• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Womit habt ihr angefangen?

DCOOL

Active member
Registriert
22 Dezember 2003
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
23
Ich würde gerne wissen, was das erste Video-/Computerspiel war, was ihr gespielt habt.
Ihr könntet das Alter und das, was ihr aktuell spielt, noch erwähnen (kein Muss).

Bei mir war es das Jump and Run 'Cool Spot' für das Sega Mega Drive im Alter von 10.
Aktuell spiele ich Diablo 2: LoD.
 
Space Invaders auf dem Atari 2600 von meinem Vater.
 
Crystal Castles - Atari ST 520

fr6xytak.png


Lang, lang ists her...

Ach, und momentan mal wieder WOW.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Namen des ersten Spiels kann ich mich nicht erinnern. Auf jeden Fall hab ich zu Weihnachten 199x einen Amiga 500 bekommen. Das müsste 1991 gewesen sein, denn kurz danach kam der 600er auf den Markt. 1991 war ich 11. Das Spiel war ein Sidescroller und eine Planeten-/Umweltsimulation in einem. Man rannte als putziger Roboter durch die Welt und schoss andere Roboter mit einem Lasergewehr ab und stellte sich dann ab und zu an eine Konsole. Nun musste man die andere Diskette laden und irgendwie an der Planetensimulation rumfummeln. Irgendwann ist mir die Bootdiskette kaputt gegangen. Ein tragisches Ereignis, mit dem ich bis heute zu kämpfen habe. Vielleicht kann mir ja jemand den Namen des Spiels nennen, damit ich das mal noch zu Ende führen kann! ;)

Off Topic: Danach kam Pirates (die Version von 87). Das war das erste, an dessen Namen ich mich erinnern kann. ^^ Danach Cannonfodder, Siedler 1 und Indiana Jones and the Fate of Atlantis, das ich heute wieder in meinem Steam-Account habe. Dann ging es nahtlos weiter auf dem PC mit D1, Commandos 1, D2, D2 LOD, dann ein vielversprechendes RPG mit dem Namen D3, das durch eine Erweiterung namens RoS zu einem schlimm langweiligen Arcade-Titel wurde, von dem ich schwer enttäuscht war und jetzt spiel ich wieder D2. Eigentlich fand ich alle gut bis sehr gut, außer besagtes RoS. Das ist wirklich keinen Pfennig wert die Kacke und ein schwerer Schlag ins Gesicht für jemanden, der die vermeintlichen Vorgänger der Reihe gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfang der Achtziger war es wohl soweit und ich durfte mein erstes Videospiel "PAC-Man" bei einem Freund auf der Atari Konsole spielen; dazu kam noch dieses Tennisspiel. Zu Hause gab es dann von MB Microvision "Block Buster" und "Shooting Star" und Drei bis Vier LCD-Spiele (Affen werfen Kokosnüsse von den Palmen, die man auffangen musste, Verbrecher versucht aus dem Gefängnis auszubrechen während an den Mauern Wärter rumliefen und Passiere springen aus einem Kreuzfahrtschiff, die man ebenfalls in ein Boot ziehen musste). Später wurden dann etliche Joysticks mit Summer Games etc. aufm C64 geschrottet und im Kaufhof dann der C128 für den Spaß nach der Schule genutzt.

Danach wurden die Parties und weibliche Wesen doch um einiges interessanter als das Gezocke, so dass es bis 1994 dauerte bevor man sich abends mal mit Kumpels dem PC widmete. UFO Enemy Unknown/Terror from the Deep, Earth Siege 1+2, Panzer General, Warcraft 1+2 und 1996 endlich Diablo 1 waren die Helden der Zeit. Bis zum Ende der Neunziger wurde es immer ruhiger bzgl der PC-Spiele bis man sich doch wieder für Tomb Raider und Command & Conquer interessierte.

Im Jahre 2000 kam dann endlich das Spiel raus, welches mich bis heute noch begleitet "Diablo 2" kein anderes Spiel hat mich in dem Umfang begeistern können. Im Großen und Ganzen habe ich die letzten 18 Jahre auch kein anderes Spiel gezockt bis auf Diablo 3, irgendwelche Tom Raider Versionen und UFO AI.
 
Habe "erst" in den 90ern (Baujahr 84) das Daddeln entdeckt.
Es war nicht ein Spiel was ich angefangen hatte. Spielen wurde da bei dem einen oder anderen möglich,
so dass ich erst bei Freunden, kurz darauf am PC meines Vaters und erst deutlich später am eigenen PC spielen konnte.

ich glaube, es waren 4 Spiele, welche ich anfangs gespielt habe:
Frogger
Prince of Persia
Die Siedler 2
Descent

Später kamen Command & Conquer, Need for Speed 2 (den ersten spielte ich nicht), Schleichfahrt und KKND dazu.
Von fast allen Spielen habe ich die Nachfolger gespielt und insbesondere bei C&C Alarmstufe Rot, KKND Crossfire,
Descent 2 und 3, NFS 2, 3 und Underground Wochen reingesteckt
(Bevorzugt in die Spiele, welche einen Level-Editor hatten... bei den meisten schlug die Anzahl
meiner kreierten maps die Kampagnen um Längen - insbesondere Descent, KKND, C&C).

Irgendwann in den 2000ern kam ich über einen Kumpel zu Diablo,
was in den Jahren 2007 bis 2016 zu einigen Tausend Spielstunden führte :D).
Ansonsten gab es noch viele andere Spiele, die mich jedoch meist nie über mehrere Wochen fesselten
(Ausnahme: Skyrim - da müsste ich auch einige 100 Spielstunden drin vergraben haben).
 
Ski or Die
und Digger
mit so bummelig 3-4 Jahren

momentan: CK2
 
Oh Gott, lange her ^^

In sehr jungen Jahren Pong mittels Konsole am Fernseher.
Space Invaders an Daddelautomaten in der Kneipe und vor allem Asteroids. Diverse andere Kneipenspiele wie Donkey Kong, Auto- oder Motorradrennen und so. Als es die noch gab ^^
Sehr lustig war "Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards" ein Adventure Game Ende der 80er, Anfang der 90er mit coolen Sprüchen, einem bescheuerten Helden und teilweise explizit anzüglichem Inhalt (wenn man es gut spielte und Pixelgrafiken anregend fand)

Anfang der 90er Prince of Persia. Müssen so drei oder vier Disketten gewesen sein. Was für ein geiles Spiel damals. Erstmals schön smoothe Bewegungen und ein knackiger Schwierigkeitsgrad. Dann bisschen Playstation (1), Wing Commander und vor allem Wipeout (2097) Fantastische Animation für diesen Combat Racer mit damals extrem populärer Tech-Mukke. Need for Speed 3 habe ich auch eine Weile gespielt. Zwischendurch bei Freunden Mario Kart mit dem Anspruch immer mindestens die letzte Zehntelsekunde schneller zu sein als die Freunde :D und The Legend of Zelda, ich glaube Ocarina of Time.

Später Diablo, Diablo 2 und jetzt Diablo 3. Für andere Spiele habe ich keine Zeit ...
 
Das erste Videospiel was ich überhaupt gesehen habe war auf einem Atari 2600 Pac-Man, selber spielen durfte ich es nicht. zu dem Zeitpunkt ;(

Richtig angefangen habe ich mit einem C +4 und einer mega tollen Datasette, die dann einzige Zeit später durch ein Ultramodernes VC 1541c Floppy ausgetaucht wurde, dann wurde der C+4 durch ein C64 ersetzt und dann ging es richtig ab :D:D:D Wintergames, Summergames, International Soccer, Choplifter und und und.. :D
 
Pong gabs auch mal...
Extensiver bewusst auf PC sim city und so ein komisches Spiel bei dem man Steinblöcke verschieben musste...
NES war dann nicht meins, SNES ging mit SoM los.
Dann kam irgendwann ja auch mal D1 <3
Derzeit Diablo weil wegen ladder reset, ansonsten BotW auf Switch oder D3 auf PS
(SoM liegt für PS auch noch rum, bin bis Nebelvulkan)
Für Switch hab' ich mir gerade noch Axiome Verge in der limited Box geholt, bin aber (noch) nicht warm geworden
(Metroid war damals auch nicht so meins)
Also erstmal wieder D2 :)
 
Zurück
Oben