• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[ws] Rare Juwel 23%ed 1-94Blitzdam 8 Str.

BingoBongo

Diablo-Veteran

Ich kann, gerade was Rare-Juwele angeht immer ganz schlecht selber einschätzen ob wertvoll oder nicht, halte das Juwel hier aber durchaus für brauchbar.

Stats sind wie im Titel:
23%ed (30 Max)
1-94 Blitzschaden (1-100 Max)
8 Stärke (9 Max)
Lvl req. 49

Ich bitte hier nicht nur um eine WS sondern auch ausdrücklich um Hilfe, wo man es verwenden könnte. Sollte es doch Mist sein, woran liegt es und/oder was sollte ein gutes Juwel, das in diese Richtung geht, ausmachen.

Ich lass jetzt mal das 49ger PvP vollkommen weg da ich davon einfach zu wenig Ahnung habe ;)

Ansonsten gilt eben für solche Juwele:

%ED wird meist mit Maxdmg/Mindmg oder 15%Ias gesucht

Kombinationen aus diesen 4 Eigenschaften sind auf jedenfall am beliebtesten.

Ich könnte mir das Juwel gut auf nem Rächer Paladin vorstellen da der ja effektiv was von dem Blitzdmg hat

Sollte das Ding aber im 49ger PvP nicht zu gebrauchen sein wird der Wert auf jedenfall eher gering ausfallen

LG

Leider gilt deine Rechnung aus der ED/Ias Kombination nur für magische Juwele. Bei Rares ist "des Eifers" also 15% Ias leider nicht möglich ;)
Aber bei Max und Mindam gibt es in Verbindung mit %ed auch Probleme - Außer auf dem Merc oder in der Waffe bringt es herzlich wenig - Schadensbug für Juwele in Rüstungen sei Dank.

@moneten11: Damit die WS hier nicht zum Chat zwischen uns verkommt - als edit von mir:
Wo ich ein 40/15´er, 30´er Max und so weiter Wert- und Nutzmäßig einzuordnen habe ist mir schon klar :D Wenn ich nur in der Preisliste buddeln müsste, bräuchte ich keinen extra Tread hier.

Um mal meine Gedanken selber etwas treiben zu lassen bezüglich einer möglichen Verwendung... Mele-Sorc, die ihre IAS schon zusammen hat, Conv. Zeal Pala, Rächer evtl auch - obwohl da lediglich, soweit ich weiß, der physische Rohschaden von der Waffe interessant ist, Rest sind meist eh RBFs. Ansonsten fallen mir nur sehr spezielle und sehr merkwürdige Builds ein, die mit Eleschaden arbeiten. Korrigiert mich, wenn ich daneben liegen sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ich hätte das "solche" einfach weglassen sollen war natürlich allgemein auf Juwele bezogen

LG

Edit: Um das noch ausführlich zu machen folgende Typen sind wohl die beliebtesten: 40ed/15%ias, 30Max, 15Min/Max-15%Ias

Wie schon gesagt seh ich da eigentlich wenn Wert im 49PvP Bereich dazu kann ich aber nichts sagen und sonst eben Selfuse bzw. etwas Wert bei nem Charakter der Elementarschaden braucht aber trotzdem vom erhöhten Dmg profitiert

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

stats sind nett aber einfach nicht zu gebrauchen!
zum beispiel könnte man den juwel für ne java oder auch ne meleesorc nutzen, allerdings gibt es weit aus bessere alternativen.

deswegen: tradewert =0
is leider echt so, finde ich selbst schade, dass es für solch juwelen einfahc keine sinnvolle verwendung gibt, außer übergangsweise seine eigenen chars zu versorgen bis man was "gutes" gefunden hat

Zurück
Oben