• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Dir, Nookie. :kiss:

Stimmt schon, Caro - das sollte auch auf magischen gehen, wenn ichs danach bei Larzuk sockeln lasse. Ich habe nur daran gedacht, dass der Stat ja gleich mit drauf sein sollte - dann wärs nur bei Rares gegangen.

Ich könnte mir ja ne rare Dimensionsscherbe mit PS und ne magische mit PGs cuben, stimmts? Dimensionsscherbe hat schon Stil ... und wenn es egal ist, wo ich die finde ... na ... da mach ich mich doch gleich auf und such mir noch eine. :cool:

Krümel, es geht doch nicht mit den 6 PS und dann cuben.
Das Ilvl nimmt konstant ab und 2 Skills sond doch erst ab ilv89 möglich. Das schaffste aber mit dem Rezept 6 PS cuben fertisch nicht. Dabei wird das ilvl ca 80 tendenz sinkend. Somit wären 2 Skills nicht mehr möglich und dein Orb kann nich mehr entstehen. So sagen es die Affixtabellen auf der Mainpage :)

So, hoffe das hat etwas geholfen ;) also schön weitersuchen ;)

so long

Caro

Dat wär dann misslich. :hammer:

Ich hab das Gefühl, ich muss mich da mal einarbeiten, wenn ich die Biere verdaut habe *hicks*

Schön, dass wir nun noch 'ne Meinung haben, Hauptsache jeder gibt seinen Senf dazu.

meintest du mich Nookie? :confused:
hab ich was falsches gesagt? :(

Dann korrigier mich doch bitte, wenn ich falsch liege :(

so long

Caro

Das sollte nicht heissen, dass ich nicht voll auf Deine Aussage vertraue. Ich hab aber noch immer nicht kapiert, wie sich das alles berechnet .. geschweige denn, wofür die ganzen Abkürzungen eigentlich stehen. Die Rechnung von Titan, um die ich ihn im Strat-OT gebeten hatte, hilft mir da leider nicht allzuviel weiter - dafür bin ich in der Materie einfach zu sehr Noob. :(

Da befasst man sich seit fast vier (!) Jahren mit der Art und Weise, in der in D2 ein Item generiert wird, hat viele verschiedene Konstellationen zig mal durchgemoddet und -getestet, viele hunderte Posts dazu gebracht, um den Leuten bezüglich der Affixgenerierung weiterzuhelfen.

Und ich erzähl noch, dass ich mich trotz meiner langjährigen Erfahrung mit dem Kram eine geschlagene Stunde mit dieser Frage beschäftigt habe, weil ich nicht glauben konnte, dass tatsächlich ein Fehler im Calculator steckt, der bisher lediglich deshalb keinem aufgefallen ist, weil sich wohl lange Zeit keine Sau für rare Orbs und Necrostäbe interessiert hat.

Und da stellt sich Caro hin, guckt mal kurz in irgende Liste auf der Hauptseite und behauptet mit fester Überzeugung das glatte Gegenteil.

LOL!

Bei sowas fehlen mir die Worte. Bin ich echt schon so arrogant, wenn ich mich über sowas aufrege und zumindest ein WENIG Demut verlange, sei es mit einer Formulierung à la "korrigier mich wenn ich falsch liege"? Oder auch eine SEKUNDE Nachdenken?

>>>Das Ilvl nimmt konstant ab und 2 Skills sond doch erst ab ilv89 möglich.

Achja? Und wie erklärst du dir dann die Tatsache, dass man bereit in Nightmare +2 Orbs finden kann?

---

Nichts gegen dich Krümel, wenn man von jedem etwas anderes hört, ist man schnell verwirrt.

qed

sorry Nookie, aber mir bleiben nur die Möglichkeiten zu helfen die ich habe! Aber deshalb musst du mich nicht so anfahren! Woher soll ich wissen, das die Tabellen auch verbuggt sind? ;(

Achja? Und wie erklärst du dir dann die Tatsache, dass man bereit in Nightmare +2 Orbs finden kann?
Das kann ich mir nicht erklären! ;( Schau mal in diese Affixtabellen und tipp ilvl40 ein. Dann steht da unten Erzengel - 50 42 100 +2 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin. Aber wo ich es mit ilvl 80 testete, stand das noch nicht da :confused:
Wenn ich diese Tabellen nicht ganz falsch verstehe, dann sollten also dort schon +2 Sorcskills auf magischen droppen können. Frag mich nicht warum, aber es steht eben so in diesen Tabellen. Wenn ich es könnte, würde ich jetzt vielleicht mit den MPQ´s oder wie auch immer diese Dinger heißen rumspielen. Aber ich habe davon leider nicht soviel Ahnung wie du.

btw...Irgendwie kamen mir die Zahlen aber gestern anders vor :( Habt ihr die umgeändert? :(

is jetzt auch egal. Ich sag ja schon nichts mehr. Hat ja eh kein Sinn.... ;(
Denke mal, fürn sorry isses zu spät? :confused: :(

bye ;(

Die Tabellen sind nicht verbuggt (zumindest nicht dass ich wüsste^^), sie erfordern lediglich die korrekte Bedienung seitens des Users.
Das kann ich mir nicht erklären! ;( Schau mal in diese Affixtabellen und tipp ilvl40 ein. Dann steht da unten Erzengel - 50 42 100 +2 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin. Aber wo ich es mit ilvl 80 testete, stand das noch nicht da :confused:
Vielleicht warst du bei den Amuletten. Oder auch bei den Reifen, was weiß ich.

>>>Aber deshalb musst du mich nicht so anfahren!

Solche Posts wie der da oben bringen mich ziemlich auf die Palme, und zwar nicht, weil du etwas anderes behauptest hast als ich. Es ist, wie ich bereits oben schrieb, die Art und Weise WIE du es getan hast. Sowas macht mich echt sprachlos, denn von dir erwarte ich mehr als sowas. Und was ich gar nicht leiden kann, ist wenn jemand vorgibt, von etwas Ahnung zu haben.

Weißt du wie oft ich mich und meine Aussagen selbst hinterfrage, bevor ich auf einen Post so antworten würde? Dutzende Male ... Und spätestens beim dritten Mal wäre dir die Frage, die ich dir stellte, auch spanisch vorgekommen, denn es ist eine simple kleine Frage, auf die man aber sofort stößt, wenn man nur fünf Sekunden drüber nachdenkt und nicht nur Zahlen rauskopiert.

Ich gebe zu, mein Post war etwas grob, dafür entschuldige ich mich.

n8

Ich persönlich glaube ja, dass es bei eurer Diskussion im Grunde nur um Latex geht :D

Ich persönlich glaube ja, dass es bei eurer Diskussion im Grunde nur um Latex geht :D
Ist das so offensichtlich? :confused: :lol:
:( Nookie hat immer noch kein pic gepostet :( :lol:

so long

Caro

Ich habe mich nie mit Crafting, und der Mechanik hinter den Items beschäftigt. Um ehrlich zu sein wollte/will ich das auch gar nicht, da es Leute wie nookie gibt die sich ewig damit beschäftigt haben und dann auch wissen worum's geht. Klar, kann ich Tabellen angucken, aber ich weiss für meinen Teil nachher nicht unbedingt mehr als vorher, auch wenn ich bestimmte Daten draus verwenden kann. Es ist aber auch nicht so, dass wenn ich mir einen Smiter-Guide ansehe schon Ahnung vom Smiter habe. Klar, ich weiss wie ich ihn skille und auszurüsten habe, aber ich würde deswegen nicht mit Leuten diskutieren die schon 5 Smiter gespielt haben, und sich das Ganze ausgedacht haben. Von "Wissen ist , zu wissen wo es steht" halte ich nicht viel. Was nicht heissen soll dass jeder jeden Charakter schonmal gespielt haben muss, ich denke aber einfach das jeder seine Spezialgebiete hat, in dem er anderen auch helfen kann. Einen perfekten Allrounder gibt es nicht, es kann auch kein Sprinter einem Fußballer erzählen dass er besser mit der "Wuchtel" umgehen kann. Caro, das soll dich nun nicht angreifen, ich schätze dein Wissen über diverse Zauberinnenarten sehr, und würde sagen dass du dort nookie auch über bist was Wissen und Erfahrung angeht, aber ihm Dinge über Sachen wie oben zu erzählen, die er teilweise selbst geschrieben hat ist wohl etwas anmaßend.

Im übrigen denke ich dass eine Diskussion über Latex wieder etwas Frieden herinbringen würde, danke Drago :D

Ist denn bereits Krieg ausgebrochen? ;)

Ich bin auch dankbar dafür, dass es jemanden wie Nookie gibt, der hier mit Routine und Sachkunde in der Lage ist, meine Frage zu beantworten. Dennoch ist es aber ein ja nicht ganz unwichtiges Thema und gerade auch deswegen vielleicht mal ausführlicher zu behandeln, da auf der Mainpage bei den Verzauberungen nichts über Orbs steht. Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass die Chance auf einen entsprechenden Orb eben verschwindend gering ist (das mag sicherlich so sein) - aber darum gehts ja nur sekundär.

Mich hingegen interessiert das schon etwas mehr. Was ist ein alvl, ein qlvl, ein ilvl, was wird woher genommen, aus welcher Tabelle (bzw. aus welchen Werten) genau erkenne ich das und wie sind die Werte danach zu verrechnen. Und was ist eigentlich bei einer SoJ-Cubung großartig anders als bei einer 6PS-Cubung? Wie fließt das in die Verrechnung ein?

Ich habe auch mal mit den Tabellen für rare Items auf der Mainpage herumgespielt ... ich finde durchaus etwas für +2 Sorc, etwas für 20fc, und etwas für 2 Sockel .. aber ich finde nichts für die Automods der Skills, nur etwas für Ladungen und kann somit nur 3 Eigenschaften angeben und dann eine Wahrscheinlichkeit auswürfeln lassen. Dass die verschwindend gering ist, liegt auf der Hand. Sie ist aber noch um eine Vielfaches höher, als sie es für z.B. mein Craftamu war. Das Glück ist eben mit den Dummen. ;)

Ich würde es schon gern auch ein wenig verstehen, was da vorgeht.

Btw. ist eine Dimensionsscherbe offenbar nicht ein Alltagsitem - gestern fand ich keine einzige mehr.

Btw. ist eine Dimensionsscherbe offenbar nicht ein Alltagsitem - gestern fand ich keine einzige mehr.
Ich hab 2 :p eine mit 3 enchant/2 Sorc und eine mit ES/SA :) Wenn du warten kannst, kannste sie beim Ladderrest haben :lol:
und ebne ne 20/11 Pala Torch :)

so long

Caro

Die Fackel ist klasse, Glühstrumpf. :)

Bis zum Ladderreset werd ich schon noch was finden ... ich mach jetzt eben noch nen paar Keyruns, dann hau ich die Überübel nochmal um und dann hab ich hoffentlich auch ne Dimensionsscherbe gefunden .... irgendwo. Baal nehm ich am Ende jedes Keyruns schließlich auch noch mit.

Ne Dimensionsscherbe ist glaub ich genauso selten wie 'n Schlangenstab..und da hab ich drauf geachtet, sind mir diese Laddersaison in beliebiger Farbe insgesamt nur 3 untergekommen.

@Krümelchen
Wenn's dich interessiert ist lib immer 'ne hervorragende Anlaufstelle. Und das sagt mir erstmal, dass die Einzelfertigkeiten Staff Mods und keine Auto Mods sind.

hier

Vielleicht interessiert dich das.

Dazu ist der Calc auch noch nützlich, beantwortet bei Bedienung auch 'n paar Fragen. Find ich jedenfalls.

Ich maße mir mal an, vom Spiel selber sehr viel zu verstehen. Aber nicht viel von dem, was dahintersteht. Ich weiß nicht, wie so manche Erklärungen entwickelt wurden. Ich kann sie nur verwerten.
Ich kann nunmal nur Informationen wiedergeben, die andere erarbeitet haben. Denn diese Infos gibt es nunmal bereits. Und ich hätte vermutlich auch nicht die Fähigkeiten, das alles selber zu erarbeiten. Und ich bin höchst dankbar dafür, dass Leute wie lib oder nookie sich über sowas Gedanken gemacht haben.

Jo ... LaTeX. Zwei Wochen sitze ich nun schon an der scheiß Hausarbeitet, mehrere Stunden täglich. Das es SO viel Arbeit ist, hätte ich echt nicht gedacht. :rolleyes:

Aber das Ende ist in Sicht, zum Glück, die nächste Klausur ist ja bereits in zwei Wochen. :kotz:

Ha, nen Schlangenstab hatte ich vorhin mal bei Nille liegen sehen, der fiel mir auf. Ne weiße Dimensionsscherbe ... grimpf. Ich hab sogar schon mal eine geimbued, aber das Ergebnis war Crap und ich hab sie dann zu Gold gemacht. :wand:

Danke Dir für die Links, DeLa. :kiss:

€: Was für Maddin: Gerade im Thonsaal einen netten Manaburner gehabt. Der hatte diese Blitzaura vom Pala unter den Füßen, machte Manaburn und AD. Durch die Aura bekommt man Manaburn ratz fatz und das war einer dieser Äxteschwingenden Grunzer - die machen eh schon gut aua. Ohne Dmgreduce wär ich da im Eimer gewesen eben und ES hätte ich vergeblich gesucht. Bei Level 91,5 wär das durchaus ärgerlich.

:hy:

Wollte nur mal ein "hi" in die Runde werfen..
Eventuell kennt mich ja noch einer :)

bye :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben