• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Juwel mit 13 prisma und 6 str

da.Baer

Member
Punkte Reaktionen
28
Mahlzeit,

kaum spiele ich mal wieder und schon föllt mir ein Teil vor die Füße bei dem ich überhaupt keine Ahnung habe ob es was Wert ist bzw. ob es dafür ein Markt gibt.

Wie im Titel schon geschrieben hat das lachsfarbene Teil 13 zu allen Widerständen und +6 zu Str.
Lvl. req ist 26
Es gibt ja die tolle Liste hier im Forum wo ein perfektes mit 20 Ist bewertet wurde

15 prisma, 9 dex/ str | Ladder 6: ~ 20 Ist

da meins weit davon entfernt ist wollte ich fragen, was ich dafür verlangen könnte.

Grüße vom Baern

Hi, ich fürchte, vom perfekten ist das leider doch recht weit weg, aber was wert auch auf jeden Fall. Meine Überlegung dahinter wäre, es mit einem 15er Juwel zu vergleichen: Man verliert insgesamt 8 Resistenzen und bekommt dafür ca. 18 Leben wieder (das halte ich für den realistischsten Wert zum abschätzen, keine Ahnung, obs ne sinnvolle Verwendung auf Barbs gibt). Entspricht beides knapp nem kleinen Charm, aber mit leichtem Vorteil für dein Juwel.

Allerdings würde man es vermutlich in ne Waffe sockeln, sonst lohnt sich der Preisunterschied zur Um eher nicht. Da gibt es dann aber evtl. Probleme mit Str. im Equip, also z.B., dass man dann den Spirit im Zweitslot nicht mehr tragen kann oder so. Deswegen ein kleiner Abzug, also wäre meine Einschätzung: Entspricht ungefähr nem 15er-Juwel, also Mal laut Preisliste. Ich hoffe, der Gedankengang ist so nachvollziehbar und schlüssig.

Das ist doch schon was. Ich hatte aus dem Bauch heraus jetzt eine IST-Rune gesagt aber mit einer Mal bin ich auch zufrieden.
Der Gedankengang ist auch nachvollziehbar. Ich werde es dann gleich mal ins Forum stellen und schauen ob jemand da ein gefallen dran findet.

Dankeschön für die WS + Erklärung. :)

Bauchtechnisch hätte ich das auch irgendwo dort angesiedelt.
Auf einem Barb macht das aber keinen wirklichen Sinn weil durch die + auf Items und 1 pkt nativ auf Resis der Barb da keine Probs haben sollte.
Die +str wäre dann allerdings doch interessant, weil str beim Barb ED sind.
Meistens sockelt man dann aber doch IAS (vll auch mal MF im IK Set), wenn man keine RWs nutzt.
Von daher eher kein Barb, sondern Char mit resi Problemen und für Perfektionisten die str Bug spielen (Vita only Sorc, Dex max Ama) vielleicht

Zurück
Oben