• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Dingend!!! JMOD-artiger-Pala Shield- pic inside!

Ohhwwee

New member
Registriert
31 Juli 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Brauche dringend eine Wertschätzung von dem hübschen Ding hier:

bg1js0.jpg


Vielen Dank! ;)
 
Bump und mein Senf dazu:

lvl 47.. das gibt bestimmt nen netten MLD Foh Schild ab. Leider "wenig" Resis. Mein Rat: nicht wegwerfen :S den Preis kann ich dir nicht sagen.
 
Vielen Dank für die 1. Einschätzung, obwohl leider keine Werteinschätzung dabei war =)
 
Imo nix, da ein 45 Res 4s Schild > als der. Und dann gabs da ja auch noch den Zaka.
 
Nix würde ich nun nicht sagen. Wie homunkulusgnom schon sagt: für einen FoH ist das nicht schlecht. Aber die 15@ sind schon echt mau. Anbieten und beten, mehr bleibt Dir da nicht... ;)
 
Imo nix, da ein 45 Res 4s Schild > als der. Und dann gabs da ja auch noch den Zaka.

:rolleyes:

Mit 35+ Prisma läge der Wert des Schildes im 3-stelligen Bereich. 15 Prisma ist in der Tat recht mau und senkt den Wert ganz erheblich. Nichts desto Trotz könnte ich mir vorstellen, dass das Schild noch einen 2-stelligen Ist-Bereich erreicht, da es 1.) der richtige Grundtyp ist (60% Grundblock, hohe Def) 2.) 15 Prisma immer noch 15 Prisma sind und zum Beispiel 3 Prisma-SCs ersetzen können und 3.) das Schild wohl auch (und nicht nur) PvP49-tauglich sein dürfte, wo man z.B. nicht unbedingt genug Skill-Punkte übrig hat, um HS hoch genug zu skillen. Aber ob da jetzt eher 10 oder 50 Ist bei rum kommen, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen.
 
Haha, wie ich sehe spaltet das Schild die Gemeinde :D
Ich bedanke mich bei allen, die hier ihre Meinung dazu geben. Ich habe das Schild zum Verkauf angeboten und warte auf Angebote. Wie hoch letztendlich die Gebote ausfallen werden, wird sich zeigen. Ich werde das Schild aber auf keinen Fall für "Nix" rausgeben :D. Dafür ist mir das einfach zu selten.

Wenn noch jemand eine andere Meinung hat, oder gerne eine Wertschätzung abgeben möchte: ich werde diesen Thread weiterhin beobachten und bin für jede Meinung dankbar.

LG Ohhwwee

Für alle die Interesse an dem Ding haben sollten und diesen Thread gelesen haben: Der Verkaufsthread von dem Schild
 
Zuletzt bearbeitet:
[..] da es 1.) der richtige Grundtyp ist (60% Grundblock, hohe Def) 2.) 15 Prisma immer noch 15 Prisma sind und zum Beispiel 3 Prisma-SCs ersetzen können und 3.) das Schild wohl auch (und nicht nur) PvP49-tauglich sein dürfte, wo man z.B. nicht unbedingt genug Skill-Punkte übrig hat, um HS hoch genug zu skillen. [...]
Vergleich zwischen 45er weisser Sacred Targe und dem Teil: die eine hat 30 Prisma mehr, die andere 20% bessere Blockrate (die FBR ist dank Holy Shield irrelevant):
Level 16 Holy Shield -> aus nem Ancastslot kommen ja mindestens +3 PC Szepter und +4 vom Herold, daher ist dieses Level mindestens drin; ausserdem gibts in der 49er Szene meines Wissens keine reinen FoHer, da der Skill ohne Smite/Charge-Komponente sehr verpoent ist :>, so dass Holy Shield in mehrerlei Hinsicht sinnvoll ist~

weisse STarge -> braucht 94 Dex fuer maxblock

das Magic -> braucht 80​
man verliert also 30 Prisma und gewinnt maximal 14 Dex, wenn man nicht dank Raven, Rare-Ring, Amu, Circ, Craft/Rare-Gloves... sowieso schon ueber 80 Dex kommt.

mit 24er HS sinds sogar nur noch 92 - 79 = 13 Dex

was letztenendes mehr Wert hat, ueberlasse ich anderen :> aber naiv betrachtet (ohne teure Rare/Magic-Jools heranzuziehen) kommen von nem P-Ruby 38 Life (-> '12,6 Dex'), aber von einer Um nur 15 Prisma ---> zumindest bei Billigsockelungen sind die 30% 'Mehr-Res' etwa doppelt so viel Wert wie die 13 'Mehr-Dex'
 
PvP49-tauglich sein dürfte, wo man z.B. nicht unbedingt genug Skill-Punkte übrig hat, um HS hoch genug zu skillen

es reicht auch 1 pkt auf hs
den rest holt man sich mit +pc skills
(ich hab 18 davon und nutze nur 6 skiller; also insgesamt +19 auf hs)

gibts im mld eigentlich nicht
Grund hast du ja selber schon genannt. Niemand wird gegen einen reinen FoH-Pala spielen, außer mit soviel Stack und Abs, damit der FoH keinen Schaden mehr macht
von daher braucht man seinen 2ten slot für die 2te Komponente (sprich Charge --> Oath; Smite --> Oath, Black)

ich bezweifle das du das schild für mehr als 5 ist losbringst... eher noch weniger
 
ich würde das schild sehr wohl wollen, da ich aber nur scnl spiele, kommen wir leider nicht ins geschäft :(
ich würds nem high-end shocker ohne eni geben.
wert: wie weniger wie jmod, aber doch recht großer wert mMn !
lg
 
:rolleyes:

Mit 35+ Prisma läge der Wert des Schildes im 3-stelligen Bereich. 15 Prisma ist in der Tat recht mau und senkt den Wert ganz erheblich. Nichts desto Trotz könnte ich mir vorstellen, dass das Schild noch einen 2-stelligen Ist-Bereich erreicht, da es 1.) der richtige Grundtyp ist (60% Grundblock, hohe Def) 2.) 15 Prisma immer noch 15 Prisma sind und zum Beispiel 3 Prisma-SCs ersetzen können und 3.) das Schild wohl auch (und nicht nur) PvP49-tauglich sein dürfte, wo man z.B. nicht unbedingt genug Skill-Punkte übrig hat, um HS hoch genug zu skillen. Aber ob da jetzt eher 10 oder 50 Ist bei rum kommen, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen.

Im normalfall mag ich deine WS immer.

Diemals ist es aber bullshit. fuer mld so was von nicht geeignet.

wenn irgendwelchen hld honks (darunter viele palas) nicht checken, dass spirit in einer st mit ordentlich res eh 95% aller anderen schilde aussticht, hier und da nochn upped zaka besser ist, meinetwegen, dann gibt es evl die ein oder andere ist.

einen kausalen zusammenhang, eine tiefere logik, abgesehen von auswuechsen der dummheit, gibt es nicht.

:read:
 
Lustig. Wie die Einen der Meinung sind das es fast nichts Wert ist. Und die Anderen das es richtig viel Wert ist. :D
 
wenn man mit den Resis auch wirklich etwas anfangen kann, ist eine weisse 45er Targe mit Facetten deutlich(!*) staerker als dein Magic; ganz abgesehen davon, dass ein solcher Schild im PvP ohnehin von recht fragwuerdigem Nutzen ist. Verlass dich dabei auf die Einschaetzungen von pa1n und Z3phyr, die beiden haben naemlich tatsaechlich Ahnung von PvP :)

wenn jemand sehr viel dafuer zahlen wollte, dann aus Unwissenheit gepaart mit zu viel Waehrung :>
__
*-> bei wertvollen Rarejuwelen in den restlichen Ruestungsslots steigert man eher noch weiter Stats oder deren Aequivalente als Resis im Vergleich zu Billigsockelungen
 
Verlass dich dabei auf die Einschaetzungen von pa1n und Z3phyr, die beiden haben naemlich tatsaechlich Ahnung von PvP :)

Signed. Was PvP angeht, so gehören die beiden mit Sicherheit zu den kompetentesten Leuten hier im Forum. Und wenn ich mit meiner Begründung daneben liege, tut's mir leid. Ich denke, solange das nicht öfters passiert, kann man mir das mal verzeihen (:hy: Chris).

Was den Wert angeht beruht meine Schätzung auf der tatsächlichen Nachfrage nach solchen Schildern und dem Preis, der dafür auch gezahlt wird. Btw. ist PvP - wie ich auch im vorigen Post gesagt hatte - NICHT das einzig mögliche (oder eben UNmögliche ;)) Einsatzgebiet für so ein Schild. Verwendung finden kann es auch auf einem Burner, Shocker, Froster, Avenger, Rächer, Schäferdin, Smiter, ...(s.u. Link Nr.2 und vor Allem Link Nr.3).

Zum Wert habe ich Dir mal ein paar Links rausgesucht:

1.) JSToD 42% Prisma (Schätzung: 3-4stellig)
2.) JSToD 25% Prisma (Schätzung: unterer bis mittlerer 2-stelliger Bereich)
3.) JSRoD 30% Prisma
4.) JSToD 20% Prisma (Schätzung: 20 Ist; 100 Ist; 20-30 Ist (2x); 30++Ist)
5.) JKSoD 41% Prisma

Ich behaupte mal, dass ich diesbezüglich nicht falsch lag ;). Wobei der Wert wohl auf ~10-20 Ist hinausläuft (s.Link Nr.4). Aber ist ja eh immer Abhängig von der Nachfrage.
 
Ich bedanke mich nochmals recht herzlich für euren Einsatz dem Ding ein Preisschild anzuhängen :D
Für mich hat das Schild auch ganz klar Seltenheitswert, da ich noch keinen JMOD gefunden habe und das Teil doch gewisse Ähnlichkeiten hat ;)
Für >20 Ists würde ich es auch abgeben, vorausgesetzt, jemand ist bereit so viel zu bezahlen. Ich bin nicht in Runen-Not, von daher muss ich das Teil nicht unbedingt los werden.
 
Zurück
Oben