• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo landen meine Screenshots jetzt?

Eradikathor

Member
Registriert
4 Mai 2002
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Tach,
Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen.

Ich habe in den letzten Wochen fleißig Screenshots gesammelt (Taste "Druck" - hat auch immer brav kurz geruckelt beim ersten) und wollte mir heute alle mal in Ruhe ansehen.
Keine Screenshots im Diablo 2-Verzeichnis - die letzten sind von 2009!
Wo landen meine Screenshots jetzt, wenn sie gemacht werden? Werden sie überhaupt gemacht?
Oder muss ich zwingend eine Software installieren?

Specs:
Windows 7 64bit
D2 LoD 1.13 ohne Mod
Starte DiabloII.exe im window mode (-w) und -skiptobnet

Herzlichen Dank schonmal.
 
€ - sorry, D2 mit D3 verwechselt.


€2 - Guck mal Ingame, mit welcher Taste die Screenshots verknüpft sind, und benutz dann mal diese Taste, und guck dann, ob die Bilder dann im D2 Ordner auftauchen.

€3 - Ggf. mal deine Festplatte(n) global nach Screenshot*.* durchsuchen, ob du vielleicht die Bilder so findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
€2 also da ist alles in Ordnung. Taste Drucken mit Bildschirmfoto verknüpft.

€3 Schon gesucht. Ich finde aufm gesamten Rechner nur die von 2009

Ich schätze, es hängt irgendwie mit dem Window Mode zusammen. Aber ich kann es mir nicht ganz erklären - schließlich werden die Tasten so verwendet, wie es das gerade ausgeführte Programm vorschreibt.
Naja gut, die Windows-Taste reagiert immer in Windows...

Ich habe gemerkt, dass bei "Drucken" das Bild in die Zwischenablage kopiert wird. Passiert doch ohne window Mode nicht, oder? Grässlich, so müsste ich nach jedem Screenshot das Bearbeitungsprogramm aufrufen!

Ich habe NL Mulis zusammengeführt und Bilder gemacht von den weggeworfenen Items. War halt witzig, 6 überflüssige Messers Schneiden oder Flammenbeller auf dem Boden rumliegen zu sehen und ich hatte ein "Bildschirmfoto" davon gemacht - dachte ich...
 
soweit ich weis werden die screens erst im ordner angezeigt wenn du d2 schließt
 
Danke für eure Hilfe soweit.
Ich habe Diablo2 in den letzten Jahre freilich das eine oder andere Mal geschlossen.
Ohne dass die Screenshots erschienen wären.

Ich frage auch mal anders: benutzt ihr den Window Mode (und Win7) und bekommt eure Screenshots in den D2-Ordner geladen?
 
Also, auch im Window-Mode erscheinen die Screenshots sofort im D2 Ordner,
und nicht erst nachdem man D2 geschlossen hat (grade gestestet).

Probiermal, ob es was bringt, wenn du in den Optionen eine andere Taste mit Drucken verknüpfst.

 
Falls d2 nicht als admin gestartet ist (und du uac anhast) dürfte es eigentlich keine schreibrechte in \programme\ haben und somit keine screenshots speichern.
 
Ach scheiße.
Habe Diablo 2.exe mal testweise als Administrator ausgeführt und jetzt startet es gar nicht mehr (Direct3D error), auch nicht nach erneutem Video Test ("keine Grafikmodi gefunden!").

Hätte mal zuerst FruityFranks Hinweis ausprobieren sollen -.-
Ich starte mal neu und hoffe, dass D2 dann wieder geht.
 
Admin oder nicht spielt eigentlich keine Rolle
(zumindest bei mir hats keinen Unterschied gemacht)

hast du D2 richtig installiert oder nur die Daten rübergezogen?
Vll fehlt einfach ein Registry Eintrag
 
Schon richtig installiert alles.
Startet trotzdem nicht mehr.
Ich habe vielleicht vor 2-3 Jahren ein Upgrade gemacht (von Vista 64 auf Win7 64). Vielleicht gab's da ein zu gründliche Reinemachen der Registry.

Ich installiere den letzten Patch nochmal drüber. Hoffe, da ist ein Registry-Eintrag dabei.
.
Grmbl.

EDIT:
Immerhin läuft D2 jetzt wieder.
(D2 war in der Registry, ich habe einfach selbst dran rumgespielt und z.B. den Wert bei videotestrequired auf false gesetzt)
- Ich habe die Taste für den Screenshot auf F12 gesetzt und rumprobiert: es zuckt ("ruckelt") kurz, also passiert was -> das Bild wird aber nur in die Zwischenablage kopiert, nicht gespeichert.

- Wollte D2 mal im Full mode ausführen - geht nicht (es passiert gar nichts) Edit2: Nach fünf Minuten (!!!) kommt ne Fehlermeldung zu DirectDraw. Scheiß drauf, war eh nur zu Testzwecken.

- Ich akzeptiere jetzt mal, dass Screenshots in D2 bei window mode und Win7 nicht gemacht werden können (auch nicht als Administrator). Oder geht das bei einem von euch?
Wenn nicht, welches Programm sollte ich verwenden, um Screenshots schnell und bequem machen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht, welches Programm sollte ich verwenden, um Screenshots schnell und bequem machen zu können?


Wenn die Screenshots zumindest in der Zwischenablage landen,
reicht das Paint Programm, welches bei Windows unter Zubehör dabei ist,
völlig aus, um das Bild aus der Zwischenablage in eine Datei zu bekommen.
Nur für D2 Screenshots lohnt es sich imo nicht, extra was zu installieren.
 
Das klingt wahr und logisch ;-)
Danke für die Unterstützung.
Läuft bei dir Diablo2 im Fenstermodus und die Screens gehen?
 
Ja, bei mir gehen Screenshots auch im Window Mode.
Hab ich ja oben im Post #6 schon geschrieben.
Allerdings hab ich bei mir auch WinXP drauf.
Evtl. kann ich am Weekend mal testen wie's bei mir auf einem Win7 System ausschaut.
 
Windows 7
64 Bit
Window Mode
(+ Glide Wrapper)

Screens landen bei mir genau da wo sie sein sollen. Als .jpg im D2 Ordner
 
Ja, das wäre sehr hilfreich.
Irgendwie scheint der Window Mode bei Win7 nicht ganz ... echt zu sein. Was ich bislang eher vorteilhaft fand, denn so konnte ich
eine Excel Datei geöffnet haben und in ihr mit der Tastatur arbeiten, während ich mit dem Mauszeiger nur über das Diablo2 Fenster fahre um mir dort die Item Eigenschaften anzeigen zu lassen. Solange man nicht in das Fenster klickt, reagiert er auf die Maus, doch die Tastatur ist noch in Windows aktiv.

Allerdings verstehe ich nicht, warum auch das Legen des Bildschirmfotos auf die Taste F12 nichts gebracht hat...

Edit:
Läuft übrigens jetzt im Administrator Modus.
Abschalten des Schreibschutzes des Ordners hat auch keinen Unterschied gebracht.

Laut Google haben wohl eher wenige das Problem, aber große Unwissenheit herrscht (Admin/Nicht-Admin, Windiw/Nicht-Window mode etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es womöglich damit zu tun, dass auch die Lautstärkeregelung und Media-Tasten meiner Tastatur nicht mit Winamp funktionieren, wenn ich in D2 bin?
Liegt es am Ende vielleicht an der Tastatur?? (Microsoft X6)
 
Evtl. kann ich am Weekend mal testen wie's bei mir auf einem Win7 System ausschaut.


So, habe D2 eben mal auf einem Win7 System installiert,
und da funzt das mit den Screenshots auch so wie es sein soll.

Falls es evtuell Probleme mit den Schreib/Zugriffsrechten in deinem D2 Ordner gibt,
kannst ja mal noch probieren ob es was bringt,
wenn du D2 auf der Platte nach C:\Diablo II oder nach C:\Windows\Diablo II verschiebst.
 
Verrückt, das funktioniert! 0_o

Erst einmal vielen, vielen Dank!! :-)

Kann ich mit dem Wissen das Spiel nun auch an seinem alten Ort zum Funktionieren bringen? Ich hatte die Zugriffsrechte bereits auf Lesen/Schreiben (Jeder) geändert, aber das hatte nicht geholfen - auf C:\Diablo II\ geht es nun - und das, obwohl in der Registry alles auf den alten Pfad ausgelegt ist...
 
Zurück
Oben