• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo jetzt (P-Level)-Exp bekommen?

bvb09kingz

Member
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Servus...

Habe meinen Mönch jetzt vor einiger Zeit durch Inferno gebracht und meine anderen Charaktere sind ebenfalls im Infernomodus...allerdings habe ich jetzt echt keine Ahnung, wo ich am schnellsten und effektivsten Paragon-Level aufsteige...Bin im Moment auf Level 5...

Mein Mönch macht 17,2k Dmg, hat 6,5k Rüssi, 820 Allres, 40k+ Leben (weiß nicht wieviel genau)...

Wo kann ich am effektivsten P-Level-EXP farmen?

Danke!
bvb09kingz
 
am Besten wohl Akt 3, da die Monsterdichte hier am Höchsten ist
allerdings würde ich an deiner Stelle erstmal schaun mehr DMG zu bekommen.

oder spielst du HC?
 
MP1 alk route, könnte mit Deinen DPS aber unangenehm langsam werden. Die Werte sehen allerdings eher nach HC aus oder?
 
Nein, ich spiele nicht HC...

Ja...mehr DMG sind auf jeden Fall nötig...Killspeed ist nicht wirklich vorhanden :P
 
defense reicht locker für mp5, aber du hast viel zu wenig dps.
 
kannst ja was vom allres gegen dmg "tauschen" ;) da reicht auch sicher weniger
 
Ich habe jetzt von 1h und Schild zu 2 1h-Waffen gewechselt - bekomme trotz besserer Geschicklichkeits- und sonstiger Werte (außer Defense natürlich nur 600 mehr Dmg...ann doch nicht stimmen, oder?
 
Je nachdem was der Schild und die neue Waffe für Werte haben, kann das sehr wohl stimmen.
Einen Schild mit 8+ Critchance gegen eine lowdps Waffe ohne Critdamage zu tauschen, kann so einen Effekt haben. Nur als Beispiel.
 
Critchance hat das Schild nicht...Und die neue Waffe hat 50% Bonus auf Schaden, 900 DPS, 260 Geschicklichkeit...
 
poste am Besten einfach mal dein Profil, dann kann man dir besser helfen wie bzw wo du mehr Schaden raus holen kannst

(wobei das wohl am Besten mit Crit-Dmg und Crit-Chance funktioniert)
 
Ich missbrauche den Fred mal für eine ähnliche Frage: Gibt es irgendwelche Richtwerte (DPS, Resis, Life) ab denen es sich lohnt in höheren MPLs zu farmen? Es geht also um die Effizienz (Drops/Zeit, XP/Zeit etc.).
 
So an sich solltest du Akt 3 Farmen. Du kannst ja mal im Mönchsforum mal einen Thread aufmachen mit einem Link zu deinem Profil dann können wir dir Tipps geben.
@JigDoc
Das ist ziemlich unterschiedlich von Klasse zu Klasse
 
Auch genaue Richtwerte lassen sich da schwer finden. Ich würde da eher nach Gefühl gehen.
Sicherlich ist die Alkaizer-Route am effekstivsten, aber ich farme lieber dort, wo es sich am angenehmsten spielt. Wenn es zu zäh wird -> MP herunterschrauben, oder auch anderes Gebiet suchen.
 
Ich würde übrigens eher ca. 10k life gegen dmg tauschen als res.
Ist aber nur imho. Ich bin jetzt bei 31k life, 800-900res und 60k dmg, damit kann man schon
sehr gut mp2-5 farmen, je nachdem.
Ab 20k kannst du mp 0-2 farmen.
Ich frage mich nur wie du mit 6k dps überhaupt bis Diablo gekommen bist, durchziehen lassen?
Wenn du deinen Battletag postest kann man sicherlich differenzierter helfen, eventuell
habe ich sogar gratis Ausrüstung (kein high end zeug), einfach ingame anschreiben. :)
 
ist das nich ehr was fürs Strat / Refugium ?

Sonst tauchen die "plzzz gear me" Dinger auch noch im Com auf .... :flopp::rolleyes:
 
Die Alkaizer Route ist nicht mehr das non plus Ultra was das reine Exp Farming anbelangt.Wer nur auf EXP aus ist nimmt mit den bekannten verdächtigen EXP Items die Roaha Route.

@TE

Im offiziellen Blizzardforum unter der Mönchabteilung findest du einen schicken Thread von einem Spieler namens Speed.
Der hat einen kleinen Startermönchguide geschrieben.
Items,deren Gewichtung,Waffen und und und.Vielleicht solltest du dir den mal zu gemüte führen.:angel:
 
Ich missbrauche den Fred mal für eine ähnliche Frage: Gibt es irgendwelche Richtwerte (DPS, Resis, Life) ab denen es sich lohnt in höheren MPLs zu farmen? Es geht also um die Effizienz (Drops/Zeit, XP/Zeit etc.).

das bin ich, farmen tu ich mp0.... und warum?
richtig! beste exp/h ;)

um gute items, und vorallem gute rolls zu bekommen KANN man zwar auch mal mit niedrigem para lvl glück haben, aber entscheidend für gute rolls ist das para lvl! ist eutlich zu erkennen wie die rolls mit steigendem para lvl immer besser werden.

==> man tut sich (ausser man hat vllt 200k dmg+ unbuffed) keinen gefallen wenn man höher als mp0 oder mp1 exp farmt.

:hy:
 
800+ allres wtf ^^

hol dir ma lieber so 500-600 und dafür aber auch um die 100k dps :D geht gut ^^ Reicht für Akt 3 monsterlevel 5, wobei man am effektivsten eh mit monsterlevel 1 farmt. minimal langsamer als mp0 (wenn überhaupt mit 100k+ dps), aber halt 10% mehr xp
Kriegst legendäre Waffen auch billig im AH. Für 1.1k dps mantikor glaub ne knappe million bezahlt. Hat halt nur 1 Sockel und nicht ultrastats, aber war schon alles gut drauf :) Ansonsten halt noch das Euro AH wo auch die echt guten Sachen für 2,50 oder sowas rausgehen ^^

@bayaz du kannst doch dein monsterlevel ruhig bissl erhöhen; fällt immer noch alles instant :P
 
Zuletzt bearbeitet:
um gute items, und vorallem gute rolls zu bekommen KANN man zwar auch mal mit niedrigem para lvl glück haben, aber entscheidend für gute rolls ist das para lvl! ist eutlich zu erkennen wie die rolls mit steigendem para lvl immer besser werden.

Das stimmt so nicht. Dein Paragonlevel wirkt sich auf dein Magicfind aus, dein Magicfind wirkt sich wiederum mitunter aus wie oft du blau,gelb,gold oder grün findest (trotzdem kann man auch kaum MF sets/legs finden).... UND die Chance auf mehr Affixe bei Rare Items, aber nicht auf die Qualität der Rolls bei den einzelnen Affixen.
Wenn du durch höheres PGlevel/MF mehr Items findest und dazu noch Rares mit mehr Affixen, ist die Chance natürlich größer mal was besseres dabei zu haben als ohne MF, das hat aber nichts damit zu tun das PG/Mf die Rolls beinflussen würde.
 
Habe das mit den Rolls allerdings auch damals so verstanden...

Ich habe mich mit dem Mönch nicht durchziehen lassen - alles Singleplayer...

Die 800 Allres sind aber gebufft also ohne Buff (den ich allerdings immer habe wegen dem einen Skill...

Mein battle-Tag lautet wie mein Forenname :P Hinten dran die #2931 :P (Hatte ich vergessen :D:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben