• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo liegt der Fehler ??

Ist ja nett wie hier alle Verbesserungsvorschläge bringen (die teilweise auch grenzwertig sind, dazu später mehr) aber wie einige schon angemerkt haben is das ganze hier ne l2p issue.
Mit nem Equip fürn paar PG und ganz ohne BO is nen Hammerdin schon kaum kaputt zu kriegen. Wenn man es mit ordentlicher Ausrüstung trotzdem schafft sollte man sich in erster Linie mal an die eigene Nase fassen.

FC: Ja 125 sind besser als 75, letzlich wirds daran aber nich scheitern (ok wenn man mit noobnigma spielen will sollten es schon 125 sein sonst wirds echt affig)

Söldner:
Froster? WTF? Sicherheit is völlig wayne, der stört nur beim herden und macht Leichen kaputt.
Trotzer? Man hat eh so viel Def+Maxblock, da macht der auch keinen echten Unterschied mehr...aber hat wenigstens keine "Nachteile"
Insight zum flüssigen spielen Pflicht? Srsly?
Aber ist an sich auch Wayne da nen Hammerdin den Merc eh weder als Blocker noch als Aurenspender zwangsläufig braucht...

omg, spielst du 1x player im sp oder wie?
!. ws gibt pluggy
".noob enigma - omg, ich hab eine hr verbaut, ich bin ein noob!
§.man braucht kein insight zum spielen, gibt doch preisleistungsmäßig soviel besseres
$.n hammerdin is unkaputtbar, klar lauf in 20 schinder plus seelen rein und freu dich :ugly:
%.der hammerdin braucht kein merc, die 2. welle bei ball denke ich mir einfach wech..

ne ne ne :hy:
so geht das nich, in zeiten wo babas mit dual wish rumposen darf man sich über n fleißig equippten hdin beim besten wille net uffrega.

Als Hammerdin hat man eigentlich schon eine hohe Verteidigung. Von daher bringt der Trotz-Merc auch nicht mehr so viel.
Wirklich brauchen tut ein Hammerdin keine der Merc Auras.
Es gibt ja:
Gebet -> Hier reicht ein Punkt in Rücknahme vom Hammerdin
Trotz -> Durch Heiliger Schild ist die Defensive hoch genug
Macht -> Der Schaden vom Merc ist durch Konzentration sowieso schon brachial
Zielsucher -> Bringt nichts
Dornen -> Bringt auch nichts
Frost -> Nicht unbedingt nötig, aber kann manchmal Sicherheit bringen:
Ich treffe z.B. des öfteren auf einen haufen starker Bogenschützen (manchmal mit Fanatismus), die dann schon reinhauen können.

evtl. uppen,weis nich genau ob es in nl geht
Geht nur in Ladder.

viper hat nochmal fcr,1+skill un resis
Enigma hat +2 Skills und macht durch massig +Stärke und 8% DR die Resistenzen locker wett.
Teleport liefert außerdem sehr viel schnellere MF Runs. Als schlecht kann man das Runenwort nicht bezeichnen...

omg, spielst du 1x player im sp oder wie?
!. ws gibt pluggy
".noob enigma - omg, ich hab eine hr verbaut, ich bin ein noob!
§.man braucht kein insight zum spielen, gibt doch preisleistungsmäßig soviel besseres
$.n hammerdin is unkaputtbar, klar lauf in 20 schinder plus seelen rein und freu dich :ugly:
%.der hammerdin braucht kein merc, die 2. welle bei ball denke ich mir einfach wech..

ne ne ne :hy:
so geht das nich, in zeiten wo babas mit dual wish rumposen darf man sich über n fleißig equippten hdin beim besten wille net uffrega.

Sry dein Post unterstreicht einfach nur das du keine Ahnung hast.

1. Ja, und? Was hat das damit zu tun?

2. Absolut korrekt =)

3. Pipi in den Augen weil deine Aussage das Insight Pflicht ist einfach Bullshit ist? :rolleyes:

4. Erstens ript auch da nen Hammerdin nicht...und bei diesem Punkt sind wir auch genau bei "Spielerischer Unfähigkeit" die definitiv der Knackpunkt ist.
Aber wenn ich sage nen Fanazeal ist unkaputtbar würdest du mir auch mit "Haha dann lass dich mal mit IM verfluchen und hau auf was rum" kommen :rolleyes:

5. Siehe Punkt 4 -> Spielerische Unfähigkeit. Ausserdem Leseverständnis = 0, wenn du nen Post nicht verstehst antworte nicht drauf....

wie alt bist du eigentlich, ich hab keinen bock mich hier mit theoretiker rumschlagen zu müssen, einfach mal selber n hammerdin spielen vll hikft das ja.

@topic

wizzy
verstohlenheit
spirit
magefists >>>>>> 125fcr;
dann kann man man sich noch anziehen was man möchte, ist auf jedn fall n günschtiges und feinsch equipment.

[...]
alles in allem könnte n hammerdin mit allen söldnertypen spielen, blos is er halt auf insight angewiesen sofern man denn bequem spielen will.

Bequem spielen, kann ich mit meinem Hammerdin auch komplett ohne Merc. Rücknahme regelt den Mana/Lebens-Haushalt völlig problemlos.
Durch die vielen +Skills, die du so oder so bekommst, wird ja auch das Aurenlevel erhöht, was dazu führt, dass die Aura nur kurz angemacht wird und man quasi sofort wieder volles Leben/Mana hat. Es ist ja auch keine Schande mal zwischendurch einen Pott einzuwerfen, dafür gibt es einen Gürtel und 4x4 Reihen...

Ein Hammerdin ist somit bei weitem _nicht_ auf Insight angewiesen. Es gibt imho bessere und sinnvollere Varianten (z.B. Schnitters, wenn es um Sicherheit geht, erspart der durch Decrepify den HF-Söldner der m.E. sowieso für einen Hammerdin kontraproduktiv ist).

naja jedenfalls bei mir ist es so dass ich den merc nur als aurenspender benutz.
der killt sogut wie niemals nen gegner bis auf die 2. welle.
da wär mir schnitters zu schade ehrlich gesagt.
und das der froster mal ne leiche platzen ließ hab ich bis jetzt nicht gesehen und ich spiel in dieser kombination.
klar muss man mal tränke schlucken, bei nilatak oder den giftfürsten im cs,
aber ansonsten reicht das laek locker aus.
klar kann man den hammerdin spielen wie man möchte, blos gibts meiner meinung für fast jeden build eine optimale equip konstellation beim merc und dem char.
sachen wie das der hf merc kontraproduktiv ist ist einfach mal falsch, denn er bietet schutz auf eine art und weise die ein trotzer zb. nicht bietet.
ich meine bei hs und cta, da brauch man nicht nich trotz dazu, die wirklich gefährlichen gegner benutzen ele angriffe.
ich spiel komplett ohne maxblock und redemption und sterbe trotzdem nie,
der hf behindert mich in keinster weise sondern bietet mir komfartablen schutz und killt die 2. welle sehr zügig.
ich find man brauch sich das nicht unnötig schwer machen mit dem hammerdin nur um nicht 0815 zu sein.
der hammerdin ist doch so beliebt weil er stark und sicher zu spielen ist warum zur hölle soll man ihm wieder power wegnehmen in dem man ihn unnötigerweise völlig anders equipped.
das kann bestimmt seinen reiz haben, das geb ich zu, blos bin ich einer der es nicht schwerer macht als es is.

wie alt bist du eigentlich, ich hab keinen bock mich hier mit theoretiker rumschlagen zu müssen, einfach mal selber n hammerdin spielen vll hikft das ja.
:lol: Danke, ich habe herzlich gelacht ^^

und das der froster mal ne leiche platzen ließ hab ich bis jetzt nicht gesehen und ich spiel in dieser kombination.
Da würd ich aber mal die Augen aufmachen Oo

klar kann man den hammerdin spielen wie man möchte, blos gibts meiner meinung für fast jeden build eine optimale equip konstellation beim merc und dem char.
sachen wie das der hf merc kontraproduktiv ist ist einfach mal falsch, denn er bietet schutz auf eine art und weise die ein trotzer zb. nicht bietet.
Gibt es sicher, du hast sie aber definitiv nicht.
Wenn du auf das HF vom Merc als Schutz angewiesen bist machst du schon was falsch.
Trotz is wie gesagt auch nicht besser, hat aber immerhin nicht die Nachteile von Frost...siehe oben.

ich meine bei hs und cta, da brauch man nicht nich trotz dazu, die wirklich gefährlichen gegner benutzen ele angriffe.
ich spiel komplett ohne maxblock und redemption und sterbe trotzdem nie
CTA is eh überflüssig wien Kropf wenn man nicht spielt wien dressierter Affe auf Valium...
Ohne Maxblock und Redemption? :lol: Ich hoffe du trollst hier nur und meinst das nicht wirklich ernst ^^

der hf behindert mich in keinster weise sondern bietet mir komfartablen schutz und killt die 2. welle sehr zügig.
Wenn er dich nicht behindert machst du offensichtlich was falsch, wenn du Schutz brauchst dito. Und nen Machter mit ner gescheiten Wumme latzt die auch allemal schneller um...

ich find man brauch sich das nicht unnötig schwer machen mit dem hammerdin nur um nicht 0815 zu sein.
der hammerdin ist doch so beliebt weil er stark und sicher zu spielen ist warum zur hölle soll man ihm wieder power wegnehmen in dem man ihn unnötigerweise völlig anders equipped.
das kann bestimmt seinen reiz haben, das geb ich zu, blos bin ich einer der es nicht schwerer macht als es is.

Netter Absatz, nur frag ich mich dann warum du deinen Hammerdin/Merc ganz offensichtlich suboptimal spielst....

leute ihr argumentiert über einen haufenweise breit getretenen char.
mit vorsicht uNd zeitaufwand geht viel durch hell, aber in eile und mit der absicht vor der 3. welle im thron der zerstörung zu sein ( NUR ALS BSP) wird man auch unvorsichtiger so dass bo hilft. auch der froster hat seine berechtigung - wobei ich sätestens mit 1.13 macht gegen mi vorziehe.

Gib ich auch mal meinen Senf dazu ^^

Also trozer kann ich nicht wirklich was zu sagen, ob einen durch die Def wirklich weniger trifft oder nicht weiß ich nicht. Da ich es noch nicht probiert habe und auch nicht probieren werde.
Nen Froster würd ich defenitiv nicht als falsch bezeichnen... in normalen durchspielen wird nen Hammerdin der gut ausgerüstet ist wohl kaum den schutz nötig haben. Wenn ich nun aber ans CS´en in Baalruns denke, wo man so schnell wie möglich Dia herbeirufen will, kann ich mir schon vorstellen das man sich bei Seis doch mal drüber freuen kann wenn das ganze Geviechse sich ein bisschen langsamer bewegt und wenn die Leichen platzen ist das eh wayne da es um speed geht hat man eh keine Zeit für Rücknahme (bevor mich hier jmd falsch versteht... wenn ihr halb tot seid doch lieber mal kurz Leichen saugen und bissel länger brauchen als nen Rip :D) zumindenst wenn man vor Wave 3 wieder im Thorne sein will... natürlich gehts auch ohne Froster wenn es perfekt läuft brauch man gar keinen Merc... aber wir sind alle Menschen und machen alle mal fehler und grade bei Seis kann einen son Froster dann doch mal den Arsch retten.

Zu nem Machter sag ich nur er macht schönen Dmg und ist auch meistens meine erste Wahl, aber "nötig" ist er überhaupt nicht... zu Wave 2 sag ich nur Holy bolt... da steht mir nen Merc meistens eher im weg... weil die HB´s eher den Merc treffen und heilen als die Viecher zu schnetzeln.

Immer wieder geil zu lesen das Leute wegen Eni als Noob beschimpft werden :D
Es gibt Leute die Spielen HC nackt durch... und heulen nicht rum das jeder der mit Eq rumrennt nen Noob ist... wenn man die Runen/Eni hat sollte man sie auch benutzen fertig.

Das Str ermöglicht einen bei guten Eq alles zu tragen ohne einen Punkt in Str zu investieren, und das ist je nach Eq nicht wenig Life das man da gewinnt, ein wenig Dr und 2 Skills ist ebenfalls Top und wenn man dann noch ne Ladung Tele oben drauf bekommt, ist das ganze für mich auf jedenfall als Optimum anzusehen. Bei den ganzen Sachen vergisst man mal ganz gerne noch die 14 laek die die Life Kugel doch ganz gut wieder aufüllt und den Batzen MF nimmt man doch auch noch gerne mit...

Kein Hdin brauch unbedingt ne Eni, aber wenn man eine hat warum soll man sie nicht tragen ?

Edit: und zum Cta... naja brauchen tut man es nicht nen Hdin ist eh fast unkaputtbar, aber wenn ich meinen Char halt nah ans Optimum bringen will, was soll ich dann sonst mit den 2t Slot anfangen ? nen LT Nec Starb damit ich mich mit Smite wieder vollleechen kann ? wohl kaum.... ausserdem vielleicht will man ja auch mal ne Runde PvP zocken und da brauch man das Life mit sicherheit dann doch... :P

Noch nen Edit Oo:

Ich weiß ja nicht wo genau du im CS die meisten Probleme hast. Sind es die Giftfürsten ->rising sun
das bewirkt wahre Wunder.
Solltest du Stress mit Seis haben oder alles andere Untote möchte ich dir noch gerne den guten alten CS Merc ans Herz legen.

Akt 3 Kälte den drückst du nen Lowbringer oder Azure in die Hand und das wirft dann alles Untote (also nicht Vergifter :D) zurück und stopt deren Angriffe -> du steckst weniger Schaden ein, und Freezed halt die Gegner. Wenn du ihn dann noch mit Krias und Schutzengel ausrüstet sind ihn auch die Vergifter egal bei den Bombenresis... und Stormschild schützt ihn dann auch noch gut gegen Phy angriffe...)

Wenn du aber doch absolut gegen Kälte bist... oder nen Blocker willst (der Akt 3 Merc steht ja hinten... naja... soll er zumindenst... aber es heißt ja KI.... Keine Intelligenz... vorallem in zusammenhang mit Tele :D) kannst du auch nen Akt 5 Barbar nehmen. Der steht vorne und mit Lawbringer hättest du auch ne Changse auf Altern.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub der papa macht am besten ma n viddo wie er das cs cleant.
denn kann der lazsive ghul auch ma sehen dass da keine leichen platzen.
i weiß net, aber hat dein merc vll komischer weise ne lv5000 hf aura oder warum platzen da überall leichen, vor lachen vll?
:autsch:
und mir zu sagen was passiert wenn ich spiele is schon bissen merkwürdig findest du nich?
dass hier is diablo und nich shining :p

findet ihr nicht, dass ihr ein bissl am thema vorbei flamed?

das is ja schon nimma schön was hier abgeht o_O

nagut hiermit würde ich gern den thread abschließen weil viele nun extrem weit von meinen fragen abweichen

meine änderungen:
pala spirit statt zaka

mein merc hat jetzt ne forty und ist mächter und zerlegt nun mit 13k schaden cs fast alleine

baalruns kann ich auch machen ohne probleme

fcr liegt mit spirit bei 125 was locker reicht

vll nehm ich mein fcr amu weg gib maras 27 rein und hab higher ressis oder ich hol mir ressi charms

vll. hau ich noch nen fcr ring rein vorallem weiß ich das die verbindung zwischen meinen stürmischen spiel + zuwenig fcr der grund war

:)

Da will man mit seinen Hammerdin durch CS durchspazieren

was passiert ?? merc kratzt ab und ich fast gleich mit !!!

was mach ich falsch ...

mal mein eq + inventar:

-harle 133 + um <--- ok, ein pala circelt mir dex life prisma is auch mega ;)
-hoto 35 (1.slot)
-zaka + um (1.slot) <--- 35fcr spirt im 45@ ST rockt mehr
-eni 1000def
-mara 27 <--- versuch ein craftet/rare mit fcr sk resi life/mana zu bekommen
-magicfist
-arach 137
-ww
-2x soj
-cta 2 (2.slot)
-zaka (2.slot) <---Spirit pflicht fcr egal; erhöht den bo

inventar: 2x offensive aura skiller
12-13 torch
1 charm 4 ressi
2 charms 20 life

skill:
http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?char=pal

stats:
str: 127
dex: 136
life: 393
mana: 54

alles mit gegenständen
life kommt ohne bo auf 1,6k mit auf 2,5 k
mana ohne auf 0,5k mit auf 0,7k

merc: ein akt 2 mächter
eth insight
andy mit ias <--- Ral rune oder ed/ias/fr jool
griswold ohne irgendwas

sodala nun is euer wissen gefragt :)

lg :keks:

maxblock haste aber, oder?
gieb den merc z.b. eth duriels
wieviel resi hat dein merc?

du weißt aber schon, dass er vorhin gepostet hat, dass er jetzt seine änderungen gemacht hat und er jetzt ohne probs spielt?!

es wurde also das thema gegessen... er schrieb sogar selbst:
nagut hiermit würde ich gern den thread abschließen weil viele nun extrem weit von meinen fragen abweichen

sodala und JETZT is aus :P

naa spaß

ja ich hab schon auf ein spirit umgestellt
mein merc trägt jetzt forti und killlt cs + dia alleine sowie baal ^^

ich steh eig nur blöd herum und tele einfach durch :P
aber er macht nun 12k schaden mein hämmerer mit 125 fcr geht verdammt viel weiter

maxblock ist natürlich pflicht
hab aber leider nicht volle ressi (mach ich aber mit charms wieder gut) und den ressi q kann ich auch noch machen

merc hat volle ressi

td danke :)
p.s: hab schon auf ein rare amu umgestellt mit 2+ skills mit life und fcr und dex

harle lass ich so :)

Zurück
Oben