Ich habe diese Amulett hier:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=61&pictureid=683
kurz vor Ende der letzten Ladder für umgerechnet
135 Ist-Runen hier im Forum versteigert.
Gut, auf meinem war ein Mana-Bonus, der fehlt bei Deinem, dafür ist bei Deinem wiederum ein überdurchscnittlicher Prisma-Bonus drauf. Wenn ich als Sorc-Spieler abzuwägen hätte, zwischen Prisma und Mana, würde ich mich (da ich nie ES-Sorcs spiele) jederzeit für Prisma entscheiden und schätze diesen Bonus daher wesentlich wertsteigender ein.
Bzgl. der "Umrechnung" bei mein Amu (und gleichzeitig als Anhaltspunkt für Dich) setzte sich das Gebot aus folgenden items (+ 75
Ist-Runen zusammen):
- 3 Andariels Antlitz
- 1x eth. Grabräuber 3 sox (fast perfekte stats)
- 1x eth. Schnitters (fast per fekte Stats)
- Krone der Äonen 2 sox
- Tyraels Macht
- und "Kleinkrams" in Form von u. a. 3 Trap-Skiller mit jeweils 3x Life, 5/5er Feuer-Facetten, 3 Harlekinskronen
Da die Preise in "
Ist"-Währung zum Ende der letzten Ladder exponenziell inflationsbedingt steil angestiegen sind und items - auch seltenerer Art - häufiger verfügbar waren, kannst Du meinen "Ertrag" zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht 1:1 auf Dein Amu anwenden. Die allerdings doch auch für die alte Ladder o. g. seltenen items sollen ein wenig den Wert verdeutlichen, den dieses Amu für den zahlungskräftigen Interessenten haben sollte.
Meine Tipps (für den geduldigen Besitzer des Amus):
- Warte wenigstens noch 2 bis 4 Monate, vielleicht auch bis Herbst (Sommerloch), bis Du das Amu zum trade anbietest, denn zum aktuellen Zeitpunkt wird wohl kaum jemand so viel "Bares" zur Verfügung haben, um es zu bezahlen.
- Verkauf es bloß nicht unter Preis!
Ansonsten Glückwunsch zu diesem geilen Fund!
Greets
PS.: Übrigens: Der Vergleich mit einem Maras hinkt gewaltig, meiner Meinung nach, denn Maras bringt zwar etwas mehr Resis "by default", die +17 Str. (Maras gibt nur 5) und 10% FCR sind jedoch im Vergleich dazu
extremst wertsteigernd für jeden Caster.