• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo landen meine Screenshots jetzt?

Haha, nein, die habe ich als erstes ausgestellt.
Oder..?
Nein - ist aus! :-)

Nochmal rumprobiert, Problem wird rätselhafter, aber Ursache kann eingegrenzt werden:
- ich hatte Diablo2 auf C: über eine direkte Verknüpfung gestartet. Normalerweile starte ich das Spiel durch eine Hotkey von der Tastatur (Microsoft Sidewinder X6 mit Intellitype Treiber)
- jetzt habe ich im alten Ordner (D:\Spiele\Diablo II) auch mal Diablo über eine Verknüpfung gestartet (-w -skiptobnet, ohne window mode startet nämlich nicht)
- da kann ich auch Screenshots machen!
- Lautstärkeregelung / globale Media-Tasten gehen trotzdem nicht.

D.h. es hängt irgendwie mit der Tastatur zusammen
Aber WIE? Und WARUM? Die Tastatur (bzw. die Hotkey) macht nichts anderes, als eine Anwendung ausführen - warum kann ich keine Screenshots machen, nur weil die Anwendung mit Hotkey statt Doppelklick aufgerufen wurde???
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß noch jemand eine Antwort darauf, wie es technisch möglich ist, dass meine Tastatur Diablo 2 "overridet" und verhindert, dass ich Screenies machen kann?

Wenn nicht, ist auch okay, im Grunde ist das Problem ja gelöst.
Daher an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle Helfer, ins Besondere an FruityFrank, der D2 extra zusätzlich installiert hat, um die Funktionsweise zu testen :-)
:top:!
 
Den Beitrag verstehe ich nicht. Möchtest du mir mit dem Link mitteilen, dass die UAC mit einer Rechtepriorität verknüpft ist, die sich auf die Tastenzuweisung/-belegung auswirken kann??
(aus dem heise-Beitrag geht das allerdings nicht hervor)
 
Zurück
Oben