• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Craft-Amulett +2 Sorc-Skills, +17 FCR

• Ersteller Aschensieder-Javajin
  • Erstellt am

Aschensieder-Javajin

Guest
Mein Lieblingstotenbeschwörer hat eben ein Amulett gebastelt, das meinen bescheidenen Einsichten nach ziemlich gut geworden ist:

+2 zu Zauberinnenfertigkeiten
17% schneller zaubern
+18 zu Mana
9% schnellere Manaregeneration
+19% zu Giftwiderstand
+1 zum maximalen Schaden
/€: erfordert Level 89

Erst habe ich gedacht, schade, dass es keine 20 FCR geworden sind. Aber dann habe ich weitergedacht und mich gefragt, wo denn die letzten 3 FCR wirklich fehlen würden.

1. Wer auf 200 FCR geht, benutzt einen Spirit-Schild mit 35 FCR. Alle anderen FCR-Quellen bringen durch 10 teilbare Werte, also ist ein Amulett bereits ausreichend, wenn es 15 FCR bringt, sodass Amu+Schild zusammen 50 FCR bringen. Damit kann man arbeiten, bei einem 20er-Amulett würden bloß 5 FCR "überstehen" oder weiterhin fehlen, wenn woanders gespart würde – mit 17 FCR ist man also bestens bedient.

2. Blitz-Zauberinnen, die nicht auf 200 FCR gehen, wollen meist 117 – no comment. :)

3. Wo ist noch ein Cap? 105, glaube ich. Da könnte mein Amulett nun tatsächlich einem 20er unterliegen, wenn man nicht Spirit benutzt, sondern Sturmschild etwa. Aber selbst da fällt es mir schwer einen Build zu finden, der die 3 FCR vermissen würde. Gibt's sowas?

Das sind meine Überlegungen bis jetzt. Für mich siehts so aus, als wäre es fast egal, ob das Amulett nun 17, 18, 19 oder 20 FCR hat, die wichtigen Caps erreicht man entweder schon mit 17 oder auch mit 20 nicht. Ist das korrekt? Und egal ob ja oder nein, was ist das Amulett letztendlich etwa wert? :D

Hmpf, mir ist gerade das Greifenauge eingefallen, hat ja auch 25 FCR. Okay, dann ist das Amulett wahrscheinlich nur knapp überm Crêpes. :(

Also ich könnts für meine 200fcr FB-Sorc gebrachen. Kannst du mir bitte ne pm schicken, wenn du das anbietest? Wert kann ich nicht sagen.

Wenn ich es anbiete, schicke ich dir die PM. Wird aber wohl noch ein bisschen dauern, denn ich werde es nicht anbieten, bevor ich den Wert kenne. Und wenn der Wert eher gering ist, dann wird es erstmal meine kleine Testhexe bekommen, die kann dann nämlich wieder auf den Zauberdorn verzichten. :)

Zurück
Oben