• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo machen die high-dps monks runs?

elha

Member
Registriert
3 März 2004
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
0
wie man sieht sind auf diabloprogress hunderte monks mit PL 100 und weit über 100k DPS

die meißten davon spielen den cookie cutter build und ich frag mich warum
man hört doch ständig, dass man mit dem tempest rush build schneller auf niedrigeren MP stufen killt und somit mehr items kriegt... wieso spielen dann die ganzen leute cookie cutter? metzeln die entwa so schnell durch mp7-10, dass sie genauso viel /mehr finden als mit tempest rush auf mp 1-3?
 
Tempest Rush ist nicht so viel schneller als Cookie Cutter zumal du auf High MP mehr Legendaries findest. 100k DPS ist auch nicht mehr schwer. Highend ist imo erst wirklcih über 250k DPS unbuffed. Nehme an dass die dann Mp 4-5 Act 3 ganz normal farmen
 
oder sie tempest rushen und nachdem sie 100paralevel sind skillen sie auf cookie cutter , denn dann macht Tempest rush dessen einzig sinvolle Verwendung mehr XP/h auf Ml0 ist kein Sinn mehr.

Man hat ja schon max XP und ML0/1 spielen macht dann keinen Sinn mehr
Für items denke ich ist die Elite Killzeit mit nem pregebufften coockie cutter einfach viel schneller
Und beim Item finden gehts um elitekills/minute
 
aber genau das meinte ich eig..
para 100 setz ich mal vorraus.. somit gehts nur um items finden

ich kille mit tempest rush auf mp 2 schneller elites als mit cookie cutter auf mp4-5 einfach deshalb weil ich durch die 25% mehr speedrun schneller bei den champs bin

und der unterschied an leg dropchance zw mp2 und 5 ist doch minimal
 
Bin mir grad nicht hundertprozentig sicher, aber glaube, dass man wenn man auf Paragon 100 ist, ohnehin schon MF max hat. Da geht nur der Nephalem Valor Bonus noch oben drauf, aber denke kein MP Bonus mehr.
Oder hab ich das grad falsch in Erinnerung? Bitte gerne mich korrigieren.
Falls die Annahme stimmt, wäre MF in beiden Fällen gleich.

Aber davon mal abgesehen: Wenn man jeden Loot aufhebt, verliert jedoch der Temepst Rush Build einiges von seiner Geschwindigkeit und dann sollte der Cookie Cutter wirklich nicht mehr so viel langsamer sein.
Außerdem gibt es nur auf höheren MP-Stufen gute Dropchancen für die Schlüssel und Organe in der Hellfire-Quest.
Denke mir, dass das der Hauptgrund ist, warum die meisten Cookie Cutter spielen: Der ist halt auch ein guter Bosskiller und auf allen MP-Stufen effektiv spielbar, wenn man das entsprechende Gear hat.
 
hmm, dass die leute dann weiterhin auf hellfirequest jagd sind hab ich nicht bedacht.. da ich nach 15 ringen aufgegeben hab.. was besseres als natalyas + soj gibts meiner meinung nach sowieso nicht :P

und der mf-wert lässt sich mit mp über das maximum steigern :)
max mf mp 0 = 375 (mit 5er stack)
max mf mp 1 = 400 (mit 5er stack)
max mf mp 2 = 425 (mit 5er stack)
usw.
usw.
 
und der mf-wert lässt sich mit mp über das maximum steigern :)
max mf mp 0 = 375 (mit 5er stack)
max mf mp 1 = 400 (mit 5er stack)
max mf mp 2 = 425 (mit 5er stack)
usw.

ah ok, danke! Hatte das wohl falsch abgespeichert.
Na denn spricht natürlich neben der Jagd nach noch besseren Hellfireringen auch der höhere MF Wert noch mal für das höhere MP Level, solange der Killspeed nicht deutlich drunter leidet.
Mit höherem MF steigt ja nicht nur die Zahl der rare und legendary Items, sondern auch die Chance auf viele Affixe auf einem rare Item.
 
TR-Build ist auch nicht jedermans Sache, man ist in seiner Gearwahl doch sehr eingeschränkt.
Ausserdem brauchem viele ne künstliche Genitalverlängerung in Form von HighDPSZahlen.
 
TR-Build ist auch nicht jedermans Sache, man ist in seiner Gearwahl doch sehr eingeschränkt.
Ausserdem brauchem viele ne künstliche Genitalverlängerung in Form von HighDPSZahlen.
ich seh das genau andersherum:
mit spiritequip bin ich bei der Skillung flexibel.
entscheide ich mich gegen spiritequip, nagel ich mich selbst auf Skillungen wie cookiecutter und co/ähnlich fest.

und in meinen Augen verschenkt man damit einen sehr geilen Aspekt und lernt gar nicht das volle Potenzial des Monks kennen.
und der kann situationsbedingt mit seinem Spirit deutlich sinnvollere Dinge anfangen, als nur conviction zu spammen.


was die Farmeffizienz von Tempestrush gegenüber anderen Skillungen betrifft, gibt es einige Vids ähnlich wie dieses hier
Diablo 3 - How to Farm 20 Legendaries a day - YouTube , dass Skillungen wie Tempestrush in ein neues Licht rücken, da sie alle gemeinsam haben, dass sie erklären, dass mf bei weitem nicht so krass skaliert wie es die Monsterhp tun.

anders gesagt: das Preisleistungsverhältnis verschlechtert sich mit jeder höheren mp.


Aber davon mal abgesehen: Wenn man jeden Loot aufhebt, verliert jedoch der Temepst Rush Build einiges von seiner Geschwindigkeit und dann sollte der Cookie Cutter wirklich nicht mehr so viel langsamer sein.
wenn sowohl der TR als auch der CC den loot aufheben, wo genau verliert da der TR mehr als der CC?

den größten Zeitverlust erleidet übrigens der CC dadurch, dass er zum Schaden machen stehen bleiben muß.


und damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich hätte was gegen den cookiecutter - ich spiel den auch, wenns gegen die übers geht, aber zum Farmen ist der vergleichsweise viel zu langsam.


Skynd
 
ich seh das genau andersherum:
mit spiritequip bin ich bei der Skillung flexibel.
entscheide ich mich gegen spiritequip, nagel ich mich selbst auf Skillungen wie cookiecutter und co/ähnlich fest.

und in meinen Augen verschenkt man damit einen sehr geilen Aspekt und lernt gar nicht das volle Potenzial des Monks kennen.
und der kann situationsbedingt mit seinem Spirit deutlich sinnvollere Dinge anfangen, als nur conviction zu spammen.
sign :D

was die Farmeffizienz von Tempestrush gegenüber anderen Skillungen betrifft, gibt es einige Vids ähnlich wie dieses hier
Diablo 3 - How to Farm 20 Legendaries a day - YouTube , dass Skillungen wie Tempestrush in ein neues Licht rücken, da sie alle gemeinsam haben, dass sie erklären, dass mf bei weitem nicht so krass skaliert wie es die Monsterhp tun.

anders gesagt: das Preisleistungsverhältnis verschlechtert sich mit jeder höheren mp.

Absolut korrekt. Was ich meinte ist die Situation, in der man genug Schaden macht, dass die Monster auch bei einer MP-Stufe höher noch sofort umfallen. Dann verliert man keinen Killspeed und hat den höheren Bonus. Sobald aber die Monster zu lange überleben bekommt man in den niedrigeren MP-Stufen ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.

wenn sowohl der TR als auch der CC den loot aufheben, wo genau verliert da der TR mehr als der CC?

den größten Zeitverlust erleidet übrigens der CC dadurch, dass er zum Schaden machen stehen bleiben muß.

naja, denke mir eine Monstergruppe ist ungefähr gleich schnell tot, evtl. mit CC nen Tick schneller als mit TR, je nach MP-Stufe. TR ist schneller auf dem Weg zwischen zwei Kämpfen.
Wenn der TR aber nicht stehenbleibt, um Loot zu sammeln, dann ist er deutlich schneller, da er ständig Highspeed unterwegs ist.
Nur hat man dann nichts vom Loot.

Ich selber bin halt in einem Stadium, wo noch nicht alles One Hit umfällt. Und bei mir sind die meisten anderen Spiritreg Builds schneller im Killspeed als ein reiner TR Build. TR benutze ich nur zwischendrin immer mal zur Abwechslung und zum Stellungsspiel und natürlich als Reiseskill zwischen zwei Kämpfen.

und damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich hätte was gegen den cookiecutter - ich spiel den auch, wenns gegen die übers geht, aber zum Farmen ist der vergleichsweise viel zu langsam.


Skynd

Ich selber spiele den Cookie Cutter nicht, aber das liegt eher an falschem Stolz, weil ich nicht Mainstream spielen will ;)
Ist und bleibt halt ein sehr effizienter Build, der obwohl er viele Passivskills drin hat, die für Sicherheit sorgen, gleichzeitig den Schaden optimal pusht. Er hat eine gute Mischung aus AoE und Einzelschaden, dank Teleport entkommt kein Gegner, da gibt's halt nix zum Meckern :)
 
Manche High-Paras farmen nur noch Keep2 (nat. 5 NV vorher holen) auf mittleren bis höheren MPs.
Soll zum Leg-farmen am effektivsten sein, wegen
  • hervorragende Monsterdichte
  • idR kurze Wege/überschaubares Dungeon
  • Skelette dort droppen im Schnitt mehr als z.B. Skorpione
  • HP der Gegner
  • Bosse liegen vergleichsweise schnell, da weniger Wegrenner bzw keine Ziegenschamanen mit ihren nervigen Rüstungsbuffs

Mit TR hat man auf (je nach Gear) höheren MPs halt einfach nicht mehr den Killspeed wie mit Keksausstecher.

Ich selbst kann das aus subjektiver Erfahrung nicht bestätigen (bin aber auch nicht wirklich im High-End-Bereich unterwegs), aber gab/gibt irgendwo ein Youtube-Video, wo Statistiken aus unzähligen Alkaizer-Runs ausgewertet wurden (finde es nicht mehr), der Ersteller hatte soweit ich mich erinnere mit nem MP10-fähigen Barb MP5 gefarmt.

/€: im Vid wurde noch kurz über Maniacs gesprochen, daß man sich daran gewöhnen kann. Wenn man die sofort umhaut, explodieren die auch nicht. Für den Zweifelsfall denke ich aber schon, daß es vorteilhaft ist, etwas EHP zu haben und von einer Explosion nicht 1hitted zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur keeps 2 hab ich mir auch schon überlegt
macht dort auch einfach am meißten fun
und mp5 nen 5er buff holen + keeps sollte auch nicht allzulang dauern

cookie cutter mit zyklonschlag (implosion rune) statt gleißender zorn macht mir derzeit am meißten spaß nur leider blieben die leg drops einfach aus bis jetzt, nur keeps wird jetzt mal getestet
 
Ihr meint sicher dieses Video: Diablo 3 Legendary Farm Route - YouTube

spiele ich aktuell auch mit dem cc Build MP 5... finde so auch massenhaft Legandarys.. in einen run mal 4 Stück :cool: (nur Stack holen + Bastionstiefen lvl 2..)

Allerdings bisher nur mit dem cc Build gespielt.. vieleicht doch mal niedrige MP Stunfen und TR Build probieren^^
 
Was auf hohen MPs halt wohl wieder mehr reinkommt sind die Double Drops
 
Ich denke das spielt auch eine rolle.

Gute equippte cookie cutter können mit Snapshot prebuff
Ml10 facerofeln.

Ich hab mir zum Spass vorhin selber mal für 55mio ein gebaut.
Screen dps 47K mit 2 1,66 dolchen
prebuff komplett equip
Und ML8 ist angenehm spielbar. normale mobs ca 2-3 sekunden und champs ca 40sekunden

-> ML8 geht ca so schnell wie mit 60Kdps 2x1hand ohne snapshot ML3-4 ...

Also nen gut equipter char schneidet mit der methode durch ML10 wie durch butter
und dann werden auch die cookie cutter wieder interessant weil man eben doppelte droprate hat
 
Zuletzt bearbeitet:
huh?
noch nie was davon gehört, kannst du das vl näher erklären?
 
Beim Ancasten wird immer der aktuelle Waffenschaden (inkl. Buffs, LL usw.) 'gesnapshottet'.
Der gesnapshottete Schaden bleibt auch nach einem Gear-Austausch, solange SW nicht ausläuft und legt auch den Schaden der Tornados fest.


Ausführliche Tests der Snapshot-Mechanik wurden hier erläutert (englisch)
Sweeping Wind Calculations and Information - Forums - Diablo III
Hier ein Vid (deutsch), wo es jemand auf MP10 demonstriert
Monks Broken Mechanic: Sweeping Wind Snapshot Overloading - YouTube

Manche gehen auch soweit, daß sie ein komplettes Gear-Set zum Ancasten benutzen, und zum Kämpfen dann auf Gear mit v.a. viel IAS, CHC, (LoH) wechseln.
Hier ist auch der 4er-Setbonus von Inna´s sehr stark, da man durch die geringen Kosten den gesnapshotteten SW gut aufrechterhalten kann.
 
Inna Set Bonus ist Pflicht, sonst schafft man es nicht den Wind aufrecht zu erhalten !
Desweiteren braucht das Farmgear mindestens 2,5Aps und ~50% critchance das sich dsa richtig lohnt

Das ancastgear sollte möglichst 450% critdamage+ haben und jede Menge dex und Grunddamage auf allen ringen,amus etc. Die Basis stellt ein bärenstarker Skorn und 99% critdamage amus und ringe mit grunddamage und mass dex

Hier mal mein 55mio buget Monk auf ML8 Akt3 Inferno

Monk power - YouTube

47K screen dps -> 1,2mio realdps an Ghom

Und das ist die Buget Variante.
Nen highendmonk hat da sicher ~ 3mio realdps

Und ich muss sagen das macht einfach unendlich bock :)
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt echt intressant... wusste ja dass man blinding flash vor dem aktivieren reinhauen sollte.. aber weiter hab ich nie gedacht..
wie verhält es sich denn mit WKL? wird der 25% skillblitzdamage auch gesnapshotted?
oder reicht es sie erst im nachhinein zu tragen?
und muss man vor dem gearwechsel auf ias/cc-gear den SW stack auf 3 bringen?
 
Zurück
Oben