• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

World Event D2R

Eppo

Sieger L-Race HcL 3
Registriert
17 April 2008
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
184
Hi,

um es auszulösen müssen ja Sojs an Händler verkauft werden.
Früher war das Ganze für mich recht klar. Durch Bots und Dupen kann man
sowas relativ schnell auslösen. Aber wie ist das bei D2R? Jetzt mal angenommen
es gibt keine Bots und Dupes. Welcher normale Spieler verkauft denn Sojs???
Und was passiert eigentlich, wenn man einen Soj an einen Händler verkauft und ihn wieder
zurück kauft? Zählt das dann mit? Kann man, vorrausgestzt man hat genug Gold, dann 1000x machen
es zählt immer?
 
Der SoJ verschwindet beim Händler nachdem er verkauft wurde. Soweit ich mich richtig erinnere.😸
 
Der SoJ verschwindet beim Händler nachdem er verkauft wurde. Soweit ich mich richtig erinnere.😸

Das würde Sinn machen. Wäre ja auch zu einfach.
Dann aber umso mehr die Frage wie es zu World Events ohne
Bots und Dupes kommen soll. Ich nehme mal an, dass seit D2R Start
noch keins ausglöst wurde?
 
Das würde Sinn machen. Wäre ja auch zu einfach.
Dann aber umso mehr die Frage wie es zu World Events ohne
Bots und Dupes kommen soll. Ich nehme mal an, dass seit D2R Start
noch keins ausglöst wurde?
Da habe ich auch noch nichts mitbekommen. Wird spannend zu sehen, wie es in dieser Hinsicht weiter geht.
 
Es hat schon jemand einen verkauft und das Bild auf Reddit gestellt. Stand was wie 2 Soj an Händler verkauft.

Wenn das WE so wie vorher nur auf einer bestimmten IP ausgelöst wird, müssen sich wohl 99% aller Spieler von einem anni verabschieden.

Falls das Event auf dem kompletten Realm ausgelöst wird könnte es sich lohnen die benötigte Anzahl Sojs z.B. hier im Forum von einem mod sammeln zu lassen und dann zu verkaufen.

Kann man aber noch gar nichts darüber weiß wie es ausgelöst wird, kann man dann nur spekulieren.
Ich hoffe eher darauf dass die Systematik noch verändert wird. Einzige Alternative mit der ich gut leben könnte wäre wenn man die Sojs quasi an Blizzard übergeben kann und die dann bei Erreichen von 100 Stück das Event für alle spiele auf dem Realm beim nächsten Login triggern.

Wenn das zB über das Forum laufen würde, besteht ansonsten immer noch die Gefahr, dass bei Soj Nr. 99 die Server crashen und alles umsonst war. (99 ist hier nur ein Beispiel)
 
Könnte mir auch vorstellen, dass das Event ohne SoJ random gestartet wird oder halt eine Alternative zum SoJ implementiert wird. So wie es aktuell aussieht, hast Du mit den 99% recht. Macht aber keinen Sinn so. D2 ohne Anni. Unvorstellbar..😂
 
Denke auch, irgendwas muss da passieren, sonst wirds schwer mit Annis.
Denkbar wäre auch mit Aufgaben verknüpfen wie ÜTrist mit Keys farmen und so,
und weg von dem Zufallsprinzip gehen.
Kann ja gerne länger dauern und schwieriger sein. Aber so hätte man auch gleich
etwas Endgamecontent geschaffen.
 
Also ansich würde ich es schon cool finden wenn es noch weitere Events geben würde die man selbst auslösen muss. Der Reward muss garnicht mal so mega krass wie die Fackeln oder der Ani sein aber ein spezielles Juwel oder so würde ich schon richtig cool finden.
 
Im Single Player wurde er schon ausgeloest da das mit nur einem SOJ funzt.

Im BNet sollten damit ja eigentlich die ganzen Dupes rausgenommen werden aber entweder warten die da jetzt ab oder sie haetten das auf max. 100 reduzieren koennen.
Die werden ja die Zahlen zur Verfuegung haben wieviele SOJ's so droppen und dementsprechend Anpassungen vornehmen.
 
Also ich kann mich ja auch daran erinnern, das dieses Event lediglich nur da war, um die gedupten SoJ's zu "entfernen".
Solang also keine Dupes existieren, bräuchte man das System so gesehen ja eigentlich nicht, und es könnte entfernt werden.

Jaja mir ist schon klar, jeder liebt seinen Anni :P Ich doch auch, aber ich wollte es nur mal rein von der Sicht betrachten, warum es dieses Event überhaupt gab.
 
Könnte mir auch vorstellen, dass das Event ohne SoJ random gestartet wird oder halt eine Alternative zum SoJ implementiert wird. So wie es aktuell aussieht, hast Du mit den 99% recht. Macht aber keinen Sinn so. D2 ohne Anni. Unvorstellbar..😂
Ohne SoJs wäre es mir auch am liebsten. Am liebsten einfach random. Es wird random in Spielen ausgelöst und dann muss man halt schnell sein.

Was auch immer sie tun, dass man hunderte SoJs verscherbeln muss (die eh nur pro Server IP galten) muss der Vergangenheit angehören. Der Grund dafür existiert halt nicht mehr.
 
Also wenn man das für sein eigenes Spiel auslösen könnte in dem man einen SOJ verkauft würde ich ansich auch OK finden.
 
Es hat schon jemand einen verkauft und das Bild auf Reddit gestellt. Stand was wie 2 Soj an Händler verkauft.

Wenn das WE so wie vorher nur auf einer bestimmten IP ausgelöst wird, müssen sich wohl 99% aller Spieler von einem anni verabschieden.

Falls das Event auf dem kompletten Realm ausgelöst wird könnte es sich lohnen die benötigte Anzahl Sojs z.B. hier im Forum von einem mod sammeln zu lassen und dann zu verkaufen.

Kann man aber noch gar nichts darüber weiß wie es ausgelöst wird, kann man dann nur spekulieren.
Ich hoffe eher darauf dass die Systematik noch verändert wird. Einzige Alternative mit der ich gut leben könnte wäre wenn man die Sojs quasi an Blizzard übergeben kann und die dann bei Erreichen von 100 Stück das Event für alle spiele auf dem Realm beim nächsten Login triggern.

Wenn das zB über das Forum laufen würde, besteht ansonsten immer noch die Gefahr, dass bei Soj Nr. 99 die Server crashen und alles umsonst war. (99 ist hier nur ein Beispiel)
Es ist wohl wieder Serverspezifisch. Welche auf welcher Server IP du ein Spiel aktuell laufen hast siehst du, enn du während du in einem D2R game bist folgendes machst (noch im testen):

Drücke die WIN Taste, und gebe "Powershell" ein. Dann darauf Rechtsklick "als Administrator ausführen".
Es öffnet sich die Windows PowerShell. Hier folgenden String eingeben: netstat -anob | Select-String -Pattern D2R.exe -Context 1,0 | findstr :443

Die letzte angezeigt IP sollte theoretisch die des Servers sein (gerne 2te Meinung dazu) auf dem dein Game gerade läuft. Im Beispiel: 35.242.255.224:443 wäre die Server IP dann 224.
 
schön wäre es wenn 224 der Server wäre. In D2R ändert sich die komplette IP.
(kann z.b. auch 34.122.127.224 geben)
 
D2 clone spawned in D2R Bnet

"We had a group with over 120+ SoJs all hunt for games on the same IP address. Once we all had games up we proceeded to sell the SoJs until diablo clone spawned. The range provided was 80-125 and it took a full 125 for the event to pop. To organize a group yourself and check your IPs you can use the following:
To check your IP:
1. Start TCPView
2. Search for D2R.exe
3. Sort by Create Time
4. Create game
5. The IP should be on top or bottom depending on how many times you clicked Create Time slight_smile
(It's the Remote IP you're looking for)
Or if you have a second monitor have both Diablo and TCPview open and when you create a game the IP will highlight in green for a couple seconds. When you leave it'll blink red."
 
Mal ne Frage...
wenn man ein Spiel im Menü, also nicht über die Lobby öffnet, kann man nicht,
sobald das Spiel 5min offen ist, raus und wieder rein oder?
Habe die Sorge, dass ich irgendwann mal das Glück habe und der Clone kommt,
aber ich mit meiner Sorc im Game bin, nix ausrichten und auch den Char nicht
wechseln kann.
 
Das geht schon. Musst dir halt dieses ewig lange PW&Gamename abfotografieren
 
Zurück
Oben