jetzt gelöst ist.

1. Nur die neue lösung (aktueller chat und keine eigenen Spiele erstellen können). [ ] 2x
2. Alt und neu möglich machen (b-net ähnlicher chat* + Eigene Speiel Erstellen können). [ ] 9x
3. Nur den chat* ändern [ ] 4x
4. Mir total egal [ ] 1x

*chat: damit meine ich die art der alten b-net chat channels. ohne spambots natürlich gedacht.

ps. fehler sind alle gratis ;)

pss. an die mod´s. : Bitte ,wenn möglich, Einzeiler hier nicht bestrafen; wenn jemand nur 1,2,3,4 schreibt. Ich hoffe bei meiner Fragestellung ist das ausdehnen dieser Regel möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke, da hast du einen wunden Punkt angesprochen. Auch der Chat ingame fällt in der Regel völlig flach. (Zugegeben, 90% des chats ingame bei D2 bestand zwar auch PP oder TP, aber immerhin)

Ich bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt. Vor allem beim angekündigten PvP Modus würden Gamenamen extrem viel Sinn machen. Zufällig zugeteilte Duelle wären nicht so stimmig, finde ich. Games, die ankündigen, ob es sich um ein Fun Duell, Profi Duell oder Anfänger Duell handelt, wären schon toll.

Jedoch schleicht sich bei mir immer mehr der Gedanke ein, dass Blizzard auf jeden Fall das Ingame-Handeln verhindern möchte, um immer schön die 15% abzustauben, sei es im Gold- oder im Euro-Auktionshaus.
 
Jedoch schleicht sich bei mir immer mehr der Gedanke ein, dass Blizzard auf jeden Fall das Ingame-Handeln verhindern möchte, um immer schön die 15% abzustauben, sei es im Gold- oder im Euro-Auktionshaus.
this! und nix anderes
niemand, der bei Verstand ist, kann das neue BNet ernsthaft als Fortschritt preisen
kann also nur das Ziel haben die Leute ins RMAH zu locken und abzukassieren

man muss sich einfach von dem Gedanken trennen, dass D3 auch nur annähernd das flair hat wie damals D2 ;) es ist ein nettes Spiel für zwischendurch - mehr nicht
 
Bitte nur abstimmen und wenn ihr möchtet warum ihr so stimmt.

wie ist eure meinung dazu?

1. Nur die neue Lösung (aktueller Chat und keine eigenen Spiele erstellen können). [X]


Begründung dazu: Tradegames habe ich gemieden, da ich hier im Forum getradet habe. Die einzigen Spiele, in denen noch gespielt wurde, war mit etwas Glück "Neustart" oder "Neuer Char", aber meist wurde auch das nach kurzer Zeit zu einem Andy-Rush. Und der zweite Akt, weil es dort keine Abkürzung gab.

Akt-3-Spiele konnte man vergessen, das war nur Travincal und Mephisto. 5 Minuten für einen ganzen Akt... :irre: Akt 4 bestand aus dem Flammenfluss-WP und Dia-Kill, Akt 5 - Anya, Ahnen, Baal. Danach Baal, Baal, Baal, Baal...

Spiele wie "Mein Bier ist alle" vermisse ich auch nicht. Da fehlt einfach die Aussagekraft.

Die allgemeinen Chat-Channel führten dazu, dass Dich sofort ein, zwei Spambots in der f-list hatten und Dich per whisper anspammten. Die privaten Channel fand ich zur Besprechung vor dem eigentlichen Spiel ganz praktisch, aber das kann man nun auch im Spiel selbst erledigen. Da nur vier Spieler in ein Spiel passen, finde ich die Einladung per f-list ganz praktikabel.

Gruss, Dietlaib
 
Ich sehe ebenfalls das AH als Uebeltaeter.
Ich vermisse die billig sets und billig uniques, die man nach ein paar farmruns im spiel "free items" auf den boden geworfen hat und ueber die sich Anfaenger freuen konnten.
Heute ist das Item Verschenken komplizierter und zeitaufwaendiger, als diese einfach ins AH fuers Mindestgebot einzustellen (die man dann aber eh kaum losbekommt, oftmals ist ja das Mindestgebot noch zu viel).

Ich habe D2 am Tag vor Release offline gespielt und danach ausschliesslich in MP.
Ich habe D3 in den ersten Tagen MP gespielt und danach ausschliesslich SP (RL Freunde ausgenommen).

Wenn man ins Spiel "Rush a1-4" geht, weiss man, was man erwarten kann, wenn man ins Spiel "a1-4 allquest" geht, weiss man, was man erwarten kann - jetzt geht man in ein Spiel und hat eine underequipte demon huntress als einzigen Mitspieler, die es alleine nicht schafft.
Und in den naechsten 5 Minuten braucht man erst gar nicht versuchen, bei der ausgewaehlten Quest weiterzumachen, da man eh wieder im selben Spiel landet.

Ich hatte nie ein Problem mit der frueheren Spielweise, fand auch die Dialoge im Spiel wunderbar: "PP - PP - PP - sorc tele - sorc tele!! - TELE!!!! - tp". Wie gesagt, da weiss man woran man ist, ich spiele das Spiel nicht, um Freunde fuers Leben zu finden, die habe ich schon.

Aber jetzt wird aus jedem public game ein Roman - will der andere/die anderen jetzt die Texte hoeren, die Cutscenes anschauen, die additional Hoehlen erkunden, die map aufdecken, alles killen, versteht der andere mich ueberhaupt?
Gerade hier weiss man ja wahrscheinlich, dass es schwer ist, zwei random Spieler zu finden, die das Gleiche wollen.
 
Was ich dabei immer wieder seltsam finde ist, was Blizzard damals so großartig dieses tolle neue Battle.net 2.0 angekündigt hat.

Und was bemerke ich davon in Diablo3? Ein kleines Kontaktmenü und armselige Channel :rolleyes:

Ich hätte da auch gleich mal ne Frage.. hat Blizzard eigentlich ein "Team" das nur für die Battle.net Entwicklung zuständig ist oder wurde das ganze eher von allen mal hier und da so zusammengeschustert?

Potential wäre doch nun echt genug vorhanden
 
Auch der Chat ingame fällt in der Regel völlig flach.

Ich benutze den Chat im Spiel genauso wie den in D2, und es klappt einwandfrei. Ich bin sogar froh, dass nicht mehr der ganze Bildschirm zugetextet wird.

Ein Chat ist immer das, was die Benutzer daraus machen.

Die allgemeinen Chat-Channel außerhalb vom Spiel funktionieren übrigens auch einwandfrei. Die habe ich aber auch schon in D2 nicht genutzt, wegen des widerlichen Spams.

Das einzige, das mir wirklich fehlt, ist das Chat-Juwel. Das hat immer so schön getan, was es sollte...
 
4. Mir total egal [X]

Finde es witzig, dass trotz der Bitte des TE bisher nur einer "gevoted" hat. Alle anderen haben nur diskutiert, obwohl extra darauf hingewiesen worden ist, dass dieser thread nicht in erster Linie zum diskutieren dienen soll, sondern eher eine Umfrage ist.:autsch::irre:

Also wie oben schon angedeutet ist es mir egal. Spiele sowieso nur mit RL Kumpels und wir benutzen dann eben Skype, deswegen tangiert mich der Chat nur peripher, obwohl ich dem TE recht geben muss und es mir manchmal einen Lacher entlockt hat, wenn ich manche Spielnamen bei D2 gelesen habe ;)

grüße
 
2. Alt und neu möglich machen (b-net ähnlicher chat* + Eigene Speiel Erstellen können). [X]

Ich würde es bevorzugen, wenn man ein Game öffentlich macht, dass dort ein Name eingetragen wird. Wenn anderen einem bestimmten Quest joinen wollen, kriegen sie eine Liste mit allen Games. Damit würde man das alte Element von D2 haben (Games mit einem Namen) und gleichzeitig das Neue mit einbrigen (Questbasierte Spielauswahl). Außerdem würde einem das ewige gesuche erspart bleiben, das bei D2 manches mal schon sehr genervt hat.
 
Irgendwo im Jahr 1990, wie das ganze Ärgernis Diablo 3.
 
3. Nur den chat* ändern [x]

Ein richtiger Chat fehlt mir aufjeden Fall in Diablo 3. Ist vielleicht eher was für Leute die soziale Kontakte meiden (das sei mal so dahingestellt ;)). Der jetztige Chat ist für mich einfach nur dahingeklatscht. Sieht aus wie son à la HTML Billigcode den jemand auf seine Internetseite eingefügt hat.
Finde ihn ziemlich unübersichtlich. Falls mal welche reinschreiben, muss man oft rauf- und runterscrollen um nicht was zu übersehen, da das Fenster so winzig ist. Für das Jahr 2012 ist der Chat ziemlich arm.

Im alten Battlnet war es immer fein zu sehen wie die Chars in einer Reihe standen die man sich gemütlich angucken konnte.

Gegen die Idee wieder Spiele selber erstellen zu können hätte ich jetzt nichts, aber das neue automatische Spielsystem ist auch nicht schlecht, ich muss nicht mehr Stunden suchen nur um ein Tombrun zu finden. Das Problem ist aber immer noch, dass man in Spielen reinkommt wo nur 1 drin ist ^^ oder die Leute schon ziemlich weit sind.

Wenn es wieder Spiele geben würde die man selber eröffnen kann mit eigenen Namen oder einen anständigen Chat, ich glaube das würde Blizzard nicht so gefallen. Dann würden die Leute wohl nur noch über die Games traden oder über den Chat. So "mission completed"
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Alt und neu möglich machen (b-net ähnlicher chat* + Eigene Speiel Erstellen können). [x]

Einfach alles vom alten Battel.net kopieren. (Bis auf die Bots ;) ) Ich vermiss z.B. auch die Char Beschreibung, welches man auch gut als Pin Wand für Trades nutzten konnte...
Auch ist es immer sehr ärgerlich wenn man keine Öffentlichen Spiele Joinen kann, wenn über oder unter dem vorgesehen Quest lvl ist. Das konnte in D2 noch zumindest der Game Ersteller bestimmen.

mfg Kalithies
 
Ich hätte da auch gleich mal ne Frage.. hat Blizzard eigentlich ein "Team" das nur für die Battle.net Entwicklung zuständig ist oder wurde das ganze eher von allen mal hier und da so zusammengeschustert?

Ja, für das neue Battle.net haben sie sich den Entwickler geholt, der für Xbox Live verantwortlich war, der leitet jetzt das Battle.net Team. Das sieht man dem ganzen auch an.
 
2. Alt und neu möglich machen (b-net ähnlicher chat* + Eigene Speiel Erstellen können). [X]

:top:
Positiv an D3 finde ich, dass es einfacher ist ein Spiel einsprechend seinem eigenen Fortschritt zu finden. Während es fürher schwierig war ein öffentliches Spiel zu finden das z.B. gerade bei einem bestimmten Quest in A2 war, geht das heute viel einfacher.

:rolleyes:
Allerdings sollte zusätzlich! noch die Möglichkeit bestehen dem Spiel einen Namen und/oder eine Beschreibung zu geben. So dass man eben weiß wie die Leute in dem Spiel so drauf sind, und was man erwarten kann. "Gemütlich A1..." war z.B. früher immer ein Spiel bei dem ich beigeterten bin, auch wenn ich vielleicht schon etwas weiter war, denn da waren bestimmt nette Leute drin ...

Ebenfalls schön wären chat-rooms in denen man seine Chatpartner sehen kann.
Man konnte früher auch schon einige Zeit damit verbringen die verschidenen Chars im channel zu brachten, sich ggf. darüber lustig zu machen, oder auch zu bestaunen. Auch wenn der Inhalt des chats schon meist eher :irre: war...

VG
Orph
 
Ich habe hier mal eine Signatur gelesen:

"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, hätten sie schnellere Pferde gewollt." Zitat von einem der Herren, der an der Entwicklung des Autos beteiligt war. :)

Manchmal muss man sich von alten Sachen verabschieden, und ihnen nicht hinterhertrauern.

Ich z.B. als Singleplayer vermisse überhaupt nichts am neuen BNet. Ich habe keine Friendlist und will nicht chatten, sondern spielen.

Zu D2 Zeiten habe ich auch nur ein Spiel erstellt und dann losgelegt. Mit dem Unterschied, daß in D3 nun auch ein allgemeiner Chat während des Spielens möglich ist.

Schöne Idee. Zwar nerven die Spam-Bots, aber ich finde es immer wieder interessant, wenn jemand einen Gegenstand postet und alle erstmal draufklicken und dann ihre Kommentare abgeben. Ich schau mir die Teile auch immer an und bin manchmal erstaunt, was die Leute nicht alles nettes finden.

[X] Nur neues BNet
 
Mir fehlt am Aktuellen B-Net am meisten die /f m Funktion....Ich muss atm jedem einzeln z.b "hallo" oder " bb" schreiben...das nervt.

Gruß
tom apel
 
[3]

Warum?
Das Spiele erstellen stört mich nicht wirklich, da ich eh nur mit meinen RL-Kontakten zocke.
Aber es nervt gewaltig, das man keinen Befehl des Types "/f m" mehr hat. So kann ich nicht mehr alle grüßen, wenn ich on komme usw. Denn jeden Kontakt einzeln anschreiben ist sehr zeitaufwendig -> also wird es gelassen.
Von daher sollte so eine Funktion definitiv wieder eingebaut werden .......

Tante Edith sagt:
Mir fehlt am Aktuellen B-Net am meisten die /f m Funktion....Ich muss atm jedem einzeln z.b "hallo" oder " bb" schreiben...das nervt.

Gruß
tom apel

Da war jemand schneller mit der Begründung bzw ich zu langsam^^
 
Ich gehöre auch zu den Leuten die es abscheulich finden, dass man Spielen keine Namen mehr geben kann! Blizzard möchte das einfach nicht.
Aber wäre ein Kompromiss nicht fair? Zum Beispiel: man kann aus einer Reihe von Themen wählen, die das Spiel dann als Tag trägt, zum Beispiel Plauschen/Tratschen, Gebiete farmen, oder sogar Traden oder gleich Kontaktsuche, oder sich über Items austauschen.
Man wähle dann einen dieser Punkte und das würde dann in einer offenen Spielliste als Tag angezeigt werden. :)
 
2. Alt und neu möglich machen (b-net ähnlicher chat* + Eigene Speiel Erstellen können). [ x]
 
Zurück
Oben