• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Barb-Helm +1% AR/Level

Kerikus

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe einen Helm mit folgenden Stats:

Spitzhelm Ghul - Gehörnter Helm - (def: 49) (strreq: 45) (lvlreq: 60) (•10% fhr) (1% ar (charlvl based)) (•2 zu Kampfaufruf (barb)) (•61% edef) (•37 life)

Das charlvl based ist 1% AR/Level

Bring das überhaupt was und wenn ja, was wäre sowas wert?

Ich will mal meinen, dass im PvM einiges besser ist.. Allen voran der Gulli, dann die Arre und für nen Shouter eben die Harle oder ein schöner Skillhelm entweder mit Delirium o.'. drinne oder halt der sagenumwobene magische skill helm mit +3 schreitree

im PVP tippe ich mal auch auf Arre und ne COA, die eher gesucht werden.

Lvlreq is 60, dann fällt also 49er raus

Nebeher wirklich1% ar auf Level, ich meine, dass dat affix da immer hartes ar war und nicht%?

Ich sage mal summa summarum hat das ding maximal Schrottwert bei Charsi

Jap 1% Bonus auf Angriffswert pro Level:

Anhang anzeigen 38398

Danke schon mal für die Einschätzung. Schade eigentlich, weil es doch dann den AR-Wert fast verdoppelt.

das Visionary Affix verdoppelt das AR bei einem Barb in der Regel nicht. wie bei den meisten prozentualen Boni wirken diese additiv — soll heißen, dass alle prozentualen Boni erst addiert werden und dann anschließend mit dem Grundangriffswert multipliziert werden. Barbs kriegen u.A von der Mastery und den Skills prozentuale Boni (größenordnung 350-400%, bei Frenzy auch mehr), dein GesamtAR wird also eher um 20% erhöht als um 95+%. Das macht das Affix zwar immer noch sehr stark, kann aber kein Alleinstellungsmerkmal für den Helm sein. Du brauchst also viele gute Eigenschaften UND Visionary um nen richtigen Kracher zu landen.
Wo Visionary richtig stark wird, ist bei 'Exoten', die über keine prozentualen AR-Boni durch Skillung verfügen oder deren Skills verbugt sind: Ninja, Elementar-Bowie oder irgendwelche Fremdskill Necros.

kurzum, der Helm taugt leider nichts :P

visionary - prozentual
fools - absolut

ich würde auch eher charsi sagen. Mit 2barb und zwei Sockeln sähe das ganze schon anders aus (gerade ladder wirst du auch was ohne 5bo/visio/2sox los) - so nicht. Hatte mal gelesen, dass die 120 möglichen ar sogar > visio auf Helmen aber viele haben halt gerne was schick aussehendes - egal wie nützlich nutzlos visio ist - beliebt ist es dennoch ;)

Danke euch für die Einschätzung. Dann mache ich mir mal Plätz auf dem Muli :D

Zurück
Oben