• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(WS) Ama Reif

Anubis666

New member
Registriert
23 Februar 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
12
+2 Ama
+30 FRW
+28 Str
+47 mana
+ 8 LL
+ 63% def


Ich habe einmal eine Java gespielt, die hat mir aber wegen dem abnormalen Manaverbrauch keine Freude gemacht.
Eine Ama braucht die 20FCR? Wenn ja, dann ist sowieso Griffon (bei Java) erste Wahl und unschlagbar.

Edit:
Laut Affix-Calculator für Reife: WS< 0.0000001 bzw. 1:194586365

Prefixe sind
+2 Ama (max)
+47 mana (max 90 bzw. 60 in der aufgetretenen Prefixgruppe)
+63% def (max 200 bzw. 65 in der aufgetretenen Prefixgruppe)

Suffixe sind
+30 FRW (max)
+28 Str (30 wäre max)
+8 LL (max)

Also rein von der Affixaufteilung:
Also der Suffix-Roll ist brilliant.
Beim Prefix-Roll, da wären alternativ die +2Sockel und höhere Managruppe das Sahnestück.
(+Leben ist ein Suffix, +Mana ein Prefix. Interessant dachte immer die sind in der selben Gruppe entweder oder)

Zur Verwendung, da ich keine Ama spiele, habe ich keine Ahnung wie nützlich so ein Reif konkret für eine Ama ist. Deswegen hier die Bitte um Wertschätzung.
 

Anhänge

  • Reif_Ama.PNG
    Reif_Ama.PNG
    36,6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das Ding würde ich eher für ein Bowie-Reif halten, nicht Java, bei der ist auch ohne FCR-Bedarf Griffons schwer zu schlagen. Bei Bowies sind 30 frw sehr beliebt, aber physisch oft eher Sockel gefragt als Skills (z.B. 3 OS+30frw oder ein blaues mit 30frw+X+2Larzuk-Sockel). Elementar-Bowies brauchen Skills, aber für Kälte gibt es eine schöne Alternative (Nightwings).
So weit, so skeptisch allgemein, aber die Rolls bei dem Ding sind so gut, dass es trotzdem seinen Sinn haben sollte... Da müssten sich jetzt die Experten für physische Bowies zu Wort melden, ob das irgendwo hinpasst, die sind nicht so mein Fall.
 
ok danke für dein Feedback. Dann warten wir mal auf unsere Bowie-Experten, ob der Reif was für die schöne Selfuse-Kiste ist oder eine Bowie glücklich machen kann.
 
Imo braucht ein Bowie-Helm zwingend 2 Sockel, weil man sonst nicht auf die nötigen Ias kommt. 30frw sind natürlich nice für Bowie, die Str braucht sie vermutlich nicht, da wären Dex sinnvoller, ll wäre auch nur bei PvM sinnvoll, das ed ist auch sinnlos. Für Java definitiv nicht interessant, da ist Griffon um einiges besser. Da bräuchte er schon auch 20fcr und 2sox. Ansonsten würde ich sagen eher selfuse, denn selbst als Übergangslösung würde ich einen Magic 2ama 30frw 2sox dem gegenüber bevorzugen, dazu sind die Adds nicht interessant genug bzw. der Ias-Breakpoint einfach wichtiger.
 
2 sox ermöglichen halt eine ed/max sockelung in der wf und rohschaden > ed...
Bei 1 sox im Helm muss man ias in den Bogen sockeln, damit verliert man sowohl 15 max rohschaden im Bogen als auch 40 ed im Helm...
 
Zurück
Oben