• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo machen die high-dps monks runs?

WKL blitzdamage wird leider mit gesnapshotted.

Daher bringt WKL in dem Build nichts.
weil man braucht ja zwingend nen ll Skorn mit max critdamage für den snapshot

Wind muss nicht auf 3 buffs

Es reicht 1x anmachen dann gearswitch und dann aufrecht halten.
Dazu braucht man zwingend Innas Set. (ist aber mittlerweile sehr biillig)
 
Gibt auch Leute die das ohne 4/5 Inna´s machen.
Im Kampfslot kann man dann noch mehr auf Defensivstats und IAS achten.
Das bedeuted zu Beginn des jeden Kampfes einmal 'i' zu drücken und ein paar Rechtsklicks zu tätigen.
Mir persönlich war das in bisherigen Tests auf Dauer aber zu nervig, finde die Inna-Methode wesentlich angenehmer.

Hängt aber auch vom eigenen Spielstil und dem Gear ab.
Je mehr EHP man hat, desto weniger läuft man Gefahr, beim Frickeln im Inventar von irgendwas 1hitted zu werden.
Mit wenig EHP muss man dagegen manchmal kiten und dann kanns auch mal vorkommen, daß SW ausläuft, wenn man 6sec nicht an die Gegner kommt, weil alles voller Eisminen, Laser usw ist.

WKL ist dann interessant, wenn man ein gutes DW-Setup mit z.B. EF hat, um den FoT-Schaden zu pushen.
Ich erwähne das, weil das von manchen Para100-Monks so praktiziert wird.
Meine Wenigkeit zieht da aber eher was mit LoH vor, um noch stabiler zu stehen.
 
Es besteht auch die Gefahr daß dafür Makros eingesetzt werden (Dank an G9,G15), was ich sehr bedenklich finde.
Naja meinem Spielstil entspricht das eh nicht, von daher...
 
Also ohne innas dauernachcasten kann ich mir nicht vorstellen das das irgendwer ohne macros spielen kann.
Da wird man ja nach 10minuten verrückt...
 
Ich habs vorhin auf MP8 getestet, geht.

Variante war: fürs Precasten nur die Waffe zu wechseln, als Passive Exalted Soul reingenommen, damit 1-2mal nachcasten ohne Gegnerkontakt möglich ist.
Um im Zweifelsfall nicht beim Rumfummeln umzukippen, hatte ich für den Combatslot ein Schild mit CHC/Dex/Vita benutzt, stehe damit auf MP8 recht stabil.

Je nach Gear kann man u.U. auch bei Müllhaufen (Übersetzung für Trashmob) aufs Waffenwechseln verzichten und das nur bei Elites machen.


Mit den Makros ists so ne Sache:
Mit dem Maustreiber kann man Rechtsklicks per Makro ausführen lassen, muss aber trotzdem den Mauszeiger manuell über die Items bewegen: es kann passieren, daß nicht alle Items wie gewünscht ausgetauscht werden, so daß das Inv durcheinanderkommt.
Laut Aussage eines Forenposters, der vor extra eine Anfrage per Ticket gestellt hatte, hat man aber "nichts zu befürchten, solange man nur die Mausfunktion dafür nutzt". Vllcht drückt Blizz da ein Auge zu, weil die WoW-Maus auch diese Funktion hat.

Sobald man aber externe Makroprogramme nutzt, die den kompletten Ablauf automatisieren, braucht man sich nicht wundern, wenn irgendwann der Acc gebannt wird. Afaik ging das einigen so, die auf diese Art MF-Gear geswappt hatten.

Variante 2 kommt für mich nicht in Frage, grenzt schon sehr an Botting.
Variante 1 hatte ich mal kurz getestet und kam zum Ergebnis, daß man es üben muss, um damit den Gearswap wie gewünscht auszuführen. Da dies aber 'Grauzone' ist, ist es mir den Aufwand nicht wert, so daß ich bei ausschließlich manuellem Swapping bleibe.


Grundsätzlich erinnert mich die SW-Snapshotmechanik etwas an die gute alte D2-Melee-Ench.
 
auf jeden fall machts spaß zu spielen und die höheren mp stufen fühlen sich gleich mal 1-2 stufen leichter an :)
 
ich benutze Variante 1

ich muss das Menü manuell mit c/i öffnen
muss den Mauszeiger manuell über die Items führen
nur das drücken wird automatisch ausgeführt.

https://www.youtube.com/watch?v=TYLugxmw03o

Man muss nur bissle üben das man die Maus gleichmäßig gerade rüber zieht.

Anfangs habe ich mich oft "verklickt" und z.b das Amu nicht mitgeswitched weil ich etwas verrutscht war. Mittlerweile läufts.
Ist einfach Bequemlichkeit und spart Nerven.
Ich kann das komplett manuell fast genausogut... aber es nervt einfach nachdem man es paar mal gemacht hat.
Manuell würde ich 2 Teile anziehen , wind casten , 2 teile anziehen wind nachcasten.
So hab ich auch einfach 4 Teile geswapped und den wind aufrecht erhalten.
Ich brauch das eh nur 2-3x in 1h wenn der Wind warum auch immer mal kurz ausgeht und am Anfang bei jedem Spielneustart

Benutze es also eh nur wenn keine Gegner im Umkreis sind.
benutze auch keine externe software sondern habe einfach ~10x automatisch Maustaste drücken als Macro auf einen freien mausknopf gelegt.

Sehe da nun auch kein cheaten in dem swap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so recht ob ich das komplett verstehe: man nimmt einen Skorn mit möglichst viel CritDmg, Dex und LL zum ancasten und dann zwei 1h Waffen um den eigentlich Schaden rauszuhauen...zählen denn dann CritDmg und LL der 1h Waffen nicht mehr? Oder nur noch für FoT?
D.h. wenn ich einen Skorn mit LL habe brauche ich kein LL mehr auf den 1h Waffen? Aber kann ich auch auf LL beim Skorn verzichten (Budget-Gründe ;) ) und dafür auf den beiden 1h Waffen LL behalten?

Und zu WKL: wenn das nicht gesnapshotted wird, aber man WKL als eine der 1h Waffen verwendet, dann sollte doch der Schaden der Cyclone und von FT erhöht werden, oder nicht?
 
Da hast du einiges falsch verstanden.

WKL % wird gesnappshotted ! Und genau deswegen bringt es ncihts , weil man sie zum snappshotten ja nicht anziehen kann.
Sie hinterher anzuziehen bringt gar nichts.

2.
ll auf 2 x1 Handwaffen nach dem prebuff birngt auch nichts , weil dann nur die ll Attacken von den normalen angriffen leechen, nicht aber die Zyklone. Und da du damit kaum damage machst sondern fast allen damage von den Zyklonen bringt das nix.

Was allerdings geht ist Skorn prebuffen und dann 2 LOH waffen. Durch den hohen APS von 2,51+ birngen 2 Waffen mit 900LOh einiges

Skorn alleine prebuffen bringt aber noch nicht so viel.
Skorn + critdamage amulet ist das mindeste was ich prebuffen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nur der Schaden vom Wind/Tornados gesnapshotted.
Der Schaden von FoT wird durch dein aktuelles Gear bestimmt.
 
Zurück
Oben