Gib ich auch mal meinen Senf dazu ^^
Also trozer kann ich nicht wirklich was zu sagen, ob einen durch die Def wirklich weniger trifft oder nicht weiß ich nicht. Da ich es noch nicht probiert habe und auch nicht probieren werde.
Nen Froster würd ich defenitiv nicht als falsch bezeichnen... in normalen durchspielen wird nen Hammerdin der gut ausgerüstet ist wohl kaum den schutz nötig haben. Wenn ich nun aber ans CS´en in Baalruns denke, wo man so schnell wie möglich Dia herbeirufen will, kann ich mir schon vorstellen das man sich bei Seis doch mal drüber freuen kann wenn das ganze Geviechse sich ein bisschen langsamer bewegt und wenn die Leichen platzen ist das eh wayne da es um speed geht hat man eh keine Zeit für Rücknahme (bevor mich hier jmd falsch versteht... wenn ihr halb tot seid doch lieber mal kurz Leichen saugen und bissel länger brauchen als nen Rip

) zumindenst wenn man vor Wave 3 wieder im Thorne sein will... natürlich gehts auch ohne Froster wenn es perfekt läuft brauch man gar keinen Merc... aber wir sind alle Menschen und machen alle mal fehler und grade bei Seis kann einen son Froster dann doch mal den Arsch retten.
Zu nem Machter sag ich nur er macht schönen Dmg und ist auch meistens meine erste Wahl, aber "nötig" ist er überhaupt nicht... zu Wave 2 sag ich nur Holy bolt... da steht mir nen Merc meistens eher im weg... weil die HB´s eher den Merc treffen und heilen als die Viecher zu schnetzeln.
Immer wieder geil zu lesen das Leute wegen Eni als Noob beschimpft werden

Es gibt Leute die Spielen HC nackt durch... und heulen nicht rum das jeder der mit Eq rumrennt nen Noob ist... wenn man die Runen/Eni hat sollte man sie auch benutzen fertig.
Das Str ermöglicht einen bei guten Eq alles zu tragen ohne einen Punkt in Str zu investieren, und das ist je nach Eq nicht wenig Life das man da gewinnt, ein wenig Dr und 2 Skills ist ebenfalls Top und wenn man dann noch ne Ladung Tele oben drauf bekommt, ist das ganze für mich auf jedenfall als Optimum anzusehen. Bei den ganzen Sachen vergisst man mal ganz gerne noch die 14 laek die die Life Kugel doch ganz gut wieder aufüllt und den Batzen MF nimmt man doch auch noch gerne mit...
Kein Hdin brauch unbedingt ne Eni, aber wenn man eine hat warum soll man sie nicht tragen ?
Edit: und zum Cta... naja brauchen tut man es nicht nen Hdin ist eh fast unkaputtbar, aber wenn ich meinen Char halt nah ans Optimum bringen will, was soll ich dann sonst mit den 2t Slot anfangen ? nen LT Nec Starb damit ich mich mit Smite wieder vollleechen kann ? wohl kaum.... ausserdem vielleicht will man ja auch mal ne Runde PvP zocken und da brauch man das Life mit sicherheit dann doch...
Noch nen Edit Oo:
Ich weiß ja nicht wo genau du im CS die meisten Probleme hast. Sind es die Giftfürsten ->rising sun
das bewirkt wahre Wunder.
Solltest du Stress mit Seis haben oder alles andere Untote möchte ich dir noch gerne den guten alten CS Merc ans Herz legen.
Akt 3 Kälte den drückst du nen Lowbringer oder Azure in die Hand und das wirft dann alles Untote (also nicht Vergifter

) zurück und stopt deren Angriffe -> du steckst weniger Schaden ein, und Freezed halt die Gegner. Wenn du ihn dann noch mit Krias und Schutzengel ausrüstet sind ihn auch die Vergifter egal bei den Bombenresis... und Stormschild schützt ihn dann auch noch gut gegen Phy angriffe...)
Wenn du aber doch absolut gegen Kälte bist... oder nen Blocker willst (der Akt 3 Merc steht ja hinten... naja... soll er zumindenst... aber es heißt ja KI.... Keine Intelligenz... vorallem in zusammenhang mit Tele

) kannst du auch nen Akt 5 Barbar nehmen. Der steht vorne und mit Lawbringer hättest du auch ne Changse auf Altern.