• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wolf-Druide Frage

Blindi001 schrieb:
Lyk hab ich nicht weiter geskillt, als 5. Warum das im Guide als max empfohlen wird, versteh ich auch nicht.
Wut und WW immer maxen. Eichbaum auch, da er wirklich massig an Leben bringt.

Das ist ne irre Taktik...wenn du schon einen Lebenssteigerer weglässt, dann doch den Geist! Immerhin ist der furchtbar tod-anfällig. Lyc bleibt dir immer. Darum, WENN du schon auf Oak gehst (was ich im Übrigen auch nicht empfehlen würde, gerade WEGEN der Lebenssteigerung von Lyc), dann nimm Lyc doch auch noch mit - für doppelt Leben. Wo tust die Punkte denn sonst hin?

Ganz nebenbei...WW immer maxen ist auch nicht die wahre Devise. WW bringt NUR AR - aber mit super Charms usw., oder gar einem Dämonenglied im Zweitslot, hast du das AR auch ohne. WW ist der Skill, bei dem man am ehesten noch Punkte einparen kann - um z.B. Rabies zu skillen und auf Gift zur Immunenbekämpfung zu gehen.

Je grösser dein WW wird, desto härter sind auch die Gegner, von daher lohnt sich der Eichbaum immer. Babarenwut brauchste nicht viel, aber 1 ist zu wenig. Ich spiel nun im Endeffekt mit Items/Skiller auf 20. Das reicht wirklich, was den Dmg angeht und das Leech.
Ich habs zuerst mit den WdE versucht, bin aber nicht so zufrieden. Der Bär ( paar Skills reichen ) macht seine Sache sehr gut, zusammen mit dem Merc. ( Machter )
Ich hab ne ne Assranke geholt, die ich zwar oft nachcasten muss, aber die ( wenn du +Skill Items stimmen ) mir doch sehr hilfreich ist.
Mit nem upped Rippenbrecher komm ich auf gut 16k AR und irgendwas um die 4.7k dmg. Und wie gesagt, ich hab keine besonderen Items.

Den Absatz kann ich so unterschreiben ;) - außer den Teil über Barbarenwut: Ich finde, mit Items reicht ein Level von 10 schon überallhin, wie du sagtest, 20 reicht WIRKLICH.

Jalas, +2Gestalt+10str Amu, Draculs, Hsarus Schuhe und Gürtel ( wegen AR ) und Verrat. Ist nix teures aber sehr gut zu spielen. Später kannste dann auf nen Tombreaver gehen, mit 2 Socked. Musst halt gucken, dass die Ias dann auf mind. 81 kommen. Dann wirds lustig.

Blindi

Verrat ist Käse - du kannst den Speed für Null gebrauchen. Nimm Löwenherz oder Duress, wenns billig sein soll - oder Duriel, wenn du keinen Rabenfrost hast (und Duriel :p). Amu: Warum nicht gleich 3 auf Shapeshifting ;)? Und dann würd ich lieber Leben statt Stärke haben, das kann man nämlich gut überstatten, und Leben multipliziert sich mehr als ein wenig popliges ED. Außerdem ist ein +2 all (weil Viecher!) eh besser, mit mehr @s und so. Stärke UND Leben, z.B. ...und Resis!
Wenn du natürlich (wie auch immer, aber wenn Draculs schon gehen [nicht teuer :irre:] :D) an ein Highlords herankommst, wär das super.
Ach ja, apropos Draculs: Die sind scheiße. Das heißt, die gehen - aber wenn man schon erwartet, dass du Eliteuniques findest, dann find lieber Exceptionalsets, um genau zu sein LoH, die Dinger sind einfach sexy. Oder Steelrends, immer noch besser als Draculs! Oder gute Blutcrafts.

Simon

So hat halt jeder seine Spielweise.
Ist nach dem Reset mein 2. WW, und wie immer gucke ich mir alle Guides an, die ich so finden kann. So, wie ich ihn jetzt geskillt habe, bin ich super zufrieden und bin seit ( ka, lvl40 ) kein einziges mal mehr gestorben. Es scheiden sich nunmal die Geister, welche Items, was alles maxen und wie man spielen sollte.
Verrat hab ich gerne an, da es ja Verblassen hat. Und das bringt meine Resi auf max. So muss ich mich nicht um charms sorgen, bzw, Items und kann getrost die Sachen tragen, die ich anhabe. Und ja, ich hab noch 2 Raven drin.
Draculs geben mir noch zusätzlich str, was man immer gebrauchen kann.
Aber wie gesagt, jeder hat so seine Ansichten und Spielweisen...

Gruss Blindi

da stimm ich zu, aber da ich noch keine ahnung hab vom spiel^^, sollte ich doch lieber den rat anderer folgen.

YEAH, ich hab duriel endlich besiegt, war aber mega stressig^^ (danach hab ich sogar noch 3 duriel runs geschafft, allerdings nur players 1), bin jetzt lvl24 und mach bis 180 dmg, hab von kurast n neuen söldner geholt, der etwas mehr schaden macht als der wüstentyp.

@Caligula:

@Caligula:

@Thread-Starter: ich spiele auch Singleplayer und kann dir gern mit ein paar Items aushelfen, die den Anfang erleichtern (z. B 2 Teile aus dem Sigon-Set für Life-Leech).

- wie soll das gehen?

ISG.Tresor schrieb:
- wie soll das gehen?

indem man bei sich selbst die items auf einen muli packt, ihn dir per anhang an ner email schickt und du von dem aus die items an deinen char weitergibst ;)

zum items hin- und hermulen würde ich das programm empfehlen: PlugY

erlaubt eine größere schatzkiste, eine gemeinsame schatzkiste, den diabloclone und übertristram sowie die ladder-only rw's im einzelspielermodus :)

ISG.Tresor schrieb:
da stimm ich zu, aber da ich noch keine ahnung hab vom spiel^^, sollte ich doch lieber den rat anderer folgen.

Find ich auch :D...Nix gegen unorthodoxe Builds und eigene Meinungen, aber ich find meine Art schlicht solider, gerade selffound, wenn man weniger Schaden hat, da es ja meist an der Waffe fehlt - da ist der Schadensgeist einfach besser als der Lebensgeist. Leben bekommt man ja, wie gesagt, eigentlich von Lyc genug. Man muss die Relationen sehen - ne Assa kriegt GAR kein Leben dazu, z.B. ...und kann trotzdem selffound gespielt werden.

YEAH, ich hab duriel endlich besiegt, war aber mega stressig^^ (danach hab ich sogar noch 3 duriel runs geschafft, allerdings nur players 1), bin jetzt lvl24 und mach bis 180 dmg, hab von kurast n neuen söldner geholt, der etwas mehr schaden macht als der wüstentyp.

Hm, das würd ich nicht...so ne Aura ist doch immer super. Ganz nebenbei...der Kurast-Typ macht sicher nicht mehr Schaden ^^...der angezeigte Schaden ist der seines Schwerts. Wenn du aber mal aufpasst: Der schlägt damit nie zu :ugly:. Also, bleib bei Akt 2...der blockt im Zweifelsfall auch mal neben den Wölfen, und Trotz ist sehr praktisch beim Überleben. Gebet ist nice to have, aber wenn du mittlerweile Aasranke geskillt hast (was du solltest, die ist super), ists fürn Arsch.

Simon

Für Akt 3 finde ich den Eiszauberer nicht mal so schlecht - angesichts der anstürmenden Schinderhorden derer man sonst schlecht Herr werden kann mit einem Einzelgegner-Angriff. Gefrorene Schinder sind einfach zu beseitigen und verursachen keine Schmerzen mehr. Außerdem passt der Eisenwolf ganz gut auf sich auf und man muss ihn nicht ständig für teuer Geld beim NPC seiner Wahl wiederbeleben.

Später sollte es dann schon ein Machtsöldner sein, aber das hat ja noch Zeit.

In Akt 5 könntest du dir auch einen Barbaren übergangsweise nehmen.

Ein alternatives Programm um Gegenstände von einem Singleplayer-Charakter zu einem anderen zu mulen ist Atma. Einfach in der Handhabung, übersichtlich, zuverlässig. Wenn du Interesse hast und mir deine E-Mail-Adresse verrätst schicke ich dir gern ein kleines verspätetes Weihnachtspäckchen zu.

der wüstentyp (= Trotzer?) hat zwar ne schöne aura, aber mir geht darum dass er immer mitten im getümmel is und ganz schnell nich mehr durchsieht und schnell stirbt. daher find ich den kurast söldner besser, weil er distanz atk hat, vorne bin ich ja mit meinen wölfen schon am blocken.

übrigens, ist how wichtiger als wölfe d entsetzens?

oder was haltet ihr davon:

ww 20
lyk 20
wut 20 is klar

dann restpunkte auf wölfe, how und aasranke verteilen.

grizzly bekommt einen. :cool:

Kommt darauf an, ob du auf die Assranke nur einen Punkt setzten willst, oder mehr. :p

WW, Lyc, Wut und HoW bekommen bei mir immer 20 Punkte.
Punkte koennen falls unbedingt noetig bei WW eingespart werden.
Baer wird mit einem Skill-Punkt belegt, und die restlichen setzte ich in die WdE (Woelfe des Entsetztens) und Barbaren-Wut.

Kann daran liegen, dass ich den Thread nicht mitgelesen habe, aber warum wurde das bis jetzt noch nicht klar gesagt?

Micha

doch die skillung wurde scho besprochen, aber da es ja so viele verianten gibt, habe ich noch ma ne etwas speziellere frage gepostet.

dabei hab ich mir schon, gedacht, dass aasranke und wdE gleich geskillt werden, aber andererseits ist how doch wesentlich nützlicher, der rest geht dann in wde und barbarenwut (vllt).

ist es schlimm wenn man aasranke komplett weglässt?

gruss Tresor :cool:

Es ist nicht wirklich ein Beinbruch die Ranke wegzulassen, da man dank Barbarenwut genug Life Leech hat; in Gebieten ohne Leech-Möglichkeiten (z. B. Tal Rasha Grab mit vielen Skeletten) ist man allerdings froh, wenn ab und zu Leben reinkommt, ohne das man einen Trank zu sich nimmt.

Ein Punkt in der Ranke sollte auch reichen - mit Spirit Schwert und Spirit Schild/ Sigon Schild/ Lidless angecastet ist sie schon gut genug. Natürlich muss man sie immer wieder mal nachzaubern, aber Slotwechsel + zaubern ist ja schnell gemacht.

Ich zauber die im Erstslot an - reicht völlig. Da das Leben prozentual ist, kriegt man immer genug. Ein Punkt ist auch absolut genug, die verteilt man lieber woanders.

HoW ist da auch immer wichtiger als die Wölfe; die zu punkten (NICHT zu skillen, imho gehört da immer ein Punkt drauf für Grizzly) kann man sich im Zweifelsfall sogar sparen, z.B. wenn man auf Rabies als Zweitangriff geht.

Simon

gibt es so ne art tastenkürzel für zaubersprüche (zB beschwören), damit mann nicht immer mit der maus es machen muss? wenn dann welche?

Thx

leg dir das doch auf die F-Tasten ;)

so musst du nur mal "kurz" die rechte maustaste drücken und es klappt ;)

noch weniger als dies ist afaik nicht möglich....

Nicht weniger, aber praktischer...

Legs auf ERTZ SDFGH YXCVB. Dazu gehst unter "Optionen" im Spielmenü auf "Tastenbelegung" (oder so), suchst dir den Teil raus wo "Skill 1: F1, Skill 2: F2" usw. steht, und klickst einmal an, um durch Drücken eines Buchstaben die F-Tasten durch den jeweiligen zu ersetzen.

Dann, im Skillmenü, einfach den Mauszeiger über einen Skill, den gewollten Hotkey drücken und voila, du hast z.B. Wut auf S, Bär auf G, Aasranke auf D, Wandelform auf C (so hab ichs, musst nicht so halten)...

Und Barbarenwut auf der linken Maustaste. Jo.

Simon

juhu das klappt, danke euch, jetz hab ich endlich normal geschafft, und ab in alptraum, das ist bis jetzt mein erfolgreichster char^^... im alptraum sinken meine resis ersma in minus bereich, und die mopps sind viel stärker... mal sehen, ich bin jetzt lvl 44 sowie mein söldner, dmg an die 600, ar 1100-1200 und 600 leben.

gibts bei alptraum was spezielles worauf man achten muss?

und wo lässt sich (im moment) besser leveln und items finden, alptraum (player 8) oder normal baal run (ebenfalls players 8)?

Thx, Tresor

Wenn du schon 44 bist, würd ich einfach Alp weiter machen. Ich geh meist mit 40 dahin, weil mich Baals so ankotzen; du bist also voll dabei, mach einfach weiter.

Alptraum an sich...da gibts auf Nichts zu achten. Alp ist der einfachste Schwierigkeitsgrad. Die Monster gehen noch, sind kaum immun, und du hast alle Skills zur Verfügung und fast die Hälfte deines Endequips ist tragbar - das ist ein Paradies. Genieße es einfach ;). Und mach dir keinen Kopf...

Simon

EDIT: Owned, Kenny :p.

Zurück
Oben