• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wünsche eines Totenbeschwörers – ist so etwas bezahlbar?

• Ersteller Ersteller Aschensieder-Javajin
  • Erstellt am Erstellt am

Aschensieder-Javajin

Guest
Ja, hallo erstmal :hy:

ich spiel ja seit dem Reset (wieder) einen für meine Verhältnisse unglaublich erfolgreichen Totenbeschwörer, der mit Bestie und Rätsel immerhin schon die beiden Dinge hat, die einem zumeist als erste gesagt werden, wenn man nach dem Optimum fragt. Nun sind die ja soweit auch ganz praktisch und so, aber ja irgendwie nichts Besonderes, also dachte ich mal, dass ich vorerst nicht nach Unendlichkeit strebe und noch eine weitere Leuchtaura hinzufüge, sondern mich verstärkt dem Zweitslot widme, der üblicherweise mit dem Arm von König Leoric und irgendeinem Schrumpfkopf (oder gar CtA+Spirit :irre:) abgehakt wird. Und da bleibt in meinen Augen noch eine Menge Potential liegen, deshalb suche ich nach folgenden zwei Items:

Künstlicher Stab
Schaden egal ;)
+3 zu Herbeirufungsfertigkeiten (nur Totenbeschwörer)
+3 zu Skelett Beleben
+3 zu Skelettbeherrschung
gesockelt (2)

Künstlicher Schrumpfkopf
Block und Verteidigung egal ;)
+3 zu Herbeirufungsfertigkeiten (nur Totenbeschwörer)
+3 zu Skelett Beleben
+3 zu Skelettbeherrschung
gesockelt (2)

Zusätzlich können meinetwegen noch +x auf Skelettmagier dabei sein sowie 20% schnelleres Zaubern, halte ich aber für Nebensache.
Ein drittes +3-Automod ist sowieso nicht möglich, so habe ich aufgeschnappt. Ist das korrekt?

Und die eigentliche Frage: Könnte man die Dinger hier im Forum bekommen (ohne das Kleingedruckte)? Könnte ich die bezahlen? Sie sind ja auf ihre Weise perfekt, wie prunkvolle Rüstungen des Wals oder JMODs, aber immerhin sind mir ja einige Dinge egal, nämlich Schaden/Verteidigung und damit der Grundtyp des Items, außerdem brauche ich nur ein Präfix wirklich, das Suffix wäre praktisch nur noch Spielerei und die zwei Sockel gibt's ja mit bisschen Glück bei Larzuk. Und die Nachfrage ist vermutlich kleiner.

Den Stab könnte man theoretisch wohl auch shoppen, schätze ich, daher wird wohl der Schrumpfkopf der teurere Spaß. Aber wie teuer, das würde mich interessieren.

Ein interessanter Gedanke.
Meine Frage wäre, wiso müssen die gesockelt sein? Also was packt man im Ancastslot in die Sockel?

Der Stab ist bestimmt bezahlbar, wenn auch mit m.M.n. einigen, einigen, einigen ISTS. Der Schrumpel wird wohl unglich teurer werden, da man ihn nicht shoppen kann.

Jaja, JMOD kann man auch shoppen. Ich wills auch niemandem unterstellen, aber Bots sollen sich ja mittlerweile nichtnur auf MF-Runs oder Baalruns beschränken...

MfG

In die Sockel wollte ich Feuerfacetten stecken, um noch ein bisschen Schaden für die Kadaverexplosion rauszuholen. Sollte ich solche Dinger wirklich mal bekommen, wärs ja irgendwie schade, die im Zweitslot versauern zu lassen, und insgesamt -20 auf Feuerresistenz ist zwar nicht die Welt, ließen sich aber ja nunmal ohne irgendwelche Einbußen mitnehmen (das ist der Punkt, natürlich geht mit Wechselequip noch mehr, das ist es mir dann aber doch wieder nicht wert) und sollten bei besonders starken Gegnern oder in etwas volleren Spielen immerhin spürbar sein. Ist kein Must-Have im engeren Sinne, aber wenn >1k-ED-Melees (und Bowies sollen ja sogar noch schlimmer sein) sich drum kloppen dürfen, ob ein Juwel da nun "bloß" 38 oder doch die vollen 40 ED hinzufügt (auf den Gesamtschaden gerechnet also schlappe 4%), kann ich auch Facetten in den Zweitslot stecken und bei Bedarf eine noch etwas stärkere CE zünden. :D

Gerade bei CE ist es ja doppelt nützlich, wenn sie ein bisschen stärker wird, weil dadurch die Wahrscheinlichkeit auf neue Leichen steigt.

1.) brauchste die -Resi nicht, kannste also auf die Sockel verzichten, stärk im ersten Slot lieber Skellete / 2.Angriff

2.) die Dinger sind so gut wie unfindbar (da kaum einer danach sucht) und entsprechend sau teuer (wenn's mal wer hat) - also eher nicht bezahlbar ;(

3.) Leo + Boneflame ist realistischer - ich hab die ganze letzte Ladder jeden Schrumpel aufgehoben (auch weisse für Splendor) und nix gefunden, was Boneflame schlägt ;(

1. Natürlich stärke ich im ersten Slot die Skelette, mit Bestie wie gesagt. Aber wenn dann erstmal ein paar Leichen liegen, dann tötet auch das stärkste Skelett nicht so schnell wie eine Serie meiner gekonnt platzierten CEn, und wenn die durch -20 (-30 mit Hut, +2 Necro +100 Leben mit 2 Sockeln hatta schon :kiss:) Gegnerresi noch gekonnter platziert werden kann, dann soll es so sein. Ich gebe auch gern mal Lilith und Konsorten mit CE den Rest, wenn das letzte Bisschen wieder bisschen zu lange dauert, und da die Munition begrenzt ist, zählt für mich bei CE jedes Bisschen. Sollten sich oben beschriebene Gegenstände mit nur einem Sockel finden, überlege ich mirs vielleicht anders, aber für den Augenblick wünsche ich sie mir mit zweien.

2. Schade. Aber ich dachte auch jahrelang, Eni kriegt man eh nie, und plötzlich ist sie doch da. Die Hoffnung nicht aufgeben. :D

3. Kann die Bohnenflamme denn irgendwas außer +3 Skills? Wenn nein, dann ist mein aktueller Schrumpel bereits besser, der hat +3 Herbeirufung, +3 Golembeherrschung und +2 Eisengolem (eine Versuchung, der ich zur Zeit noch widerstehen kann :angel:).

Man kann den Stab doch nicht shoppen, scheint mir. Das Präfix "Künstlicher" gibt's anscheinend nur auf Hölle, und dort gibts aber nichts mit Automods unter Level 12 – immer nur Knochenspeer, Altern, Monsterwiderstand, Knochenwand, Blutgolem, Widerstandsschwund etc..

Ganz wichtige Frage: sind meine beiden Wunschitems wegen widersprüchlicher Item-Level-Anforderungen am Ende per se unmöglich oder gibt's die nur nicht bei Akara? Dann wäre ja die Einschätzung "unfindbar und unbezahlbar" leider die einzig vernünftige gewesen. :ugly:

ich glaub so droppen können die nicht (gabs vor ewigkeiten auch mal nen fred drüber - gibt sicher auch noch einen) allerdings kann man sich so dinger cuben?!

war halt immer auf der suche nach ner splendor birne...

nen jmod lässt sich nicht shoppen nur gamblen und das lohnt nicht!

Gibts beide nicht, cuben kannst du dir nur nen rare Schrumpel mit +5.

Okay, geht nicht. Inzwischen hat sich mein Fokus auch von den untoten Schergen auf die Kadaverexplosion verschoben (neuer Wunschtraum: Kadaverexplosion über mehr als 20m). Die ist ja nun nicht Level 1, sondern Level 6. Ist es nun deshalb möglich, im Horadrimwürfel (mit dem scheinbar nutzlosesten Rezept überhaupt) folgenden Blutlord-Schädel zu erzeugen:

Giftiger Blutlord-Schädel der Stacheln
+3 zu Gift- & Knochenfertigkeiten
+3 zu Kadaverexplosion
Angreifer erleidet - und das ist es nicht, worauf es mir ankommt - 4 bis 6 Schaden

Rest egal, +1 Mittelpunkt oder so wär noch cool, aber nicht wichtig. Bei Larzuk gibts dann hoffentlich zwei Sockel.

Ist das möglich? Oder kann ein Schrumpfkopf des Itemlevels 30 auch keine Fähigkeiten des Levels 6 haben? Wo steht generell mal eine Tabelle mit Automods, dass man sich das alles angucken kann? Auf der Mainpage habe ich nur magische Affixe gefunden und den Hinweis, dass Automods nicht dazu gehören und auf diablo2wissen.de nachgeschlagen werden können, wo ich aber selbst unter Spezialwissen nichts Genaues gefunden habe. Im Wiki steht nur, dass sie existieren. :)

So, habe inzwischen doch was gefunden. Anscheinend haben Items mit 25 ≤ iLvl ≤ 36 eine Chance von 10% auf Items aus dem Fertigkeitenblock 2, zu dem auch CE gehört. D.h. wenn ich im Cube einen Blutlord-Schädel in einen Blutlord-Schädel der Stacheln verwandle, hat er sowohl die Chance auf +3 zu CE als auch auf das Präfix "giftiger" mit +3 zu Gift & Knochen. Schrumpfköpfe mit +6 CE sollten also möglich sein.

Dann ist natürlich wieder die Frage: wie teuer muss ich mir sowas vorstellen? Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Ding praktisch ein "Abfallprodukt" ist bei Leuten, die auf dieselbe Art und Weise einen Schrumpel mit +6 Knochenspeer erzeugen wollen (der anscheinend auch sehr viel häufiger ist :().

Zurück
Oben