• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Blatt und Erinnerung-Rohlinge

Kosh

Mitglied
Nummer 1 (Blatt)

Blatt
Kurzstab
'TirRal'
Zweihand-Schaden 1 bis 5
Haltbarkeit: 20 von 20
Benötigter Level: 19
Stab-Klasse - Schnelle Angriffsgeschwindigkeit

+3 zu Feuer-Fertigkeiten
Erhöht um 5-30 Feuer-Schaden
+3 zu Feuerball [Nur Zauberin]
+1 zu Telekinese [Nur Zauberin]
+3 zu Inferno [Nur Zauberin]
+6 zu Wärme [Nur Zauberin]
+3 zu Feuerblitz [Nur Zauberin]
+2 Verteidigung [auf Charakter-Level basierend]
Kälte-Widerstand +33%
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
+50% Schaden an Untoten
Gesockelt [2]

Nummer 2 (Erinnerung)

Knorrenstab
Zweihand-Schaden 4 bis 12
Haltbarkeit: 35 von 35
Benötigter Level: 12
Stab-Klasse - Langsame Angriffsgeschwindigkeit

+3 zu Feuerball [Nur Zauberin]
+2 zu Inferno [Nur Zauberin]
+50% Schaden an Untoten

Herkunkft: Händler Akt 2 Normal
Sockel laut Informationen: 4

Nummer 3 (Erinnerung)

Knorrenstab
Zweihand-Schaden 4 bis 12
Haltbarkeit: 35 von 35
Benötigter Level: 18
Stab-Klasse - Langsame Angriffsgeschwindigkeit

+3 zu Kettenblitz [Nur Zauberin]
+2 zu Zitter-Rüstung [Nur Zauberin]
+50% Schaden an Untoten

Herkunkft: Händler Akt 2 Normal
Sockel laut Informationen: 4

Nummer 4 (Erinnerung)

Kriegsstab
Zweihand-Schaden 6 bis 13
Haltbarkeit: 27 von 40
Benötigter Level: 12
Stab-Klasse - Normale Angriffsgeschwindigkeit

+3 zu Meteor [Nur Zauberin]
+50% Schaden an Untoten

Herkunkft: gefunden Akt 2 Alptraum
Sockel laut Informationen: 4​

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn keine Sorcs, die mit Blatt spielen. :confused:
Inferno- und Feuerblitz-Sorcs sind doch recht selten... Darüber hinaus, sollten die Dinger (also mit +3 und 2 Sockeln) meiner Meinung nach theoretisch shopbar seien (bin mir aber nicht ganz sicher). Davon abgesehen kriegt Nr.2 bei Larzuk 4 Sockel (außer er ist sehr früh gefunden worden).
Nr. 3 und 4 kriegen auch 4 Sockel und einen Memory-Rohling seh ich gar nicht unter den Dingern. :confused: So einer braucht auf jeden Fall +3 ES. Eine Eisrüstung oder Verzaubern sind dort dann willkommene Adds.

Hi,

Nr. 1 hatte im "Rohzustand" +3 Feuerball und +3 Wärme. Ist ein netter Blatt-Stab und kann beim Durchspielen einer FB/??-Sorc gute Dienste leisten. Da man den aber nicht unbedingt braucht, und da es auch keine End-Waffe ist, hat der Stab keinen bzw. kaum einen Tradewert.

Nr. 2 würde aufgrund seiner Herkunft bei Larzuk nur 3 Sockel bekommen. Spielt aber keine Rolle, da man für Blatt ja bekanntlich 2 braucht. RAL + AMN + PA zum Sockelcuben wäre mir der Stab wahrscheinlich aber nicht mal wert.

Nr. 3 ist meiner Ansicht nach nicht zu gebrauchen. Blatt und Kettenblitz passt nicht zusammen, Erinnerung geht nicht aufgrund der zu erwartenden Sockelzahl.

Nr. 4 würde mit Erinnerung (oder gar Herz der Eiche) nette +6 auf Meteor geben, ist aber wirklich nur etwas für Individualisten, die ihre Sorc trotz der damit verbundenen Nachteile mit einem Zweihand-Stab spielen wollen. Ich bewahre solche Rohlinge zwar auch auf, um sie evtl. mal selber zu verwenden. Das Anbieten spare ich mir aber, da ich keinen Markt dafür sehe.

Gruss, Dietlaib

Nummer 2-4 sind ganz klar Memory-Rohlinge

Wieso braucht ein Memory-Rohling unbedingt ES?

Klar kann man einiges ershoppen aber es dauert halt. Für den Blattstab hab ich glaub 3 Stunden geshopt. Er hat mir von Level12 - 42 gute Dienste geleistet. Sicherlich muss ich aber anders denken, alles was nicht Endgame oder PvP tauglich ist, gleich weghaun. Es heist ja "Shuttle me plz, shuttle me". :(

Nr. 2 würde aufgrund seiner Herkunft bei Larzuk nur 3 Sockel bekommen. Spielt aber keine Rolle, da man für Blatt ja bekanntlich 2 braucht. RAL + AMN + PA zum Sockelcuben wäre mir der Stab wahrscheinlich aber nicht mal wert.

Nr. 3 ist meiner Ansicht nach nicht zu gebrauchen. Blatt und Kettenblitz passt nicht zusammen, Erinnerung geht nicht aufgrund der zu erwartenden Sockelzahl.

Gruss, Dietlaib

Bist du dir da sicher? Im "Drognans Rohling-Shop Guide" steht das Knorrenstab und Kriegsstab 4 Sockel bekommen können.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir da sicher? Im "Drognans Rohling-Shop Guide" steht das Knorrenstab und Kriegsstab 4 Sockel bekommen können.

Nein, ganz sicher bin ich leider nicht. Aber ich habe im Akt 2 Norm noch kein Item mit der maximal möglichen Sockelzahl gesehen (ausser es sind nur zwei). Wäre aber peinlich, wenn jemand das kauft, ne Sockelquest opfert und dann mit 3 Sockeln dasteht.

Ein Memory-Stab braucht natürlich nicht unbedingt ES. Aber diese Sichtweise hat sich ein wenig verbreitet. Ich persönlich sockele Memory auch in Stäbe mit +3 Frostrüstung. ES benutze ich so gut wie nie. Vom Prinzip ist jeder Stab mit 4 Sockeln ein potentieller Memory-Rohling. Ob das Runenwort dort Sinn macht, ist eine individuelle Frage. btw: Memory-Rohlinge mit +3 ES lassen sich verkaufen, andere eher nicht.

Und zu guter Letzt: Dass die Sachen für zwischendurch nicht so viel wert sind, liegt einfach nur daran, dass es meist Alternativen gibt, die evtl. verfügbar sind. Ich spiele meine Chars auch ganz normal hoch, im Moment sogar ne Feuer-Sorc. Doch Deine Blattstäbe hätte ich einfach nicht gebraucht, weil ich zwei Der Salamander liegen habe (die im übrigen auch nichts wert sind ;)). Mit dem Rushen hat das gar nicht mal soo viel zu tun.

Gruss, Dietlaib

Hopsa, hab die Herkunfts-Zeile überlesen.
Dann sollten Nr 2 und 4 keine 4 Sockel kriegen.
Klar eignen sich die Stäbe so zum normalen Durchspielen und für den Eigengebrauch. Aber zum Vertraden sind die nun mal leider nix.

Nein, ganz sicher bin ich leider nicht.

So, ich hab das jetzt mal nachgelesen. Das maximale ILevel für bei Drognan in Norm geshopte Gegenstände beträgt 20. Und dieses ILevel reicht bei Zweihand-Stäben für maximal 5 Sockel. Da der Knorrenstab maximal 4 Sockel bekommen kann, reicht das ILevel für die maximale Sockelanzahl.

Nur ein Schlachtenstab würde 5 statt der ansonsten maximal möglichen 6 Sockel bekommen.

Quelle-1
Quelle-2
Quelle-3

Gruss, Dietlaib

Ok dann stimmen wenigsten die Information über Sockel die ich mir gesucht habe. :)

Mir ist mittlerweile auch klar warum +3 ES drauf sein muss + andere ANCASTskills. Das Runenwort wird einfach nur zum ancasten genommen mehr nicht. Oder irre ich da?

Zurück
Oben