• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wozu gibts ein trade-channel ?

Tecwar

Guest
hi,
ist ätzent fast98% aller spiele fangen mit o oder ein n an.
man findet kaum, gescheite spiele deswegen.
ich frage wozu gibts ein trade-channel.

es sollte echt ein boykott von dieser form des handels geben.

schreib mal ruhig eure meinung zu dieser sache.

mfg
Tecwar
 
Tecwar schrieb:
hi,
ist ätzent fast98% aller spiele fangen mit o oder ein n an.
man findet kaum, gescheite spiele deswegen.
ich frage wozu gibts ein trade-channel.

es sollte echt ein boykott von dieser form des handels geben.

schreib mal ruhig eure meinung zu dieser sache.

mfg
Tecwar

Du warst offensichtlich nie im b.net-Tradechannel, sonst würdest du das hier nicht schreiben. Wenn dein eigenes [N] oder [O] innerhalb von wenigen Sekunden (höchstens!) wieder weggescrollt würde und du nur dann Spieler erreichst, wenn du dich an dieser Copy&Paste-Orgie beteiligst - was liegt da näher als ein [O] oder [N] Game aufzumachen?
 
Tja, früher hats sowas noch nicht gegeben.

Da konnte man im Trade-Channel noch vernünftig traden.

Ich hab keine Ahnung warum alle mit diesen o dies n das games angefangen haben.

In Hell ein vernünftiges Spiel zu finden artet schon in Arbeit aus.

Ich finde auch, sowas sollte verboten werden. Hab mich schon mehr als einmal darüber geärgert.

Gruß

Valdorian
 
Nun ja... es stimmt schon das man kein anständiges spiel in hölle mehr findet. Man braucht schon so ne minuten bis man ein "act 2 staff" game findet und joint, um festzustellen, dass die gerade travincal abgeschlossen haben... aber so ist das nunmal:D

Meiner Meinung nach kann man folgendes dagegen tun.

Variante a: Sich einem clan anschliessen

Variante b: game erstellen und sich durchbeissen

Variante c: hell rush 4 rq ( ihr haut ja alle eh ab:motz: )

Variante d: Wie im Einleitungssatz verfahren und Glück haben


@ Shockk: DIIIIIITTOOOOOOOOO
 
Valdorian schrieb:
Ich hab keine Ahnung warum alle mit diesen o dies n das games angefangen haben.
Aber das liegt doch auf der Hand.

Die Trade-Channel kannst du vergessen und im Chat kann man ebenfalls nicht traden. Dort wird auch überwiegend rumgespamt, von den Spam-Bots mal ganz zu schweigen.

Wenn man also was traden und gezieltes Publikum ansprechen will, erstellt man halt ein solches Game. Auf diese Weise kann man schnell und bequem kleinere Trades abwickeln.

Was soll man sonst als Alternative ingame nutzen, wenn die Channel und das Chat dafür ungeeignet sind?
Nicht jeder tradet in einem Trade-Forum und da sind so schnelle Trades auch nicht mal so eben möglich.
 
ak.philo schrieb:
Variante a: Sich einem clan anschliessen
Variante a2: Gute Friendlist aufbauen

Meiner Meinung nach die bessere Variante - man kann sich selbst aussuchen, wen man aufnimmt und wen nicht. Ist dann üblicherweise kleiner als ein Clan, aber wer braucht schon [durchschnittliches BNet-Kleinkind einsetzen]? :D
Betrifft natürlich nur einen Teil der Clans, gibt auch durchaus sehr vernünftige :)


Tradegames wird es immer geben - die Alternativen, die das BNet bietet, sind nicht allzu schön, und nicht jeder mag in Foren traden.
 
Ja, nervt ungemein. *Zustimm*

F-List ist nur dann eine Option, wenn man so oft und regelmäßig spielt, daß man immer wieder auf die gleichen Leute trifft. Und ne F-List garantiert noch lange nicht, daß einer das gesuchte item über hat. Forumtrade dauert z.T. recht lange - wobei die Leute die zu selten spielen für ne F-List die Zeit haben.

Solange man nicht in der Liste der angezeigten Spiele eine Option hat, alle Spiele anzuzeigen und bestimmte dann wegzuklicken, bleibt das auf ewig unübersichtlich.

Schön wär, wenn man im Bnet extra Trade Games erstellen könnte, die Server dann separat anzeigt. Auf die Weise ließen sich Trade und Spielen voneinander trennen.


Werden in der Liste eigentlich alle (nichtvollen) Spiele angezeigt? Ich nehme an nein.. Nach welchem Kriterium werden die angezeitg oder nicht?
 
..und zum Glück gibts ja noch die Dialo2.de.trade foren im IRC!

Ich finde, es ist eine optimale Ergänzung zum Forum! :)
 
ich glaub die bnet channels sind eh alles mit dupes oder spam überschwemd
 
TearDrops schrieb:
Aber das liegt doch auf der Hand.

Die Trade-Channel kannst du vergessen und im Chat kann man ebenfalls nicht traden. Dort wird auch überwiegend rumgespamt, von den Spam-Bots mal ganz zu schweigen.

Wenn man also was traden und gezieltes Publikum ansprechen will, erstellt man halt ein solches Game. Auf diese Weise kann man schnell und bequem kleinere Trades abwickeln.

Was soll man sonst als Alternative ingame nutzen, wenn die Channel und das Chat dafür ungeeignet sind?
Nicht jeder tradet in einem Trade-Forum und da sind so schnelle Trades auch nicht mal so eben möglich.
neee... dafür sind die Spiele nicht da :p Steht da ja auch explizit: "Spiel erstellen / join a game", Sonst würd's ja heißen: "Trade erstellen / join a trade" :D

Wenn die Trader ihre Handelgepflogenheiten nicht beherrschen, sich vollspammen, dann ist das deren Problem. Das muss nicht auf dem "Spielplatz" der Gamer-Willigen ausgetragen werden.
 
ralph12345 schrieb:
Schön wär, wenn man im Bnet extra Trade Games erstellen könnte, die Server dann separat anzeigt. Auf die Weise ließen sich Trade und Spielen voneinander trennen.

das fänd ich auch sehr gut.
glaube aber kaum, dass blizzard nach über 7 jahren jetzt eine erweiterte Spiel-eröffnungs-funktion bringt.
Wär halt echt cool, wenn man bei join game auswählen könnte: Trade game / play game .

Aber so wies jetzt ist, bleibt uns halt nichts übrig als zwischen den trade - games mal ein vernünftiges spiel herauszufinden.

Mfg
Miku
 
ich fände da so ein "spiel-art" system ganz gut.
Man muss beim erstellen eines open games auswählen ob es ein "Baalrun", "tradegame" oder "questgame" ist...und so kann man dann auch in diesen 3 kategorien die spiele suchen...
 
wobei das natürlich dann so aussehen würde, dass leute "ball-games" unter dem namen "O bla bla N bla bla" aufmachen, damit die leute, die auf der suche nach baalgames sind, auf trades aufmerksam gemacht werden...

wird sich aber so spät nichts mehr dran ändern, wär n cooles feature für d3
 
Microsoft Sam schrieb:
wird sich aber so spät nichts mehr dran ändern, wär n cooles feature für d3
Kannst ja man nen Thread im Suggestions-Forum erstellen.
http://www.battle.net/forums/board.aspx?ForumName=suggestions

Oder gleich in diesem Thread:
http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=suggestions&t=191978&p=1&#post191978


Kannst du natürlich auch sein lassen. Aber dann mach mir in unserem späteren D3-Comm-Forum ja keinen Heul-Thread auf, wenn das Feature dann in D3 auch wieder fehlt. :clown:
 
Ich dreh den Spieß mal um: In HC sind es die einzigen Games, in denen man noch halbwegs in Ruhe unter Ausnutzung eines Erfahrungsbonus durch die erhöhte Spieleranzahl zocken kann. Bei nem Baalrun oder so kannst du dich eigentlich gleich außerhalb der Stadt hinstellen und brüllen "TPPKs kill me please!". Von daher ist es auch meist besser alle Wegpunkte zu haben, damit man seine Ruhe hat.
 
das liegt ja nur am tppk-hack.
ohne den wärst du ja auch froh wenn da nicht so viele O xx N xxx games wären.



TearDrops schrieb:
Kannst ja man nen Thread im Suggestions-Forum erstellen.

Kannst du natürlich auch sein lassen. Aber dann mach mir in unserem späteren D3-Comm-Forum ja keinen Heul-Thread auf, wenn das Feature dann in D3 auch wieder fehlt. :clown:

hab ich gemacht.
und ich würd nie nen heul-thread aufmachen ;)
 
Nun wir reden hier aber von von Weichkern..
ladder oder non ladder is da egal

ist mir auch scon auf gefallen, das man kaum ein vernünftiges spiel mehr findet.
hab mal nen extrem beispiel gesehen, mal schaun ob ich das eben finde
*nach schau*

Aber mich stört die Sache kaum da ich entweder nur eigene Spiele erstelle, oder die entsprechenden interessanten Spiele schnell angezeigt bekomme.

Tradegames haben auch was gutes; Man kann nämlich herrlich exp'en und mf'en in diesen meistens vollen Spielen, inden alle andern sowieso nur in der Stadt stehen.
 
Also eig. findet man (bzw. ich) doch relativ schnell ein gutes Spiel in HELL.

Aber es stimmt in der Hinsicht, jene Spiele gibt es zu genüge. Da stimme ich voll zu!
Vlt. kommt es auch auf den Tag an, mal mehr und mal minder ... ist die eigene Erfahrung.


Und den TradeChannel kann man echt vergessen...(Da sollten sich ruhig die ItemShopBots rumtreiben :D )


MfG
LP
 
Ne Zeitlang haben die MF Bots ja auch ihre games ohne PW aufgemacht (besonders in 1.09), dann war die ganze list voll mit:

fdsafdsf
sdfsdfs
dsfg43
345greg
456gdfgd

usw...
Teilweise machen manche Spieler selber solche Spiele auf, damit man ja bloß nicht vernünftige Spiele finden kann.

Ich mach alle Spiele selber auf, also zum questen und so. Selber suchen lohnt sich einfach kaum. Meistens spiel ich selbst dann noch alleine. Also quasi wie PW game mit ner geringen chance auf vernünftige Mitspieler.
 
Zurück
Oben