• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wozu gibts ein trade-channel ?

mfb schrieb:
Variante a2: Gute Friendlist aufbauen

Ist aber auch nicht gerade leicht. Wenn ich so meine alte Fl anschaue sind alle off und die neue ist noch leer ;


DeuseS schrieb:
..und zum Glück gibts ja noch die Dialo2.de.trade foren im IRC!

Ich finde, es ist eine optimale Ergänzung zum Forum! :)

Das ist zwar ein netter Channel, aber wird zu sehr rumgespamt. Da geht mal schnell etwas unter. Also wenn kein Trade oder eine Tradenachfrage vorliegt, ist es ja egal, aber wenn nach was gefragt wird und es wird wie wild weitergequatscht, ist das weniger schön.
 
ralph12345 schrieb:
Schön wär, wenn man im Bnet extra Trade Games erstellen könnte, die Server dann separat anzeigt. Auf die Weise ließen sich Trade und Spielen voneinander trennen.

Werden in der Liste eigentlich alle (nichtvollen) Spiele angezeigt? Ich nehme an nein.. Nach welchem Kriterium werden die angezeitg oder nicht?

Ein ähnlicher Gedanke spukte in meinem Kopf herum als Blizzard damals ohne Grund mal wieder die User nach verbesserungs Vorschlägen befragte.

Mal ehrlich wäre es sooo kompliziert beim erstellen eines neuen Games die Auswahlmöglichkeiten einzuführen:

x Normal Game x Trade Game

und in Folge dessen kann man im "Einloggen-Fenster" ausswählen ob man die Normalen Games oder die Trade Games sehen möchte.

Klar, das das nicht unbedingt die gewollte Art ist, eigentlich sollten ja Trade Channel oder Foren Trades dafür her halten, aber der User macht ja bekanntlich eh das was er will.

Ps. und eins steht ja mal auch fest (gut ich beziehe mich jetzt auf mein spielverhalten, das ist vielleicht nicht bei jedem so) entweder man Spielt (mf, levelt, macht quests etc.) oder man ist in Trade Games unterwegs. Man springt nicht mal eben vom einen zum anderen. Soll heissen entweder nerven einen die vielen Trade games oder es nerven die "normalen" Games.
 
tecwar hat scho recht!!
es gibt öfter solche games:autsch:
Blizzard sollte diese in eigene server packen:fight:
 
Traden ist Bestandteil vom Spiel und gehört auch ins Spiel zurück.
Keine Frage Handelsforums erleichtern das tauschen. Aber wenn hier dann das Handelsforum Zwischenhändler spielt und davon profitiert daß die Handelsware über ihr Forum gehandelt wird, wird der Hersteller der Ware davon Kapital schlagen.

Ps: Wie so oft im Leben ist wieder mal der Ehrliche der Dumme.
 
Also ich gebe kein geld aus um dann nur zu traden!
das is wie mit dem O rq n rush:cry:
man kann gut sein oder spaß haben selten beides
jeder kann nen guten spruch loslassen:D
 
TearDrops schrieb:
Aber das liegt doch auf der Hand.

Die Trade-Channel kannst du vergessen und im Chat kann man ebenfalls nicht traden. Dort wird auch überwiegend rumgespamt, von den Spam-Bots mal ganz zu schweigen.

Wenn man also was traden und gezieltes Publikum ansprechen will, erstellt man halt ein solches Game. Auf diese Weise kann man schnell und bequem kleinere Trades abwickeln.

Was soll man sonst als Alternative ingame nutzen, wenn die Channel und das Chat dafür ungeeignet sind?
Nicht jeder tradet in einem Trade-Forum und da sind so schnelle Trades auch nicht mal so eben möglich.

Und der clue ist, meistens kommt auch sofort jemand, vorrausgesetzt die Anfrage nach dem Preis und oder umgekehrt ist gut hoch :top:
 
Zurück
Oben