• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] +6 Nova / 77 Mana Orb

Berkeloid

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
:hy:

Grad mit meiner 95% ES Nova Sorc den passenden Orb von einer Hexe im Thron bekommen :WD

Was wäre der mit 0 / 1 / 2 Sockel wert?

Bitte mal Meinungen dazu, danke.

Gruß, Berkel :angel:

glaub ich nicht, schließlich wirds im NOVA Sorc Guide als Top-Waffe empfohlen :p

ich meine auch, dass das Crap ist :>
-> 0 Skills fuers Zweite Element (um Skillpunkte ist ne Novasorc ja nicht verlegen -> reine Novasorcs sind eher selten / Kunstobjekte :>)
-> keine Mastery
-> kein FC (Griffons, Spirit, Arach, Waffe nix -> Man verliert Frosties, Ormus und/oder Sojs)
-> eine Facettensockelung waere teurer als die Waffe
__
-> ich sehe da keinen Tradewert :)

Zuletzt bearbeitet:
pah, egal :p
hab ne selffound 5/-5 Blitz rein und spiel das Ding jetzt.

Wollte es eh nicht verkaufen, nur Wert wissen :WD
FC kommt genug von Spirit, 15er Amu, Ormus und Griffon. Will eh nicht auf 200 FC :p

Kann zu^^

wie die Leute failen, das Teil ist genial. Mit ner Nova kommt man ohne Probs auf 105FC, 200 spielt sowieso keiner als ist fehlendes FC schonmal egal. Wer sich über mangelnde Mastery beschwert: was hat bitte mehr als 3 Punkte in die Mastery? (es sind 3 Light, 3 Nova, nicht 6Nova ...) Eschutas, HotO, nix hat mehr als 3 Mastery

Ich wär froh wenn ich so ein Teil hätte, für ne Nova einfach genial. Dass ne Nova natürlich ein Funbuild bleibt und eher nix für p8 Baalruns ist, ist auch klar

quatsch.
das Ding kann man benutzen -mehr aber auch nicht :>
schon bei 105 FC verliert man entweder Skills und/oder dicke Manaquellen.
zudem ergeben reine Novasorcs keinen Sinn -> man maxt Nova, Mastery und Telkinese: wohin mit dem Rest? zu viel ES ist kontraproduktiv~
-> also fehlen SKillpunkte vom Orb -und gegebenenfalls sogar von Ring, Ruestung etc- fuers 2t-element.
__
Nicht falsch verstehen: Berkeloid wird schon wissen was er tut, aber dein hitziges Geschwaetz laedt zum kommentieren ein, Zeon~

wenn es einen freak gibt der um dieses item eine sorc baut, dann findest du ihn sicher hier!
edit: achso, du bist selber derjenige (:

6er Orb
Griffons
Ormus
Spirit
Arach
3Blitz/10FC Amu
2x SoJ
Frosties
wayne boots

wo verlierst du Mana? nur Life vom 3/100Life Amu verlierst du.
Skillung 20Nova, 20 Mastery, 20 Telekinese, ~15ES, Rest in Wärme -> gut für die Manareq

mit dem vielen Mana vom EQ kann man auch ohne Insight und dafür mit Infi spielen -> nn zweitskill

ich finds genial, leider spiel ich SP und keine Ladder. Aber wenn ich Leute wie tol sehe, die so ein Item schlechtreden wollen, bin ich eh froh nicht dort spielen zu müssen

1. warum sollte ich ein Item schlechtreden wollen? du musst nicht von deinem emotionsgesteuerten Wesen auf das anderer schliessen.
so wie das Teil aussieht, wird man damit einfach keinen nennenswerten Preis erzielen -> 1 Sockel, keine Adds ausser Mana und einen Skill, der -ums plakativ auszudruecken- niemanden mit Kapital interessieren wird~ aber dafuer kann ich auch nichts.

2. eine Novaonlysorc ist nur mit Infinity ueberhaupt sinnvoll spielbar. wenn man aber schon Conviction hat, macht es keinen Sinn, seinen Schaden durch +Skills dermassen aufzubuttern, dass die Defensive viel zu kurz kommt -> mit +-0Resis und ohne Insight werden sowohl Life als auch Manakugel in heisseren Gebieten dauerleer sein~ und wenn man schon die Offensive weiter pushen will, dann eher gegen entimmunisierte/starkresistente Gegner

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hatte vor ein paar Jahren einen ähnlichen Orb auf der Novahexe.Es ist aufjedenfall möglich die Nova Sorc zur SuperNovasorc(:D) zu bauen, das einzig seltsame in dem Thread jedoch ist, das hier von einigen offensichtlich erwartet wird, dass die Nova-Sorc den Thron einschließlich Baal innerhalb von Minuten(wie andere "SuperGozuEniChars") cleanen soll.:irre:

Im Cow lvl oder Cs mein absoluter Favorit :):top:

Das die in vollen 8er Games nicht den leader spielt is ja wohl klar:rolleyes: Ich schließ mich Zeon an, echt nice das Teil. Gz!

Solltest du das doch anbieten wollen, PM mich bitte:angel:

Lg

warum soll eine Nova nicht ohne Infi spielbar sein? ist ein normale Lightsorc auch nicht ohne Infi spielbar?

also ich kam mit meiner Nova gut zurecht. Lvl89 im SP sollte doch auf Spielbarkeit hinweisen (später hat sich auch mal runde 90 geknackt)

warum soll eine Nova nicht ohne Infi spielbar sein? ist ein normale Lightsorc auch nicht ohne Infi spielbar?

also ich kam mit meiner Nova gut zurecht. Lvl89 im SP sollte doch auf Spielbarkeit hinweisen (später hat sich auch mal runde 90 geknackt)

jungs, geschmeidig bleiben. wertschaetzungen sind ofc immer subjektiv. fuer den großteil ist dieser orb wahrscheinlich nichts wert - fans wuerden evl sogar ein vermoegen dafuer ausgeben. aber so ist es doch immer: man kann sich nur aeußern, dazu noch etwas argumentieren, und dem fragenden einen eindruck verschaffen, wie ein (mehr oder weniger) repraesentativer querschnitt der masse denkt.

huhu :hy:

Zurück
Oben