• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Spirit Packs

RPG Dude

Well-known member
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.203
Punkte Reaktionen
192
Hey Leute,

was sind heutzutage eigentlich Spirit Packs (Tal+Thul+Ort+Amn+Hel) wert?
Also 10 Stück zb, damit könnte man individuelle Größen gut abschätzen

Da hier kaum einer mehr HC spielt, geht die Frage natürlich auch an die SC Spieler, so groß dürfte der Unerschied zwischen den Modes nicht sein.

Danke&Grüsse

:hy:
 
Nachdem du nach SCL fragst: Da sollte es meistens in Richtung 6-8 Stück=Ist gehen, das passt auch ungefähr zu 35er Spirit-Schild=2 Ist. Ich halte es aber für praktischer, mit den fertigen Schilden zu traden, weil handlicher und mehr Angebot und Nachfrage.
 
Hmm,
Sind es diese Ladder nicht mehr
10-20 Hel =Ist
20 Amn = Ist
20 Ort =Ist
20-40 Thul =Ist
20-40 Tal = Ist

Ich käme im günstigsten Fall auf 4Ist je 10 Sets.

Und ie immer bei so Packs werden die mit zunehmender Stückzahl nicht nur linear teurer.
Inwiefern solche Preise aber der HC Bereich hergibt weiß ich nicht.

Edith: Na wer hat der Rechenfehler noch bemerkt? :) Also im Optimalfall wären es natürlich ne Ist je 5 Sets, aber da muss man schon Glück beim Ertraden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ziemlich am Anfang der Ladder 1 ist für 8 Packs bekommen, halte das aber zum jetzigen Zeitpunkt der Ladder und aufgrund der Runeninflation für zu wenig und würde auch zu 5-6 Packs je Ist tendieren.
 
Ich hatte mich vor deinem Edit etwas über die Rechnung gewundert :D Meine Werte/Erinnerung sind jetzt auch nicht taufrisch, könntest also mit den 4-5 recht haben. Aber ich hatte die höheren Werte öfter gesehen... vielleicht gabs zu der Zeit eine Lowrunen-Schwemme. Oder es geht einfach nicht ganz auf, weil es mühsamer ist, Ort/Thul/Tal einzeln zu vertraden.
 
Danke für die rege Beteiligung und die Einschätzungen :)
 
Ich würde im SC Bereich sogar so weit gehen und behaupten dass die Staffelung in etwa in so eine Richtung geht:

5 Set = Ist
10 Set = Vex
15 Set = Ohm
25 Sets = Ber

Und zwar einfach nur deshalb weil man, wenn man nen 35 11x Mana Spirit in nem 15ed Monarchen basteln will man zieeemlich viele Sets braucht (heute versuch ich mich nicht mehr an irgendeiner Rechenaufgabe, schätze aber vorsichtig ~90), wenn man nur ein gutes 35 1xx Spirit basteln will braucht man nur (geschätzte) 20 Sets.
Und je perfekter man den Anspruch hat sich sowas zu basteln, desto eher ist man bereit da entweder viele Runen, oder viel Zeit ins Ertraden der Runen und zusammenmulen zu investieren.
 
Also, die Progression scheint mir deutlich zu stark. Das wären ja quasi 5 Ist für ne Ber. Aber gut, wenn man die Runen hat...
Deine Schätzung müsste übrigens ziemlich gut passen, wenn ich mich nicht verrechnet habe: Man braucht statistisch gesehen 88 Versuche für ein 35/11xer (und übrigens 1584 für ein perfektes einschließlich 8 Absorb).
 
Zurück
Oben