• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Forti in 15ed drahtvlies

Kiiraan

New member
Punkte Reaktionen
0
tach auch.

Nach langer Suche nach der letzten Rune konnte ich heute endlich ein Forti bauen.

Es steckt in einem 15ed Drahtvlies-Rohling . --> Siehe Bild

Stats sind: 29 res und 1,37 L / Stufe (habe es auf mehreren Chars ausgetestet und anhand der Stufe nachgerechnet. Die ganz Neugierigen könnens ja an meinem baba selbst nachrechnen^^)

Ich bitte um eine etwaige Wertschätzung :)

Als Dankeschön gibts nen :keks::angel:

repkosten je durapunkt? ^^
ich würd ja nie wegen dem bissl nicht-kriegsentscheidenden Punkten DEF nen superior rohling nehmen :p

Nimm den Preis von dem Rohling (sollte gelistet sein in der Preisliste oder es lassen sich Vergleiche im Forum finden) und hau die Baukosten (also Runen die da drinstecken) obendrauf. Dann ziehst du vielleicht noch 1-2 Ist ab (weil keiner der stats perfekt ist) und du hast den Wert in etwa.

@Berkeloid: Es soll durch aus Leute geben, die auf die Def achten, da Sie auch überleben wollen :P

Ein Superior-Rohling hat nun mal perfekte Def und zusätzlich noch 15%... Das macht bei einer Höllerüstung nunmal schon 300 Def auf der Rüsse aus ;)
Eine ED-Hellrüsste repariert man meist mit einer Ral-Rune - Die Repkosten pro Durapunkte wären dann also bei "1/32 Ral-Rune"

@Puber: Ein Runenwort mit mittelmäßigen Stats kostet so viel wie die Runen + Rohlingpreis. Alles was besser ist, bringt natürlich auch ein Gewinn ein.
Weiterhin solltest du nicht so etwas absolutes schreiben wie: "Dann ziehst du vielleicht noch 1-2 Ist ab" - zählt dies denn auch für ein Spirit? :ugly:
Muss ich dir dann für einen mittelmäßigen Spirt noch eine Ist geben? :cry:
Außerdem sind wir hier im Wertschätzforum --> bitte Wertschätzung abgeben, wenn du ne Vorstellung von den Kosten des RW`s hast.

/flame off

@Kiiraan: Meine Schätzung für Preis des Runenworts: 15 Ist (du kannst es aber auch ruhig auf 20 Ist ankommen lassen)

400 * 0,15 = 60 def.
wow
das ists echt wert, dass der rohling das 20-fache zu reparieren kostet.

von der effektivität ists eben murks.

wenn man nen char perfektioniert dann muss man 15 15 haben aber wenn man normal spielt schadet es einfach mehr als es hilft.

Hrm, fehlte da nicht wieder die Wertschätzung?? :ugly:

Aber auch für dich nochmal: Eine Ed-Rüsse repariert man mit einer Ral-Rune.. wenn man sich eine Forti leisten kann, so wird man auch auf die Ral verzichten können.:clown:

Wegen der Def: Die Deff vom Drahtvlies variiert zwischen 375 und 481.
Hat die Rüstung Ed, so hat sie perfekte Def + 15% (554).

Dies kann somit also schonmal 179 Def ausmachen ;)

Für eine Forti gibts somit eine Varianz von 1125 (min Def) bis 1516 (15ed)!
Wer nun über die 400 Def lacht, dem lasse gesagt sein, dass der Barb 3 Def-Modifikatoren hat (Schrei, Steinhaut, Frostrüstung) - dementsprechend werden die 400 Def nochmals gepimpt ;)

/flame off
Wertschätzung bitte - weitere Kommentare einfach Ingame an mich.

was ist das für ein "argument" ?
eine 15% rüstung hat 73 Rüstung mehr als ein 481er drahtvlies.
das bringt garnix.

ne ral pro stunde aufwenden für keinen vorteil lohnt bestimmt.

und nein die 15% bonusarmor bringen sowas von garnichts.

mir wär die forti vom TE auch so 16-18 ist wert. beide werte über mittel und ein netter rohling.

:confused:

Wer hat dich denn zur Forenpolizei erklärt, boltfire? :keks:

Wenn ich Perfektionist bin und einen 15ed Rohling verwende, dann will ich auch eine möglichst gute Forty. Ich würde die Rüssi, wenn ich sie kaufen würde, übergangsweise verwenden (bis ich sie entsockel und neubaue) oder mir gleich nur einen Rohling kaufen und die Rüssi selber bauen. So kommt meine Wertschätzung zustande. Die 1-2 ist Abzug waren absolut, da ich gerade nicht genau die Runenpreise der Baukosten auf dem Schirm habe, aber eben ungefähr. Der Kommentar mit dem Spirit ist Unfug und überflüssig.
Wir sind zum Wertschätzen und ggf. auch gerne zum Diskutieren hier. Aber bitte auf entsprechendem Niveau. Wenn du hören willst, wie toll und wertvoll die Rüstung ist, dann zeig sie Ahnungslosen und lass dich bewundern. Hier gibt es in der Regel Wertschätzungen nach bestem Wissen und Gewissen; passt dir das nicht, dann bist du hier leider fehl am Platze. :hy:

Holla, hier gings ja heiß her.

Dann danke für die Wertschätzungen - mich erstaunts etwas dass der Ed-Rohling so verpönt ist - die eine Ral ab und an zum Reppen find ich nun nicht so arg - aber ja, ohne ne Ral wär das Reppen arg teuer :)

Vielleicht hatte ich auch einfach Pech, aber fast alle meiner nicht-ed-Rohlinge bewegten sich im 3xxer Defbereich, was mir dann ein bisschen zu räudig für ne Forti war.

Ist aber zum Glück keine Waffe die beim Frenzy alle 5 min zerbricht und dann auch paarhunderttausend kostet *Blick auf meine Spaß-Mondsichel in ner ed-BA:ugly:*

Lg:angel:

Zurück
Oben