Dein letzter Satz hatte sich stark danach angehört, vermutlich habe ich dich dann einfach falsch verstanden.
Ich denke das diese Schuhe hauptsächlich deswegen für Caster interessant sind, da die meisten Melee Charaktere eher von Gores (aus hoffentlich bekannten Gründen) profitieren. Eine gewisse Ausnahme bieten in dem Fall Java und Bowa die auch von WTs einen gewissen Bonus auf den physikalischen Schaden erhalten und bei denen die Vorteile der Gores eher hinten anstehen. Was natürlich auch jedem selbst überlassen ist ob man das so sieht oder nicht.
Für Caster Charakter gibt es nicht die absolut richtigen Alternativen. Man hat die Möglichkeit auf einen life-Bonus zu gehen (Beispiel WWs, Aldurboots), einen fhr-Bonus mitzunehmen (Beispiel STs, Dancers), zusätzliche Stats zu holen (Beispiel WWs, STs) oder eben auf Resi zu gehen.
Im letzten Fall hat man bei den Uniques die Wahl entweder hohe Einzelresi zu nehmen die man durch Aldurboots (bis zu 50fres) bekommt oder niedrigere Allresi Boots die man mit Tränenkeule (4x 10@ = 40res) vorliegen hat.
Eben diese "Problematik" macht Dual/Tripleresi Boots aus dem rare Bereich so interessant. Im Idealfall kann man 3x 40@ = 120 Punkte in Resistenzen, die einem fehlen oder die man stacken will für den PVP-Bereich, durch simple Schuhe holen. Sprich der Inventar bleibt weiterhin "frei" für Skiller und brauchbare SCs.
Im PVP-Bereich haben sich in diesem Zusammenhang Schuhe mit Feuer, Blitz, Eis-Resistenzen durchgesetzt, da die meisten Caster eine dieser drei Richtungen einschlagen.
Ob das nun deine Vorlieben im speziellen trifft oder nicht, ist natürlich die Entscheidung die dir keiner Abnehmen kann. Das diese Schuhe mit einem gewissen Etwas an frw/dex/mana wertvoller wären bestreite ich auch nicht, nur dies alles in diesem Levelbereich unterzubringen wird schwer.