• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wüstensohn ausstattung

TRIDOM

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mich grad mal hingesetzt, und wollte nun endgültig rausfinden welches setup für welches char am besten geignet ist nun möchte ich euch meine ergebnisse präsentieren, und fragen, stimmt das den so wie ich das hier gemacht hab? oder gibts da bessere möglichkeiten.

wobei ich hier eigentlich so gut wie nur den offensiven aspekt des merc betrachte. die defensiven rühstungen so wie Stone oder Fluch des Gladiators hab ich jetzt nicht genommen da sie eher defensive als offensive rühstungen sind

So als erstes kommt Jeder Phys Dmg char, der über keinen fluch verfügt, also alle barbs, zealoten, bowies etc die kein draculus, oder eine andere fluchquelle haben.

Set Up Wüstenson Machter lvl 90

1. Schnitters + Andi + Verrat

2. Schnitters + Gulli + Verrat

3. Schnitters + Gulli + Forti

4. Schnitters + Andi + Forti

Allgemein hab ich bei allen Setups die gleichen annahmen getroffen

der Schnitters wird als eth 240ed angenommen

100% treffer ohne def des gegners, auch phys resi sind nicht drauf berechnet, da altern

Nun die Berechnung zu 1.

Schnitters + Andi + Verrat = 465 bis 5478 (ø 2971)

so nun kommen die ias dazu

0 - 5% IAS -> 15 frames
10 - 20% IAS -> 14 frames
25 - 40% IAS -> 13 frames
45 - 70% IAS -> 12 frames
75 - 140% IAS -> 11 frames
145 - 200% IAS -> 10 frames

45 verrat + 20 shael im schnitters + 20 andi + 15 jewel im andi = 100 ias best möglich
brauchen aber nur 75 daher jewel im andi vom nutzen.

statt shael geht auch 15ias + add jewel. sind dann bei 80 ias.

4.54 Angriffe pro Sekunde mit dem dmg vom oben

= 13488,34 dps

Nun die Berechnung zu 4.

Schnitters + Andi + Forti = 708 bis 8339 (ø 4523)

nun mit Ias haben 20 + 20 + 15 maximal

0 - 5% IAS -> 15 frames

der 12 frames cap ist erreichbar und auch mit 15 ias + add jewel im schnitters. kommen dann auf 50 ias.

4.16 Angriffe pro Sekunde mit dem dmg vom oben

= 18815,68 dps

Nun die Berechnung zu 3.

3. Schnitters + Gulli + Forti = 757 bis 8903 (ø 4830)
ohne cb

cb einfluss hab ich mal für 2 verschiedene mobs berechnet im solo game

einmal mit 10000 hp normales monster = ø 5468

und 50000 hp boss monster = ø 7066

nun mit ias 35 ias haben wir maximal aus 20 + 15

0 - 5% IAS -> 15 frames

der 13 frames cap ist erreichbar und auch mit 15 ias + add jewel im schnitters. kommen dann auf 30 ias.

3.84 Angriffe pro Sekunde

= 20997,12 dps auf dem normalen mob

= 27133,44 dps auf dem bossmonster

Nun berechnung zu 2.

Schnitters + Gulli + Verrat = 486 bis 5719 (ø 3102)
ohne cb

cb einfluss hab ich mal für 2 verschiedene mobs berechnet im solo game

einmal mit 10000 hp normales monster = ø 3685

und 50000 hp boss monster = ø 5203

und mit ias 45 + 15 + 20 = 80 maximal erreichbar

0 - 5% IAS -> 15 frames

der 11 frames cap ist erreichbar und auch mit 15 ias + add jewel im schnitters. kommen dann auf 75 ias.

4.54 Angriffe pro Sekunde

= 16729,9 auf dem normalen mob

= 23621,62 auf dem bossmonster

fazit:
3. > 2. > 4. > 1.

Gulli setups gewinnen klar und deutlich.
wobei mit steigender spielerzahl der dmg unterschied sehr stark schrumpft.

Leechteschnisch ist Setup nr 4. die beste wahl.

und Eth Schnitters kann bei jedem setup mit nem 15 ias + add jewel gesockelt werden.

Edit:

Setup 1 Liefert 230ed Machtaura, 25% leech, max resi und 15dmg reduce, 11frames, und einen merc dmg von = 13488,34 dps

Setup 2 Liefert 210ed Machtaura, 15%leech, max resi und 15dmg reduce, 11 frames, und einen merc dmg von = 16729,9 dps auf dem normalen mob

Setup 3 Liefert 210ed Machtaura, 15%leech, max resi, kein dmg reduce, 13 frames, und einen merc dmg von = 20997,12 dps auf dem normalen mob

Setup 4 Liefert 230ed Machtaura, 25%leech, max resi, kein dmg reduce, 12 frames, und einen merc dmg von = 18815,68 dps

So damit ich dass ein bisshel differenzierter machen, betrachte ich mal zum anfang ein paar gängige char builds,

ein phys dmg char z.b (Barbar(WW, Frenzy, Conz, Shouter), Bowie), der selbst nicht viel CB hat, z.b unter 25%, und kein draculus trägt
für ihn wäre den Berechnungen zufolge wäre entweder Setup nr 2. oder 4. der Sieger wobei ich den 1 frame weniger(was schnelleres altern, und öfteres cb heist) vlcht doch bisshel mehr werte als die 2000dps, somit ist der sieger Setup nr2.

ein phys dmg char z.b (Barbar(WW, Frenzy, Conz), Bowie), der selbst viel CB hat, z.b 60% und kein draculus trägt,
für ihn wäre den Berechnungen zufolge wäre der Setup nr 1. bzw Setup nr 4. der Sieger wobei ich den 1 frame weniger(was schnelleres altern, und öfteres cb heist) vlcht doch bisshel weniger werte als die 5000dps dmg unterschied, somit ist der sieger Setup nr4.

so nun ein phys dmg char mit fana aura lvl 30

Schaden für die Party: +271%
Angriffsgeschwindigkeit: +37%

Setup 1. und Setup 2. kein next frame Setup 3. und Setup 4. nextframe durch fana aura

Somit ist die auswertung recht einfach, hat der Pala wenig CB, so Setup 3. hat er viel CB, so Setup 4.

So mach ich mal weiter:

Elementar dmg, ohne eigene Convict aura

Darunter fallen alle sorc, javas, trapsen

Wobei ich hier einmal für Machter merc, und einmal für Froster merc berechnen werde.

einmal mit Insight und einmal mit Infinity, und auch 2 rohlinge jeweils.

so hier ist Machter Merc lvl 90

I. Insight + Gulli + Verrat
II. Insight + Andi + Verrat
III. Insight + Gulli + Forti
IV. Insight + Andi + Forti

Insight als eth CV mit 260ed und 5 zu krit angenommen.

Insight dmg =495 bis 4900 (ø 2697)

Insight + Andi dmg = 553 bis 5468 (ø 3010)

Insight + Andi + Forti dmg = 842 bis 8322 (ø 4582)

I. Insight + Gulli + Verrat = ø 3261 dmg bei einem ias von 60
kommen wir auf 3.84 Angriffe pro Sekunde
somit auf = 12522,24 dps

II. Insight + Andi + Verrat = ø 3010 dmg bei einem ias von 80
somit auf = 11558,4 dps

III. Insight + Gulli + Forti = ø 4879 dmg bei einem ias von 15
kommen wir auf 3.12 Angriffe pro Sekunde
somit auf = 15222,48 dps

IV. Insight + Andi + Forti = ø 4582 dmg bei einem ias von 35
kommen wir auf 3.57 Angriffe pro Sekunde
somit auf = 16357,74 dps

Insight als eth Dresher mit 260ed und 5 zu krit angenommen.

Insight dmg = 352 bis 4183 (ø 2267)

Insight + Andi dmg = 393 bis 4669 (ø 2531)

Insight + Andi + Forti dmg = 599 bis 7105 (ø 3852)

Insight + Forti dmg = 554 bis 6574 (ø 3564)

I. Insight + Gulli + Verrat = ø 2805 bei einem ias von 60
kommen wir auf 4.16 Angriffe pro Sekunde genau so wie mit ias von 45 und sparen ein sockel.
somit = 11668,8 dps + sockel frei

II. Insight + Andi + Verrat = ø 2531 bei einem ias von 80 kommen wir auf 4.54 Angriffe pro Sekunde
somit auf = 11490,74 dps

III. Insight + Gulli + Forti = ø 4170 bei einem ias von 15
somit auf = 14886,9 dps

IV. Insight + Andi + Forti = ø 3852 bei einem ias von 35
somit = 14791,68 dps

so ein kleines zwischenfazit:

auf den Insight mercs, die hauptsächlich zum Immunen bekämpfen dienen sollten, ist ein Andi+ Forti >Gulli + Forti. (hätte ich z.b nicht gedacht)
der CV als waffe ist besser als Dresher.

Als Bosskiller merc ist aber Dresher + Gulli + Verrat besser, da cb einfach schneller/öfter ausgelöst wird, wobei ich den nutzen bei sorc gering sehe, da sorcs über static verfügen.

mein Sieger ist eth cv mit Andi und Forti.

So nun zu Infinity

Infinity als eth CV mit 325 ed angenommen

Wobei zu bemerken ist, dass CV schlechter ist als CA. haben beide aber den gleichen Base speed. CA ist halt viel seltener und auch schwerer zu bekommen.

I. Infinity + Andi + Verrat
II. Infinity + Gulli + Verrat
III. Infinity + Gulli + Forti
IV. Infinity + Andi + Forti

I. Infinity + Andi + Verrat = ø 3970 bei einem ias von 80
kommen wir auf 3.84 Angriffe pro Sekunde, genau so wie mit 65 ias, und sparen ein sockel

somit = 15244,8 dps

II. Infinity + Gulli + Verrat = ø 4279 bei einem Ias von 60

somit = 16431,36 dps

III. Infinity + Gulli + Forti = ø 6224 bei einem Ias von 15
kommen wir auf 3.12 Angriffe pro Sekunde

somit = 19418,88 dps

IV. Infinity + Andi + Forti = ø 5804 bei einem Ias von 35

somit = 20720,28 dps

und fazit: IV. schlägt III wer hätte das gedacht, gulli unterliegt Andariels in diesem falle.

Die Berechnung zu Infinity im Dresher spare ich mir an der stelle, und benutze die von Halzware freundlich gestellte berechnung

Zitat von halfzware
Mir ist eingefallen wie ich das mit CB am besten mache, also mal angenommen der Merc sollte Baal alleine umhaun.

Also nochmal bischen übersichtlicher und hoffentlich einfach:

2Setups:
1)
Infinity Drescher (2800avg)
Dazu verrat+Andys "ias"->80ias->4,54aps.

2)
Ininity CA(5200avg)
Dazu Forti und Andys "ias"->3,57fps.

Schaden pro Sekunde ohne CB:
Drescher: 4,54*2800=12700dps
CA: 3,57*5200=18500dps

Schaden mit CB am für den Drescher besten beispiel, baal:
Drescher 2800avg, CA 5200avg. Beide 40cb und 1ppl.
Baal: 500k hp, 50phys resis

Drescher: 91Schläge an Baal. 91/4,54=20Sekunden
CA: 70Schläge an Baal. 70/3,57=19,6Sekunden.

CV ist vll nicht die beste Wahl aber ne 15ed CV ist besser als ne 0ed CA und beide sind besser als ein Drescher.
Den Riesendrescher mache ich gleich nochmal, ich erwarte, dass der bei BAAL (und nur da^^) vll sogar 0,2sekunden oder so besser als ne CA ist.

Beide schlagen bei normalen Monstern/Champs ect. den Drescher, bei Baal nähert sich das ganze an aber, sogar für mich überraschend, der Drescher verliert auch da.

Dabei habe ich wirklich komplett zu gunsten des Dreschers gerechnet und total außen vor gelassen, dass es HIER um ne SORC geht die STATIK hat, also cb garnicht komplett genutzt wird.

Genauso sollte die Aussage, dass Verrat die beste DMg Rüstung wäre aus der WElt sein, Forti gewinnt offensiv wie defensiv.
Ich hoffe damit ist nun endgültig die Aussage nimm Drescher CV ist für Noobs aaus der Welt.

Das Optimale Merc Equip für Builds mit Elementarschaden sollte deshalb eth Andys "ias/fr"+Forti+Infinity 15ed CA sein.

Ein paar Grenzfälle bevor ich es Vergesse​

Nihlatak und seine Cadavern Explosion,
wer nihlatak öfter besucht, der ist mit massig dmg reduce am besten gegen seine CE geschützt, und beim merc gilt das genau so.
Also wäre das Optimum an defensive wohl ein upped Schafftstopper + Gaze = 50% dmg reduce. (natürlich auch in eth gern gesehen) in eines von beiden sollte eine UM rune rein, um auf maxresi zu kommen, solange die waffe keine Resis liefert.

Um gegen die Bugged Vipern in Nihlataks Hallen zu bestehen, ist Gladiators Bane, das optimum, :hy: an Noserfatu
gerne mit einer UM rune versehen, für Max Resi.

wobei vorbeitelen auch eine nennenswerte Option ist.

Mephisto und noleech, also Untote bekämpfung.
Da ist auch wieder Dmg reduce und max resi angesagt, und schön den Merc mit Pots versorgen,
Schafftstopper + Gaze = 50% dmg reduce. (natürlich auch in eth gern gesehen) in eines von beiden sollte eine UM rune rein, um auf maxresi zu kommen, solange die waffe keine Resis liefert.

Travical und die Hydras
Ist glaub ich nach UT das gefährlichste aufenthaltsort für einen Merc, da verstärkter Schaden fluch, öfter mal eine Heiliger Frost Aura, gegen die hilft cnbf nicht.
aber an den Ratsmitgliedern können wir ordentlich leechen,
somit ist viel leech + dmg und maxresi gefragt,

da würde ich zu andariels antiliz + forti/verrat bzw CoH (auf nem merc ist auch grenzwertig, da imho wenn dann nur hier oder im UT sinn.) raten.

Zuletzt bearbeitet:
platzhalter

Zuletzt bearbeitet:
Das Beste ist immer schwierig, weil extrem von der betreffenden Charklasse abhängig. Wenn es um den reinen Schaden des Söldners geht, kann es sein, dass man da mit Forti mehr raushaut (so lange der Söldner überlebt ofc), auf nem TS kann Verrat aber wieder interessant sein, weil eine schnellere Auslösung von Altern (und von cb gegen Bosse) durch ein höheres Speedcap relevanter ist als der reine Grundschaden.

Interessant ist deine Rechnung also insbesondere für Chars, die auf den Söldner zurückgreifen um an eine 2. Schadensart zu kommen (insbesondere Monoele-Chars). Also eine durchaus interessante Arbeit, auch wenn ich meine ähnliches schon häufiger gelesen zu haben.

Also wenn man schon so etwas ausrechnen will, dann muss man das genauer und differenzierter machen. Wie schon SirTheShadow sagte: es hängt absolut vom Char ab.

Merc als Blocker, Immunenbekämpfer, Fluchauslöser, Bosskiller, Aurenspender etc. Im seltenster Fall will man einfach nur den Schaden des Mercs pushen, sondern lieber den Gesamtdamage/speed untersützen -> also damit seinen eigenen bzw. eben die kombination von sich selbst und dem merc/minions.

Andys gibt +2 zu Auren, was den eigenen Schaden pushen kann.
Mehr IAS löst Altern schneller aus (s.o.)
Mehr IAS gibt mehr CB-Möglichkeiten.
Was ist mit ner Fana-Aura?

Das sollen nur Beispiele sein. Ich glaube im Endeffekt ist es besser sich immer im speziellen Fall sich zu überlegen, was man dem Merc anzieht.

Das sollen nur Beispiele sein. Ich glaube im Endeffekt ist es besser sich immer im speziellen Fall sich zu überlegen, was man dem Merc anzieht.

Könnte man so unterschreiben.
Der TE hat ja mit den Worten:
'So als erstes kommt Jeder Phys Dmg char, der über keinen fluch verfügt, also alle barbs, zealoten, bowies etc die kein draculus, oder eine andere fluchquelle haben.'
angefangen.
Klingt natürlich so, als wolle er x verschiedene Möglichkeiten durchprobieren. Aber es ist nunmal so, dass ein Merc völlig von der Ausrüstung, Skillung, Spielweise und den Vorlieben des Charakters abhängt. Rational kann man da gar nichts betrachten. Und ich behaupte einfach mal, dass das Thema Merc schon so oft durchgekaut wurde, dass man mit der Sufu dort auch etliche Threads zu findet. (Eben zu speziellen Charakteren)
Lg

Irgendwie kommt mir die CB Berechnung komisch vor Oo
Könntest du das auslegen wie du das gerechnet hast?

ich hab gestern so viele threads zu den mercs gelesen, dass ich dann auch nicht mehr wuste, was nun wirklich das beste ist.

deswegen hab ich das hier angefangen,

jo und stimmt ich will auch für andere chars machen, daher der platzhalter, und ich mach auch gleich weiter für andere chars.

danke für den tipp alles defferenzierter zu machen, das mit fana ist z.b wichtig.

aber da hab ich auch n paar probleme mit den calcs,, z.b ich weis nicht wie ich den cb und ias sonst zusammen bringe

ich hab immer den dmg gerechnet, dann den cb effekt auf den jeweiligen dmg, und den neuen dmg mit angriffen pro sekunde multipliziert, und ging davon aus, also meine ich das Ias wohl beim cb berücksichtigt sei.

Ach, der Schaden der beim CB steht bezieht sich auf den Gesamtschaden mit dem Schaden der waffe?
Deshalb war ich da etwas verwirrt *g* dachte das meint den reinen CB Schaden.

Das CB ja nur in einen von 3 Fällen (ca) triggert hast du aber bedacht?
So richtig schlau werde ich trotzdem noch nicht daraus xD

Ach, der Schaden der beim CB steht bezieht sich auf den Gesamtschaden mit dem Schaden der waffe?
Deshalb war ich da etwas verwirrt *g* dachte das meint den reinen CB Schaden.

Das CB ja nur in einen von 3 Fällen (ca) triggert hast du aber bedacht?
So richtig schlau werde ich trotzdem noch nicht daraus xD

ich habe das mit Schadens calc, und CB calc berechnet.

und zwar bin ich folgendermassen vorgegangen,

ich hab den reinen Waffendmg mit todesschlag, machtaura und strg effekten von merc ausrechnen lassen.

am beispiel nr3 wäre das 3. Schnitters + Gulli + Forti = 757 bis 8903 (ø 4830)

dann hab ich diesen dmg wert also 4830 in den CB calc eingegeben, alles für spielerzahl 1, und 35% cb eingegeben,

2 verschiede monster hps genommen, und mir den neuen DMG berechnen lassen

das wären die 2 werte
einmal mit 10000 hp normales monster = ø 5468

und 50000 hp boss monster = ø 7066

diese dann mit angriffen pro sekunde multipliziert.

Also wenn ich das eingebe krieg ich beim Bossmonster nur
5987 Schaden heraus.

Ansonsten sollte es wohl passen.

Gladiator als "rein defensive Rüsse" im Vorfeld auszuschliessen finde ich nicht richtig. Ein eingefrorener Mercenary ist ne lahme Ente und verliert somit auch Offensivpotential.
Bei Diablo oder dem hohen Rat wird auch seine Überlebensfähigkeit durch ne defensive Rüsse gesteigert, ein toter merc macht keinen Schaden auch nicht mit Forti :D
Forty aufm Hireling finde ich persönlich grenzwertig:
auch wenn der aufm Papier mehr Schaden macht, merkt man das auch in der Spielpraxis ? Oder komme ich mit vergleichsweise günstigeren
Alternativen auf ein ähnliches Ergebnis ( Verrat, Gladi etc. ) ?

Also wenn ich das eingebe krieg ich beim Bossmonster nur
5987 Schaden heraus.

Ansonsten sollte es wohl passen.

kann sein, dass ich den bossmonster falsch eingegeben hab

da ich bloss hp von 10000 auf 50000 vergrössert habe :lol:

aber um bosskiller gings mir erstma nicht.

Gladiator als "rein defensive Rüsse" im Vorfeld auszuschliessen finde ich nicht richtig. Ein eingefrorener Mercenary ist ne lahme Ente und verliert somit auch Offensivpotential.
Bei Diablo oder dem hohen Rat wird auch seine Überlebensfähigkeit durch ne defensive Rüsse gesteigert, ein toter merc macht keinen Schaden auch nicht mit Forti :D
Forty aufm Hireling finde ich persönlich grenzwertig:
auch wenn der aufm Papier mehr Schaden macht, merkt man das auch in der Spielpraxis ? Oder komme ich mit vergleichsweise günstigeren
Alternativen auf ein ähnliches Ergebnis ( Verrat, Gladi etc. ) ?

ja das cnbf ist somit das einzige was man von gladi so richtig dicke mitnehmen kann, das stimmt, den die anderen sachen wie z.b absoluter dmg reduce, gleichen sich im prinzip mit dem leech, das der merc über höheren dmg mit forti erhält, aus. wobei ich denke dass besserer leech vom forti >>>> als die 20 dmg reduce vom gladi sind.

die ergebnisse zu verrat hast du ja gesehen, ich empfinde verrat selbst als sehr gut, vlcht werd ich ja auch ein setup finden wo verrat einfach alles in schatten stellt, aber das werden wir ja sehen)

zu toten merc, travi und diablo machen hauptsächlich elementar dmg, da bringt verrat aber genau so viel wie forti, und viel mehr als gladi, da wir mit gladi nicht auf max resi kommen, bzw nur wenn wir gladi mit UM rune sockeln.

und wenn man den cnbf so sehr möchte, dann nimmt man upped Duriels statt gladi und bekommt zumindest die Resi voll.
und hat noch ein sockel frei, was eventuell den nexten frame bringen könnte.

wie ich cnbf oder nicht auf den wirklichen dmg aber drauf rechne, ist mir absolut unklar, daher kann ich leider damit keine berechnungen anstellen.

Bitte in Zukunft den Edit butten benutzen ;)
Besonders wenn so wenig Zeit zwischen den Beiträgen ist :p

edit: CB ist aber auch an sich gegen normale Monster eh unwichtiger, als gegen starke Brocken. Die kleineren werden doch eh verputzt. Grade als Melee Char will man ja eher das Altern vom merc, damit man selber reinhauen kann. Und da ist Schneller auch besser^^

ja das cnbf ist somit das einzige was man von gladi so richtig dicke mitnehmen kann, das stimmt, den die anderen sachen wie z.b absoluter dmg reduce, gleichen sich im prinzip mit dem leech, das der merc über höheren dmg mit forti erhält, aus. wobei ich denke dass besserer leech vom forti >>>> als die 20 dmg reduce vom gladi sind.

Nihla nicht vergessen. Bei den bugged Vipern ist Gladi die non-plus-ultra Lösung um den Merc am Leben zu halten. Du möchtest ja insgesamt eine Übersicht über Söldnerausrüstung haben, da müssten solche Grenzfälle auch mit rein. Also, wie bekomm ich ihn dazu, gegen Vipern zu überleben? Was macht er bei Meppel, da er bei diesem ja nicht leechen kann. Reicht ja jeweils eine kurze Abhandlung.
Lg

Mir ist eingefallen wie ich das mit CB am besten mache, also mal angenommen der Merc sollte Baal alleine umhaun.

Also nochmal bischen übersichtlicher und hoffentlich einfach:

2Setups:
1)
Infinity Drescher (2800avg)
Dazu verrat+Andys "ias"->80ias->4,54aps.

2)
Ininity CA(5200avg)
Dazu Forti und Andys "ias"->3,57fps.

Schaden pro Sekunde ohne CB:
Drescher: 4,54*2800=12700dps
CA: 3,57*5200=18500dps

Schaden mit CB am für den Drescher besten beispiel, baal:
Drescher 2800avg, CA 5200avg. Beide 40cb und 1ppl.
Baal: 500k hp, 50phys resis

Drescher: 91Schläge an Baal. 91/4,54=20Sekunden
CA: 70Schläge an Baal. 70/3,57=19,6Sekunden.

CV ist vll nicht die beste Wahl aber ne 15ed CV ist besser als ne 0ed CA und beide sind besser als ein Drescher.
Den Riesendrescher mache ich gleich nochmal, ich erwarte, dass der bei BAAL (und nur da^^) vll sogar 0,2sekunden oder so besser als ne CA ist.

Beide schlagen bei normalen Monstern/Champs ect. den Drescher, bei Baal nähert sich das ganze an aber, sogar für mich überraschend, der Drescher verliert auch da.

Dabei habe ich wirklich komplett zu gunsten des Dreschers gerechnet und total außen vor gelassen, dass es HIER um ne SORC geht die STATIK hat, also cb garnicht komplett genutzt wird.

Genauso sollte die Aussage, dass Verrat die beste DMg Rüstung wäre aus der WElt sein, Forti gewinnt offensiv wie defensiv.
Ich hoffe damit ist nun endgültig die Aussage nimm Drescher CV ist für Noobs aaus der Welt.

Das Optimale Merc Equip für Builds mit Elementarschaden sollte deshalb eth Andys "ias/fr"+Forti30@+Infinity 15ed CA sein.

Bei Varianten mit Stahlschatten/eth Gladi die defensiv sehr stark sind sollte die GPA Punkten, habe ja schon nen link gepostet auf Seite 1indem die Ergebnisse ohne CB für ide jeweiligen ias caps stehen, auf jeden Fall war das hier das beste Szenario für den Drescher, gegen ne GPA die schneller ist als ne CA wird er also auch nicht besser sondern schlechter abschneiden.

PS:
Riesendrescher (2,9kavg)
90Schläge für Baal, 90/4,54=19,8Sekunden > 19,6Sekunden.
Nope auch der Riesendrescher reisst nix, CA ftw.
Ich quote mich mal selbst für nen Vergleich der Waffe, kannste einbaun wennde magst.
Für kleinere Monster als Baal wirds halt immer deutlicher pro Forti+CA/GPA (je nachdem ob man 20oder 35ias anstrebt) und Builds mit phys schaden führt in 95%der Fälle eh nix an Schnitters vorbei (5%sind Bowies).

Was ist denn n Bosskiller Merc? Mercs machen 25%dmg an (Akt)Bossen....deswegen is der GEdanke eines Bosskiller Mercs doch sehr naja theoretisch, darauf legt man den merc doch nich aus:D

Zuletzt bearbeitet:
Du siehst ja schon, wie vielfältig die Meinungen und Einwände sind. Besonders wenn es um spezielle Aufgaben des Mercs geht.

Ansonsten möchte ich auch noch sagen, dass man CNBF auch anders auf den Merc bringen kann. Stichwort Cham-Rune. Man sieht schon: durch Sockelungen kann man alle möglichen "Schwachstellen" ausgleichen.

Ich finde immer noch, dass es recht sinnfrei ist so eine Auflistung zu bringen. Selbst gesetzt dem Fall, dass du wirklich alles richtig betrachtest, alle Möglichkeiten in den Fokus setzt und irgendwie eine Möglichkeit findest das übersichtlich zu präsentieren und darzustellen (was momentan nicht der Fall ist und meiner Meinung nach bei der Masse an Infos auch nicht möglich erscheint), ist es aus ökonomischer Sicht einfach dass sinnvollere sich einen Char auszusuchen und dazu Berechnungen anzustellen.

Ich quote mich mal selbst für nen Vergleich der Waffe, kannste einbaun wennde magst.
Für kleinere Monster als Baal wirds halt immer deutlicher pro Forti+CA/GPA (je nachdem ob man 20oder 35ias anstrebt) und Builds mit phys schaden führt in 95%der Fälle eh nix an Schnitters vorbei (5%sind Bowies).

Was ist denn n Bosskiller Merc? Mercs machen 25%dmg an (Akt)Bossen....deswegen is der GEdanke eines Bosskiller Mercs doch sehr naja theoretisch, darauf legt man den merc doch nich aus:D

Danke für sehr nützliche berechnung,

ein Bosskliller merc. ist z.b der ewige begleiter eines Shouter Barbars. ;)

das mit den Resi stimmt so nicht wie du es auflistest, der Merc kommt nicht von allein auf max resi. aber das weist du glaub ich auch schon.

das mit den Bowies, könntest du da genauer erklären?? ich spiel kein Bowie und bin bei denen auch schlecht beraten.

Ja resi hab ich mich vertan, mit forti+andys (muss nich viel fr aufm jool sein) hast aber locker maxresi :)

Bowies sind halt sehr schwach beim Bosse killen, ne multi bowie erst recht.
Aber bei ner Bowie kann man auch Pride aufn Merc nehmen, da man offscreen viel killt bringt dsa praktisch mehr als SChnitters. Nimmt man aber pride kann der Merc halt garnix mehr killen-->da ist wohl gladi+gaze ziemlich optimal.

Worums mir bei dem vorrechnen ging war mal klar zu zeigen, dass der Mythos in adnren Forum sind alles noobs die CV/CA/GPA nutzen und wir bei PlanetDiablo wissens besser und nehmen Drescher eben mehr Mythos als Warheit ist:)

Wie man den Merc ausrüstet hängt auch vom Budget ab, aber bei RW Waffen ist forti+andy nunmal das optimum.

Zuletzt bearbeitet:
Bosskiller Merc ist hauptsächlich dafür da, fix CB an den Mann zu bringen. Die letzten Millimeter packt dann der Char selbst. (Mit ein wenig Unterstützung des Mercs)
Lg

Zurück
Oben