• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Würfelrezepte richtig benutzen

Danjo0815

Guest
Hallo zusammen

bin normalerweise nicht so schnell verzweifelt wie momenten, aber ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Wahrscheinlich wird sich das Problemchen durch den ersten AntwortPost erledigen - hoffe ich zumindest...

Kurz zu mir. Bin nie richtig in der Diablo-Welt nach oben gestiegen geschweige denn oben geblieben. Habe immer mal wieder gespielt, und auch immer wieder mal neu-installiert und neue Char gelevelt - um ehrlich zu sein hab ich "Hell" nie betreten. Daher auch nur eine mäßige Erfahrung in D2 erreicht und wahrscheinlich auch die Erklärung warum ich nicht zurecht komme....
Aber nun tacheless:

Ich wollte eine Stangenwaffe für meinen Merc herstellen. Angefangen bei einem Schwengel ohne weitere Extras, also einer normale Waffe, die durch folgendes Rezept im besten Falle 4 Sockel erhalten sollte:

1x Ral + 1x Amn + 1 P.Amethyst + oben genannte Waffe (Rezept auf PlanetDiablo.eu gefunden)

Danach sollte diese Waffe mit dem Rezept RalTirTalSol meinem Merc und mir gute Dienste erweisen aber soweit kam es erst gar nicht. konnte mir nicht erklären warum der Würfel nichts machte, hatte die Waffe normal gefunden, repariert und es mit einer anderen ebenfalls versucht.
Nach einigen Unterhaltungen mit anderen Usern wurde ich auch nicht schlauer und langsam etwas gereizt, und zu guter letzt dann einfach diesen Post hier verfasst.

Jetzt sagt mir doch mal bitte was ich falsch gemacht habe!
Bin mal gespannt wie simpel es doch ist

Ist deine Waffe "normal"? Also weiß, ohne Erhöhten Schaden / haltbarkeit oder schlechten Zustand?

Diese Kriterien muss deine Waffe erfüllen. Sonst kannst du sie nur bei Larzuk in a5 (q1) sockeln lassen.

Wir haben ja alle mal neu angefangen, aber diesen Fehler hab ich letztens auch noch gemacht^^. Und ich spiel seit 4 Jahren :D

Du schreibst ja, du hättest die Waffe repariert. Heisst das sie war vorher im schlechten Zustand und du hast sie per Rezept "repariert" und zu einer normalen gemacht oder meinste das ganz normal Reparieren z.B. bei Charsi?
Bei ersterem könnte ich mir vorstellen, dass es zu Komplikationen kommt.

Die Waffe ist ungesockelt oder (auch wenns unwahrscheinlich ist wolln wir mal nichts ausschließen)?

€: Schau mal hier rein um mehr über Sockel zu erfahren.

äh um items im cube sockeln zu können müssen sie NORMALER qualität sein, dh keine sockel/schlechte/gute qualität sondern einfach WEIß oder Ätherisch[was ich empfehlen würde fürn merc, weniger anforderungen+mehr dmg^^...bei rüstungen eben statt dmg mehr def, gibt da auch nen bug: ätherische rüssen die im cube gesockelt werden bekommen +50% def]

Na also, da ist der Fehler auch schon:

Meine Waffe ist, bzw. war ab jetzt, im schlechten Zustand.
Sie war von Anfang an so gefunden, und nicht in diesen Zustand "verwandelt" worden.

Das eine Waffe keine positiven Extras haben darf war mir bewusst, aber das sie auch nicht ins negative gehen darf war mir neue - Danke leute!

kleine frage am Rande:
Wenn Waffen per rezept repariert werden (wovon ich noch gar nichts gehört habe, weils in meinen augen keinen Sinn macht) können diese DANN durch entsprechendes Rezept gesockelt werden? denke nicht, aber fragen is ja für umme...

dann noch ne große und wichtigere Frage:
Ätherische Waffen können nicht weiter gesockelt werden, bzw. in irgendeiner weise durch den würfel verändert werden?
richtig?

Moin,
Waffen die mit Cube "repariert" wurden, sollten normal sockelbar sein, haben dann jedoch ein mieses itemlevel was zu einer geringen Maximalsockelzahl führt.
Edit: Mit "Reparieren" meine ich nicht das wirkliche reaprieren, sondern das aufwerten vom schlechten Zustand zum normalen (Würfelrezepte Hauptseite)

Ätherische Waffen können, wenn sie nur eth und nix anderes (gut/schlecht, bereits gesockelt) sind, ganz normal gesockelt werden.

Wenn du 4 sockel erhalten willst, musst du noch das oben angesprochenen itemlvl beachten und überprüfen ob die Waffe auch 4 Sockel erhalten kann.

hier für maxsockelzahl des Gegenstandes nachgucken
hier für Itemlevel und Maxsockelzahl
Das itemlevel hängt übrings davon ab, wo du den Gegenstand gefunden hast. Jede Stangenwaffe aus Alptraum die sollte 4 Sockel erhalten können, wenn sie es nach der Grunditemliste kann.

man kann waffen in schlechtem zustand mit hilfe von

eld + lädierter edelstein + die waffe

zu einer normalen waffe aufwerten

waffen kann man mit einer ort rune reparieren, das macht nur bei runenwörtern sinn da diese oft astronomische reparaturkosten haben

doch, ätherische waffen können mit 1 Ral-Rune + 1 Amn-Rune + 1 perfekter Amethyst + 1 normale Waffe gesockelt werden
bei rüstungen geht es ja auch, eth bugged
(beim sockeln wird der eth bonus der rüstung nochmal verrechnet)
sowas gibt es allerdings nur bei ätherischen rüstungen

die sache mit dem reparieren sollte eigentlich auch funktionieren
allerdings lohnt das bei rohlingen wie du schon sagtest sowieso nicht,
jedenfalls vor dem RWs reinbauen nicht
danach ist das rezept durchaus sinnvoll um ladungen aufzufüllen,
die bei der reparatur über den NPC deines vertrauens sehr teuer werden können

:hy:

Hier noch die Sockel FAQ als kleine Gute-Nacht-Lektüre wenn du gebündeltes Wissen über Sockel auf einem Haufen haben möchtest :D

Zurück
Oben