• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Blitz-Sorc-Reif

SwagKnarf

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

kenn mich mit Sorcs nicht so gut aus und mit magischen Gegenständen auch nicht, daher frag ich euch, ob folgendes Krönchen irgendwie was Wert ist.

Danke schonmal!

Gruß SwagKnarf

Abend :hy:

3 Lightskills und 20 FCR sind durchaus was wert.
du kannst das Teil bei Larzuk sockeln und hoffen, dass es 2 Sockel bekommt...
alternativ kannst du es so anbieten (los wirst du das) und das Risiko liegt bei
dem das Item Erstehenden...
Auf jeden Fall hat das Teil einen Wert... biete es an und warte, was dabei rumkommt

Grüße :hy:

Einmal umschauen und das finden:
http://planetdiablo.eu/forum/trade-...ge-and-magisches-ladder-8-9-a-1692660/#mReife

...

Sorry, hab ich nich gefunden!

Danke sehr!

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, was man mit so nem Teil macht? mit 2 perfekten facetten ist es immer noch schlechter als griffons oder bedenk ich irgendwas falsch und man tut da für pvp 2 bers rein gegen physischen schaden.

Darf ich fragen, was man mit so nem Teil macht? mit 2 perfekten facetten ist es immer noch schlechter als griffons oder bedenk ich irgendwas falsch und man tut da für pvp 2 bers rein gegen physischen schaden.

Es gibt Leute die stehen auf Screendmg ;)
Und für die bringt so ein Circ mehr als ein Griffon
obwohl die -res in den meisten Fällen deutlich überlegen sind

Bevor man spekuliert, einfach rechnen :)

Nehmen wir mal ein "Standard-Equip" an:
- Magefist 20 FCR
- Arach 20 FCR
- Spirit 35 FCR
- Hoto 40 FCR
- CoH
- 2 SoJ
- Resi-Stiefel oder whatever
- Amu Maras (wenn CTA) oder +2 All Adds, +3 Blitz Adds, nehmen wir mal ein +3 Blitz an
- Griffons/obigen Reif

Facetten-Rüstung und Schild lasse ich mal weg, FCR reicht locker. Inventar 8 Skiller, Torch + Anni.

Skillung (ohne Kopfbedeckung):
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by ingame - Skill-Calc

Ausgangsschaden:
ø21474

mit Griffons (perfekt) und 1 Facette:
+20% Blitz-Schaden, -25% LRes:
ø23228,8 (ø22574.5 / 6,9 * 7,1)
Bei durchschnittlich 50% LRes auf Hell, ergibt sich dann:
ø17421,6 (Wert oben * 0,75)

mit Reif +3 mit 2 Facetten:
+10% Blitz-Schaden, -10% LRes:
ø25198,5 (ø24850.5 / 7,14 * 7,24)
Bei durchschnittlich 50% LRes auf Hell:
ø15119,1 (Wert oben * 0,6)

Griffons ist also, sofern perfekt, deutlich vorne, bzw. je höher die LRes der Monster, desto besser das Griffons. Renne ich mit aber mit nem Infi rum, was viele Blitz-Spieler tun, sieht es etwas anders aus (abgesehen von gepiercten Monstern). Unter obiger Annahme wären die Monster dann im Schnitt bei -35% LRes und die Schadenswerte wären:

Griffons real:
23228,8 * 1,6 = 37166,08

Reif +3 real:
25198,5 * 1,45 = 36537,825

Griffons also immer noch vorne, sofern perfekt.

Aber Griffons in perfekt ist eben auch entsprechend teuer und insofern passt das preislich für soclhe Reife durchaus, da sie ja nicht soooo weit dahinter sind im Schaden.

Zurück
Oben