• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Rare Wurfaxt

Kacze

Member
Punkte Reaktionen
4
Hi.

Hab die Tage beim MFen von Andariel Hölle ein paar interessante Wurfäxte bekommen, von denen ich leider nicht weiß, ob sie was wert sind, oder ob man die dann doch eher in die Tonne kloppen kann. Kann mir vorstellen, dass die ganz nett werden, wenn man die auf Elite upgradet. Das einzige was mich stutzig macht, ist die kleine Stapelgröße und keine autom. Auffüllung.

Hier mal das Bild dazu.

Freue mich über Rückmeldung.

Stapelgröße ist 130 (vom Grundtyp her vorgegeben - wären 180 auf Elite) - du musst sie nur "reperieren" lassen.

Automatische Auffüllung ist auf non-Eth Rares völlig irrelevant: im Gegensatz zu Uniques die eine sehr schnelle Selbstauffüllung haben können Rares maximal 6/Minute haben - also 30 Minuten wenn du von deinen 180 Stück 175 verbraucht hast.

Was Verwendung/Wert betrifft ist eine schwere Frage:

einerseits ist der Schaden gut:
Nahkampf: 41 Durchschnittsschaden auf Elite sind zwar ~15-20% weniger als die belibten RW-Rohline, aber die 405 ED kompensieren das im Vergleich zu den meisten RWs
Fernkampf: der Schaden pro Treffer ist deutlich besser als bei allen Uniques (Sets gibt es nicht und RWs sind in Wurfwaffen nicht möglich) aber es fehlen interesannte "Extras" (Pierce, DS, AD-trigger,...)
Das Wurfwaffen Schadensbonus sowohl von Dex als auch von Str bekommen verkompliziert die Sache weiter: einerseits ist die Ausbeute pro Punkt geringer (nur 0,75 anstelle von 1 oder 1,1), andererseits bedeutet es das Dex für AR und/oder Maxblock gestattet werden kann ohne an Schaden (im Vergleich zu Str stattung) zu verlieren.

andererseits fehlt IAS und des Ding ist langsam (+10).

Was ich mir gut als Verwendungszweck vorstellen könnte ist auf einer Ninja: IAS ist irrelevant, LL mit den 5 auf der Waffe bereits abgedeckt und die Verbindung von 200+ AR auf der Waffe sowie der Tatsache das nur für die Ausrüstung Str gestattet werden muss whrend Dex AR, Block und Schaden steigert hilft degen den AR-Mangel (und Trefferrate = Schaden).

Um zum Ende zu kommen: einen Preis würde ich bei so einem Unikat nicht angeben. Wenn du Einrechnest das man es erst noch auf Elite hochcuben muss fällt das Niedrigpreis Segment ohnehin weg was bedeutet das es auf Selfuse/warten das jemand einen Char drum-rum bauen will hinausläuft.

Für eine Ninja wäre eine eth-Version der Waffe mit 237 ed schon genausogut wie diese und 237ed, 200+ar und bißchen ll klingt schon sehr mager.

Fehlendes ias ist nicht das riesen Problem (+10 wsm schon), auf einem Wurfbarb kriegt man sowieso nur von einer Waffe ias, die andere zählt nicht. Allerdings bräuchte ein Wurfbarb auch noch eine zweite von der Art, Kombination mit selfrefill uniques macht deren selfrefill irgendwie sinnlos.

Nahkampf: Oath in eth Waffe > das (und zwar viel besser)

Ok. Ich danke schonmal für die bisherigen Aussagen. Muss ich eben mal schauen, was ich mit dem Teil mache, wenns so speziell ist.

Wenn zu dem Teil noch jemandem was einfällt, was bisher nicht gesagt wurde, dann darf er das gerne äußern.

Was das Ding nun in Runen oder Ähnlichem wert ist, kann dann wohl nur ein Liebhaber sagen, der Interesse daran hat. :)

400+ed auf einem brauchbaren (also nicht unbedingt optimalen) typ sind schon sehr selten.
normalerweise werden die auch nicht getradet sondern der finder baut einen char um die waffe. daher können preise in runen nicht vorausgesagt werden. du hast die wahl:
1.: verkaufen und auf einen liebhaber warten, der dir einen vernünftigen preis gibt
2.:selfuse/einen char um das ding bauen
3.: kiste und freuen dass du was seltenes gefunden hast ;)

und dass das ding kein optimum darstellt ist ja logisch...es gibt einiges, was das teil hier schlägt
eid is im prinzip auch nicht immer optimum, botd hat die besseren stats. aber darum gehts ja hier nicht. das teil hat style! (auch wenn man sich bisschen in den arsch beißen könnte, dass außer 405 ed nicht viel druff ist :keks: )

Zurück
Oben