• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Krasser Ench-Orb: 6 Verzaubern, 2 ES, 2sox

Mojito

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Jo, hab nicht schlecht gestaunt, als ich den identifiziert hab, und als Krönung gab's dann auch noch zwei Sockel von Larzuk. :)

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=12807&stc=1&d=1290257192

Ich bitte da mal um fundierte Wertschätzungen.
Die Preisliste sagt für nackte 6er mit 2 Sockeln:
Einhand-Orbs | (+3 Feuer-Fertigkeiten, +3 Verzaubern) | 2 Sockel | ~ 15 Ist
Meine Frage ist jetzt vor allem, wie sehr das ES da wertsteigernd ist... Nach allem, was ich über Meele-Sorcs weiß, spielen die ja meist mit High-Ench und Low-ES, also spart der Staffmod hier mal eben 4 Skillpunkte. ;)

Danke im Voraus für alle Meinungen! :go:

Meiner Meinung nach ist ES auf nem Ench-Orb nicht wertsteigernd. Das erspart einem nicht wirklich Skillpunkte, es macht es beim Durchspielen vielleicht ein wenig angenehmer, da man kein Memory im Inv tragen bzw. nicht alle paar Minuten zur Kiste rennen muss, aber das ist auch schon alles.
Das einzig wirklich wertsteigernde Add auf nem Ench-Orb ist Feuerbeherrschung, da es Schaden nochmals pusht (ne Rüssi wäre auch noch praktisch, aber auch nicht stark wertsteigernd).
Kurzum: Ich würde den wie einen nackten +6 Ench-Orb betrachten. Ich lass mich aber natürlich gerne eines besseren belehren. ;)

Danke erst mal für die Einschätzung!

Wegen ES: Klar kann ein 4er ES (Orb + Spirit) nicht mit dem 9er von Memory mithalten... Allerdings muss man für die Memory-Version auch viel mehr Aufwand betreiben (erst Ench-Equip, dann Memory, dann auf CtA oder Baest wechseln), das wäre mir ja persönlich zu viel des Guten.
Mein Gedankengang war also, dass der Orb perfekt ist für alle, die keine Lust auf Memory haben, und ES nicht skillen wollen.

Ach ja, dass ne Rüstung fein wäre, und FM sowieso das Nonplusultra, ist logisch, aber man kann ja nicht alles haben. ;)

Weitere Meinungen?

Nein ich sehe ES auch nicht als wertsteigernd, denn der Ench Orb landet bei mir jedenfalls sowieso in der Truhe, zusammen mit dem restlichen Ench Eq. weil das hält doch ewig lange.
Zum ES ancasten bräuchte man also sowieso noch was Andres, damits sich lohnt und ganz ehrlich, wem eine Waffe im 2. Slot zu wechseln zu viel ist, soll halt meinetwegen so starke Kompromisse bei der Stärke von ES oder Ench machen, aber ich finds albern.
Den Orb zum Enchen in die Truhe, zusammen mit dem +3 Reif, den Skillern, dem +3 Amu usw. das macht man in aller Regel sowieso nur 1x pro Game, es sei denn man stirbt und dann den Memory Stab im 2. Slot, das könnte ja öfter mal ausgehen, bei Manaburnern.

Ansonsten kann man das ES Ancastzeug auch in der Truhe lassen, falls man sowas wie CtA oder einen Teleslot hat.

Achja der Orb ist super, ~15 Ist kommt wohl gut hin, aber es gibt sicher noch einige Unwissende, die du mit dem ES übertölpeln kannst, also einfach mal 20 verlangen^^

ES auf einem Enchant-Ancast-Orb ist zwar nett fürs durchkommen, wie Puber schon sagt, aber für seine eigentliche, spätere Verwendung auf einem fertigen Charbuild völlig überflüssig.

Als Anhaltspunkt für Dich: Hier http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/viewpost.gif habe ich vor Kurzem einen mit +6 Enchant und nur einem Sockel für +1 Ist über Listenwert (guggst Du hier http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/viewpost.gif) (Edit:) verkauft.

Geh davon aus, dass Dein Orb definitiv mehr als das doppelte bringt/bringen sollte.

Greets

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann glaub ich das mit dem ES wohl mal. :p

Vielen Dank für die Meinungen, ich werd ihn dann wohl ab morgen mal anbieten.

Zurück
Oben