ja das cnbf ist somit das einzige was man von gladi so richtig dicke mitnehmen kann, das stimmt, den die anderen sachen wie z.b absoluter dmg reduce, gleichen sich im prinzip mit dem leech, das der merc über höheren dmg mit forti erhält, aus. wobei ich denke dass besserer leech vom forti >>>> als die 20 dmg reduce vom gladi sind.
Zu pauschal. An Aktbossen kann man meist nicht leechen, ausserdem wird der Schaden des Merc geviertelt. Hier ist Verrat sehr gut, weil es CB schnell anbringt sowie den Alternfluch schneller auslöst
zu toten merc, travi und diablo machen hauptsächlich elementar dmg, da bringt verrat aber genau so viel wie forti, und viel mehr als gladi, da wir mit gladi nicht auf max resi kommen, bzw nur wenn wir gladi mit UM rune sockeln.
Der Feuersturm von Diablo macht auch pysischen Schaden und da ist Gladi eine der besten Rüssen nebst Verrat. Ausserdem hat Diablo Kälteschaden auf seiner Nahkampfattacke, ein weiterer Pluspunkt für Gladi.
Eine Eigenschaft die Du völlig ignorierst ist mdr vom Gladi, der hilft bei Hydren und dem Feuersturm vom Chefe auch ganz gut.
wie ich cnbf oder nicht auf den wirklichen dmg aber drauf rechne, ist mir absolut unklar, daher kann ich leider damit keine berechnungen anstellen.
Es lassen sich halt nicht alle Zusammenhänge so einfach auf Zahlen reduzieren. Die Anzahl der Variablen ist einfach zu gross, ein Eq Vergleich rein über den Schaden gerechnet halte ich nicht für aussagekräftig