• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Griffon's

Hastus

Well-known member
Registriert
1 Januar 2017
Beiträge
1.303
Punkte Reaktionen
2.042
Hi,

da habe ich mir umzugsbedingt und in Vorfreude auf D2:R das Spiel zum Start dieser Ladder nochmals neu gekauft und auf meinem uralt-PC installiert. Als Spieler der ersten Stunde habe ich die leise Hoffnung gehabt in der letzten ladder dieser Art vielleicht das ein oder andere item zu finden, das ich noch nie selbst zu Gesicht bekommen habe, wie z.B ein Darkforce, Griffon oder sogar Tyrael's.
Dann hat heute Morgen tatsächlich ein Geisterviech im CS meinem Summoner folgendes vor die Füße geworfen.

Die stats hätten zugegebenermaßen auch schlechter ausfallen können :D

Hat jemand eine Einschätzung zum Wert?

VG
Hastus


Griffons.jpg
 
Eeeeehhhhm..... will dir mal zwei Sachen zeigen...

#1

Die + Defense und wenn die Basedef variiert die auch, sind ebenfalls perfekt....

1625952844288.png


# 2 - Auszug aus der Preisliste

Greifenauge | 7 - 25 Ist | 250 Ist+ (+15 , -20) | unbezahlbar (100% perf)



Dein Item ist nur 1% -Res von 100% perfekt entfernt. Also erstmal Gz^^

Denke zwar, dass die - Res wichtiger wären als die +200 Def und auch wichtiger
als die +Dmg, da von letzterem zumindest bei Light Soso genug vorhanden ist.

Es sollte aber trotzdem sehr wertvoll sein. Einen genauen Wert kann ich
da aber nicht einschätzen.
Glaube das ist ein Item das man sowieso nicht gut einschätzen kann, da es stark mit
der Anzahl und der Zahlungskraft der MItbieter abhängt.

Daher einziger Tipp von mir: Warten :cool: Würde noch etwas warten bis die
Leute genug Runen und auch Willen sowas zu ertraden angesammelt haben.

Aktuell habe ich noch den Eindruck, dass oft lieber ein Item mit schlechteren
Stats (aber billiger) genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammerteil!
Da fehlt leider ein -res zum krassen Wurf.

Für ne Lightsorc ist auch das -res wichtiger als das +dmg, ich seh das Griffon von den dmg-Stats eher auf ner Amazone.

Von den def-Stats seh ich's auf ner Poserassa. Die kann nur den def-Wert gebrauchen, aber auch den in Perfekt zu bekommen ist nicht leicht.

Vom Wert her ist das tricky einzuschätzen. Ich für meinen Teil glaube nicht dass dir irgend jemand die 250Ist hinlegen wird, egal wie weit die Ladder vorangeschritten ist.
Ob und wieviel mehr als 25 Ist drin sind will ich aber auch nicht orakeln, könnte passieren dass ich mitbiete, wenn du es zum Verkauf anbieten solltest. :angel:
Ob du mit dem Vertraden noch warten solltest würde ich nur dann unterschreiben wenn du viele Runen für Runenwörter brauchst, ansonsten trifft die Inflation auch andere schicke Items. ;)

€: Musste meine Aussage nochmal etwas nachkorrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch schonmal.

Nachdem ich gemerkt habe, dass die basedef variieren kann und +200 auch maximum sind, habe ich erst den Entschluss gefasst es hier schätzen zu lassen. Dass es eine recht krasse Nummer sein dürfte, hatte ich mir gedacht, habe mich aber etwas vorsichtiger ausgedrückt um es nicht zu einem reinen Angeber-Thread ausarten zu lassen.
Die letzten 3 oder 4 Jahre habe ich nicht gespielt, darum hätte es sein können, dass jemand mitbkommen hat, dass in vorherigen ladders etwas Ähnliches über den Tisch gegangen ist.

@ Looser
Was ist der Sinn von einem Griffon auf einer Assa? Bin mir recht sicher, dass sowohl die + als auch - dmg nur auf das Schocknetz wirken (Von Donnerklauen und Phoenixschlag habe ich im Moment keine Ahnung, aber das sind meines Erachtens sowieso Exotenbuilds)

An eine Ama habe ich auch direkt gedacht. Wenn mich nicht alles täuscht ist ohne Infinity (bin ich im Moment noch 2 Ber und 1 Mal von entfernt :rolleyes:) der effektive BU-Schaden etwa doppelt so hoch.

Da habe ich doch glatt Lust eine Hybid-Ama zu starten und das Teil in Aktion zu sehen.
 
Was ist der Sinn von einem Griffon auf einer Assa? Bin mir recht sicher, dass sowohl die + als auch - dmg nur auf das Schocknetz wirken (Von Donnerklauen und Phoenixschlag habe ich im Moment keine Ahnung, aber das sind meines Erachtens sowieso Exotenbuilds)
Das ist die einzige Möglichkeit mit 2 Klauen auf 102 Fastcast zu kommen. (Ohne auf 2. Slot in Spirit zu wechseln) Also für PVP Assas die einzige Option wenn 102 FC sein soll
 
Das ist die einzige Möglichkeit mit 2 Klauen auf 102 Fastcast zu kommen. (Ohne auf 2. Slot in Spirit zu wechseln) Also für PVP Assas die einzige Option wenn 102 FC sein soll

This.
Und es gibt dann die Assas mit einem kleinen Wechselsortiment an Sockelungen. Warum da nicht auch eine mit perfekter def vs Meleechars. Die guten "Restastats" sind da aber verschwendet und werden dir da im Zweifelsfall auch nicht gezahlt.

Und jemand der auf Pefektion wert legt achtet nunmal zuerst auf 20 15 und dann erst auf die def Werte. Zumindest von den Leuten die ich so kenne... :angel:
 
@Heady

Du suchst doch ein Ähnliches, oder? :read:

Sukuna, ich danke dir :)

Hastus, gz zu diesem sehr schönen Roll, sieht toll aus :) Schade, wegen dem einen -Light %.


Wenn das Ding zum Verkauf steht, bin ich dabei. Deshalb wäre es tatsächlich unfair, wenn ich da jetzt eine Schätzung meinerseits rein werfe. Ich muss selbst mal gucken, was ich da so für los werden würde :)

Zahlungskraft ist vorhanden - wenn du es verkaufen willst, werden wir uns da schon einig. Ich verstehe aber auch, wenn man so ein nettes Teil erstmal behalten möchte :) Das musst du ganz für dich selbst entscheiden.

Findest du jetzt noch ein 15 ias / 15@Res Juwel, dann hast du mich übrigens. :lol: Dann müssen wir uns tatsächlich mal ernsthaft unterhalten *g*

Liebe Grüße
Heady
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben