• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Würfelchen auspacken ;)

D3hooked

Member
Registriert
29 März 2012
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema "Würfelchen" auspacken ;)
Sammelt ihr eure Würfel und packt sie dann später separat in einem T6 Game aus? Habe mal gehört, dass sich da die Chance auf Legys erhöhen würde. Stimmt das? Oder kommt es mehr darauf an in welchem Schwierigkeitsgrad man das Würfelchen bekommt?

Danke & Gruß,
D3Hooked
 
Hallo,

es sollte sich nicht zu D2 unterscheiden. Gerollt wird beim Maindrop. Ob das auch für Behältnisse gilt weis man nicht. - wäre aber logisch.
 
wenn du alle bounties in einer region auf abenteuer gemacht hast, bekommst von tyrael ein geschenkekorb ^^ wenn du den aufmachst kommen viele zufällige gegenstände zum vorschein.
 
ok Danke

Abenteuer erstmal freischalten. Bin noch nicht soweit.
 
Kannst du gleich öffnen. Drop wird vorher festgelegt.
 
Kannst du gleich öffnen. Drop wird vorher festgelegt.

Beantwortet sich damit auch die Frage, welche Items drin sind? Also wenn welche drin sind...

Konkret: Ich farme mit meinem Wiz in T1 Würfel und packe sie dann mit meinem Barb aus. Dann fallen keine Items für den Barb, sondern wenn dann nur für den WIZ weil der beim Drop der Char war, korrekt?
 
Ich packe meine Würfel auch nur auf T6 aus, hab aus 10 Würfel 2 Legs gefunden. kA ob Einbildung oder nicht, ich werds aber nich anders machen.
 
Ich packe meine Würfel auch nur auf T6 aus, hab aus 10 Würfel 2 Legs gefunden. kA ob Einbildung oder nicht, ich werds aber nich anders machen.

Ich habe ja diese Frage initial gestellt und die Antwort bekommen das beim Drop "gewürfelt" wird. Also auspacken auf T6 bringt nichts.
 
Das Level der Items wird beim Überreichen bestimmt. Sprich ein lvl 70 Mönch macht die Bountys und bekommt den Würfel. Die Items sind dadurch lvl 70. Gibt man sie an einen lvl 1 Barb, kommen lvl 70 Items raus. Aber, die Items sind dann auf den lvl 1 Char zugeschnitten, haben dank Smart Drop Stärke statt Geschicklichkeit.

Abseits davon soll die Qualität der Drops auch erst beim Öffnen festgelegt werden. Imperiale Edelsteine können erst ab Meister fallen. Ein auf Normal erspielter Beutel, der auf Meister geöffnet wird, hat eine Chance Imperiale zu droppen. Gab auch eine News über jene Möglichkeit, sich dadurch Imperiale zu ergaunern (mit dem Resultat, die Chance auf Imperiale ist rechnerisch gering und lohnt nicht als effizientes farmen)
 
Schau mal hier rein, da hab ich mit nem Wizz T1 ein Würfelchen erspielt und dann mit dem Kreuzritter lvl1 auf normal entpackt.

--> lvl70-Zeug da mit lvl70-Char erspielt
--> Kreuzritterzeug, da mit Kreuzritter geöffnet

Hab das inzwischen noch 4 mal getestet, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Edit: da war @greenelve wohl schneller :P
 
Dürfte nicht mehr aktuell sein... Probiert das bitte noch mal aus, wurde doch gestern gehotfixed (wohl zusammen mit dem Bug dass Imperial-Steine aus niedriger Schwierigkeit gedroppt sind, wenn man auf min. T1 geöffnet hat).


Habe gestern mit einem Kreuzritter 'nen Beutel geöffnet, der von einer Wiz gefunden wurden. Auf dem Items war Int und ein Wiz-Skill drauf.
 
Da würde ich auch noch einmal um eine Bestätigung nach dem Hotfix bitten. Wenn das echt noch ginge wäre das wirklich nice.:top:
 
Hm, Den Schwierigkeitsgrad umgehen zu fixen ist ja noch ok, aber so wird das Farmen von Items für andere Chars schwerer. Nachdem man nicht mehr mit Freunden Items tauschen kann, kann man nicht mal mehr unter den eigenen Chars für Items schauen. Es war so schön mit einem Char die Bounties zu machen und den Beutel von einem anderen öffnen zu lassen, damit er besseren Kram bekommen kann. :(
 
Eben nochmals getestet:
mit Wizzard lvl70 auf Qual1 4 Würfelchen ergattert
mit Crusader lvl1 auf Normal entpackt

Herus kamen insgesamt 6 Rares lvl70 mit Str als Affix, keines hatte Int drauf.

--> zumindest bei der geringen Stichprobe war jedes mal das Level auf Finderniveau und die Stats auf den Öffner zugeschnitten.
Vielleicht hatte @KH183 einfach nur Pech oder ich 4 mal Glück ^^
 
Darf ich hier mal eine Frage einwerfen?

Gilt das auch für Legendarys Drops? Wenn also mein Barb zb Legendary Gloves findet und ich diese dann mit meinem Demonhunter identifiziere. Kommt da Geschicklichkeit und co. raus?

Ich weiß, ich könnte es ausprobieren. Aber wenn es Jemand weiß, wäre mir schon geholfen :)
 
nein..
wenns der barb findet kommt stärke raus. egal welcher char das item identifiziert. die eigenschaften werden schon beim drop ausgewürfelt..
 
Eben nochmals getestet:
mit Wizzard lvl70 auf Qual1 4 Würfelchen ergattert
mit Crusader lvl1 auf Normal entpackt

Herus kamen insgesamt 6 Rares lvl70 mit Str als Affix, keines hatte Int drauf.

--> zumindest bei der geringen Stichprobe war jedes mal das Level auf Finderniveau und die Stats auf den Öffner zugeschnitten.
Vielleicht hatte @KH183 einfach nur Pech oder ich 4 mal Glück ^^

Na das wäre ja klasse. Also jetzt nur noch auf ein wenig Glück hoffen :D Danke für den erneuten Test :top:
 
nein..
wenns der barb findet kommt stärke raus. egal welcher char das item identifiziert. die eigenschaften werden schon beim drop ausgewürfelt..
Die Eigenschaften werden beim Erzeugen festgelegt, soweit richtig. Aber nur weil man irgendwas mit seinem Barbaren findet, ist das noch lange keine Garantie, dass das da Stärke drauf ist. Abgesehen von der Möglichkeit, dass kein Mainattribut drauf ist, kann jedes andere Affix für das entsprechende Item gerollt werden. Es ist dank Smartdrop nur sehr wahrscheinlich, dass diese auf den Finder zugeschnitten sind.

Alternative zum Item für andere Klassen farmen, wenn das mit dem Würfelchen nicht funktioniert: Bloodshards.
 
Die Eigenschaften werden beim Erzeugen festgelegt, soweit richtig. Aber nur weil man irgendwas mit seinem Barbaren findet, ist das noch lange keine Garantie, dass das da Stärke drauf ist. Abgesehen von der Möglichkeit, dass kein Mainattribut drauf ist, kann jedes andere Affix für das entsprechende Item gerollt werden. Es ist dank Smartdrop nur sehr wahrscheinlich, dass diese auf den Finder zugeschnitten sind.

Alternative zum Item für andere Klassen farmen, wenn das mit dem Würfelchen nicht funktioniert: Bloodshards.

richtig. ändert aber nichts an der grundaussage. und die wahrscheinlichkeit ein anderes mainstat zu bekommen scheint mir extrem gering. 1:100 oder noch weniger würde ich nach persönlicher erfahrung tippen.. bei tausenden items hatte ich gerade mal eine handvoll mit 'falschen' mainstat. (ausnahme klassenspezifische items)

beim 'würfelchen' könnte es natürlich sein das der drop erst beim öffnen generiert wird und somit auf die klasse passt die den würfel öffnet. bei legendarys macht es aber keinen sinn einen anderen char zum identen zu verwenden..

bloodshards sind eine super idee. ich nehme an die sind accountübergreifend?
 
Zurück
Oben