• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wüstensohn ausstattung

ja das cnbf ist somit das einzige was man von gladi so richtig dicke mitnehmen kann, das stimmt, den die anderen sachen wie z.b absoluter dmg reduce, gleichen sich im prinzip mit dem leech, das der merc über höheren dmg mit forti erhält, aus. wobei ich denke dass besserer leech vom forti >>>> als die 20 dmg reduce vom gladi sind.

Zu pauschal. An Aktbossen kann man meist nicht leechen, ausserdem wird der Schaden des Merc geviertelt. Hier ist Verrat sehr gut, weil es CB schnell anbringt sowie den Alternfluch schneller auslöst

zu toten merc, travi und diablo machen hauptsächlich elementar dmg, da bringt verrat aber genau so viel wie forti, und viel mehr als gladi, da wir mit gladi nicht auf max resi kommen, bzw nur wenn wir gladi mit UM rune sockeln.

Der Feuersturm von Diablo macht auch pysischen Schaden und da ist Gladi eine der besten Rüssen nebst Verrat. Ausserdem hat Diablo Kälteschaden auf seiner Nahkampfattacke, ein weiterer Pluspunkt für Gladi.
Eine Eigenschaft die Du völlig ignorierst ist mdr vom Gladi, der hilft bei Hydren und dem Feuersturm vom Chefe auch ganz gut.

wie ich cnbf oder nicht auf den wirklichen dmg aber drauf rechne, ist mir absolut unklar, daher kann ich leider damit keine berechnungen anstellen.

Es lassen sich halt nicht alle Zusammenhänge so einfach auf Zahlen reduzieren. Die Anzahl der Variablen ist einfach zu gross, ein Eq Vergleich rein über den Schaden gerechnet halte ich nicht für aussagekräftig

was mich interessieren würde, wäre was denn wohl das optimale equip für nen wüstensohn für nen pala mit convic. Aura ist? da habt ihr euch noch garnet zu geäußert :D
Andy´s fr/ias+forti+x ? Schnitters? Obedience?

€: An D-Fens unter mir. Jo sry sry, der Thread schien mir nur thematisch so passend :D Isch geh dann ma bei Paladüm Tempäl gugge... (=
€€: zum link. Ja des ist doch die gleiche Aufstellung die auch christie/ chemiker für den söli benutzen. find ich sehr ... unbefriedigend ^^
Aber wie du schon sagst, net hier :D

Zuletzt bearbeitet:
Also da hättest auch ruhig nen neuen Thread für aufmachen können *g*
ich glaube, hier wird nicht mehr dran gearbeitet. Optimal ist auch immer das, wofür man ihn gebrauchen will.
Ihc hab zb bei meinem convler ne Rouge genommen zum spaß, da ich den akt 2 söldner nicht wirklich dringend brauchte, war uach mal ganz lustig

Ansonsten hilft dir das vielleicht weiter
http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/paladin/convictionist/index.php?page=merc

Oder mal im palatempel gucken + sufu benutzen, wenn dich das jetzt direkt interessiert.
Closen will ich den jetzt nicht unbedingt (auch wenn hier nix mehr passiert ist)
also nich das hier jetzt unsinnige posts folgen :no:

was mich interessieren würde, wäre was denn wohl das optimale equip für nen wüstensohn für nen pala mit convic. Aura ist? da habt ihr euch noch garnet zu geäußert :D
Andy´s fr/ias+forti+x ? Schnitters? Obedience?

€: An D-Fens unter mir. Jo sry sry, der Thread schien mir nur thematisch so passend :D Isch geh dann ma bei Paladüm Tempäl gugge... (=
€€: zum link. Ja des ist doch die gleiche Aufstellung die auch christie/ chemiker für den söli benutzen. find ich sehr ... unbefriedigend ^^
Aber wie du schon sagst, net hier :D

Elementar DMG mit eigener Convict aura wäre Schnitters nicht optimal, da mann ja dann einen Froster als Merc hast und nicht machter. da ist Obdience natürlich besser, vorallem wegen dem Preis.

wenn man aber ein etwas teueres sucht, dann macht man sich ein Botd statt Obdience,

einen absoluten sonderfall stellt z.b ein Dreamer dar, hat zwar eigene convict, aber macht auch durchaus phys dmg.

da ist die optimale lösung Doom + Machter merc, und nicht Schnitters, da dreams selbst fluch auslösen und altern vom Schnitters ständig überfluchen.

ich hab auch alles mal für mich ausgerechnet, (da ich selbst n Dreamer spiele) aber notiert hab ichs leider nicht.

Offtopic : ja und mein oben gennanter merc hat letztens sogar UT überlebt. :lol:

also nochma ganz kurz Forti + Andi fr/ias + Doom für Dreamer auf nem Machter merk

und Forti + Andi fr/ias + Obdience auf nem Convicter mit Frost Aura Merc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds schön, wenn man versuchen würde,
cnbf auch noch mit in die Überlegungen einzubeziehen.
Hier wäre zu überprüfen, wie oft der Merc in welchen Gebieten
durchschnittlich eingefroren wird.

Ich kenn mich mit den Zahlen aber leider nicht aus.
Wie sehr wird der Merc denn verlangsamt?

Je nachdem sollte der Merc ja irgendwoher Cnbf kriegen,
was die Berechnungen ändern würde, da man den fehlenden
Sockel mit einbeziehen müsste.

€dit: Auf der Suche nach dem Verrat-Setting gehn wohl nur der Hammerdin.
Dort verlieren die 200ed enorm an Bedeutung, wobei 5% Fade zu diskutieren ist.
Der ed-Wert von Herz des Wiesels ist mir nicht geläufig. je nachdem wäre ein
Summoner-Druide auch möglich.

Zuletzt bearbeitet:
jo klingt sinnig sich da auf auf forti andy ias/fr und obedience zu stützen. Nen Botd ist natürlich auch (iwie fast immer ^^) gut, aber bevor der merc eine kriegt hol ICH mir erstmal eine :D

Dualdreamer ... Deluxe! :top:

cnbf halte ich schon für wichtig. Bei normalen Baalruns z.b dürfte das eingutes Stück am killspeed des merc nagen. Optionen die mir so grad einfallen wären:
eth duriels mit max dam jool. Leider leidet der schaden trotzdem ordentlich unter dem Wegfall von Forti
Dunkelsichthelm( vma auch eth.) als Helm. Hier ist eigentlich nur der def wert solide. Man braucht eben keinen ml. und keine fr da nen merc auf höherem lvl eh 75 all mit obedience hat.
Eternity als Waffe: wahrscheinlich ne gute Option, aber teuer. Bis zu 310% ed 7 ll und 20% cb stechen hervor neben cnbf.
Wenn man wirklich zu viele Runen hat geht sicher auch ne Cham in der Andy´s... wär mir aber zu teuer, selbst wenn ich sie über hätte :P

Fazit: ich würd mir cnbf schenken, da die wirklich guten Optionen sehr teuer sind. Runen von dem Format kann ich immer besser für nen Char gebrauchen mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben