• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WuWaBaba - ich fühl mich irgendwie verarscht

KrushKarrok

Guest
Hey, ich hab mir jetz mal nen WuWababa gemacht,ausrüstung is noch nich sooo dicke, hat jetz ne grisi rüsse/2 mal noneth dämonenbogen/arreat rest is bislang gülle wie man so schön sagt
Naja aber der hauptangriffsskill lamed ja doch ziemlich ... aus irgendeinem grund kann ich meinen Mainskill ne minute dauerbenutzn und dann muss ich doppelschwingen oda schnell inne stadt und reppen
Da frag ich mich doch was das für ne empfehlung sein soll 2 eth dämonenbogen zu nehmen?! Klar, mehr dmg, aber man kann sie ja nichma reppen und niemand hat SO viele lowrunes zum heilecubn bzw den nerv dazu

Also gibs ne möglichkeit Doppelwurf im dauereinsatz lassn zu können oda ist der skill quasi bosskiller und rest mit doppelschwung?
Das wars ja nich was ich gedacht hatte als ich nen wuwa angefangen hab ....

Aso - wär als armor forty gut? ed kann man ja nie genug haben=)
und mitm rw kann ich die str reqs so machn wies mir passt

Tja, du hast soeben das grundlegende Problem eines Wubas entdeckt.

Normalerweise schwächt man das Problem damit ab, indem man ein zweites Paar Wurfwaffen auf dem Zweitslot hat und immer wechselt. Das hilft zumindest etwas, je nach Stapelgröße der Waffen bleibt es dennoch nervig.

klar ist forti gut. sehr gut sogar.

was dein prob angeht: hab zwar keinen wurbarb aber das gleiche prob auf der java.

was hilft: auf bo waffen verzichten und im 2. slot die gleichen waffen mitschleppen :)

somit lädt sich immer ein bissel was wieder auf.

ausserdem kannste eth items auch net mit runen reppen.

€: shit, bissel zu slow :p

Na ja, das "Problem" an Doppelwurf ist halt dass es ein sehr schneller Angriff ist und die Waffen dementsprechend schnell leer sind; da kommt auch keine Selbstauffüllung mit dem Verbrauch mit. Um häufiges Reparieren in der Stadt wirst Du nicht herum kommen, aber Du kannst das Ganze wenigstens etwas entschärften, indem Du
1) in beide Waffenslots je 2x Dämonenbogen steckst und wechselst sobald einer leer ist. Verlierst natürlich den BO Ancastslot dadurch, aber damit kann ein WuwaBaba leben
oder
2) Wurfmesser oder Wurfäxte verwendest, die haben deutlich größere Stapelgrößen.

Forti ist natürlich sehr gut geeignet, wie auf allen Chars die physischen Nahkampf- oder Wurfschaden verursachen.

Gruß Hesindo

€: shit, extrem zu slow :p

Also zunächst einmal wären 2 Slots mit ätherischen Dämonenbögen oder halt anderen äth. Wurfspießen empfehlenswert.
Im Einspieler ist das so einigermaßen erträglich. Ein anderer Vorschlag von mir wäre, einen Punkt in Raserei zu stecken und zwischendurch immer wieder auf diesen Skill zurückzugreifen. Die Wurfspeere haben ja schon ll und so kann man auch gut mit wenig Leben und dafür aber reichlich Dex, welche den Schaden sowohl beim Schlagen als auch beim Werfen erhöht, was gleichzeitig wieder deine Leecheffektivität erhöht, mit Raserei im Nahkampf Gegner plätten und bei Bedarf im ''rasenden'' Zustand auf Doppelwurf switchen.
Im Einspieler ist der auf diese Art und Weise mit allerdings halt recht guten Gegenständen recht gut abgegangen.
edit: Meine Rüstung war lediglich eine Leben/IAS Rüstung. Mit Fortitude oder einer IAS/ED Variante wirst du den Char nochmal deutlich verbessern.
Als Helm habe ich einen Riesenschädel benutzt, welcher dank Knockback ziemlich gutf in das ''Wenig Leben, Raserei im Nahkampf- Konzept'' passt. Dadurch vermeidest du oftmals, beim Rasereieinsatz von Monstern umzingelt zu werden, da du halt immer dein jeweiliges Ziel vor dir herstößt. Mit aufgeladenem Doppelwurf kann man die Gegner über den kompletten Bildschirm vor sich herwerfen, was auch noch lustig aussieht und anderen Spielern gefällt :D (rein visuell halt).

Achso nochwas zu der Repl. der Waffen. Einfach immer abwechselnd beide Slots beanspruchen. Dann laden beide gleichzeitig wieder auf ;)

Danke schonma an alle=)
Bin bissle traurich das mein armer kleiner baba seinen ancastslot verliert, er wird von allen partys gehasst werdn:P
"Du bistn baba und hast kein ancastslot? b00n!" ich sehs schon kommen^^
naja werd wohl erstma sparen >_>
Forty für mich und son ding mit konze aura für merci, ohm und sur wennsch mich richtig erinner

Da hab ich glei noch ne frage
Macht mein merci noch gut dmg als machter mit dem runenwort? (glaub es war stolz oda so)
weil des ja kein ed hat ... und sterbn soller nu uch nit >_>

Auf was für nen dmg kommt man denn realistischerweise mit doppelschwung oder raserei mit machtermerc der son konzeding trägt?

und wie sieht der wurfdmg aus?

nein, mit pride ist dein merc kastriert. nimm einen schnitters, der bringt die deutlich mehr.
bezüglich den anderen fragen kann ich leider nix sagen, ich hab noch nie einen wuba gespielt

Mmmh,ich hab jetzt nix gelesen,das du unbedingt Speere nur nehmen
willst,wie wäre es mit 2xGlimmerscherbe-selffill,guter Schaden.
Mein Wuba hatte die in der letzten Ladder,was mich an und ab aber trotzdem einen Gang in die Stadt gekostet hat.
Und ja,den Punkt in Raserei hab ich auch gesetzt,Forti konnte ich mir nie
leisten und hatte daher einen Schwarzen Hades genommen,dem merc Verrat gegeben,gewechselt und so waren die Resis auch im Lot.
Alles in allem war er mir dann aber doch zu zeitanstrengend und hab ihn dann
mit Level 76 stehen gelassen.

Mfg Marco

Edit1:Upps,danke Hesindo:eek:

Glimmerscherbe ist auf jeden Fall eine Alternative. Könnte man sich auch überlegen verstärkt auf Eledmg zu gehen, z.B. durch Ormus und RBF Sockelung.
Nur Selbstauffüllung hat Glimmerscherbe leider nicht...

Machs wie ich und setz noch 1 Punnkt in Raserei. Damit rumzurennen macht sehr doll fun und das Problem mit zu wenig Speeren ist auch gegessen.

Auch wenn jetzt einige sagen werden, dass man keinen Schaden damit macht, kann ich dir nur sagen, versuchs einfach.
Ich bin atm lvl 89 und hab Raserei durch +skills auf 13 oder so und es geht hammergeil ab.
Das werfen benutze ich eigentlich nur für Bosse und die ekligen Magier die iron maiden casten können, das geht dann sehr fix.
Und man muss es ja so sehen, dass der Schaden beim werfen eh nur 1/4 oder so beträgt wurd mir mal gesagt.
Im Baalrun sinds manchmal 26k wurfschaden 26/4 sind 6.5k oder so, und Raserei macht bei mir ca 5k also merkt mans kaum.
Und wenn man dann mit dem Mörder attacckspeed von Raserei mit den Speeren angreift und die wirft, siehts auch noch sehr geil aus, weil dann quasi 1 linie speere aus dir herausgeflogen kommt^^

Hesindo schrieb:
Glimmerscherbe ist auf jeden Fall eine Alternative. Könnte man sich auch überlegen verstärkt auf Eledmg zu gehen, z.B. durch Ormus und RBF Sockelung.
Ormus bringt glaub ich gar nichts (+eleskilldam% wirkt im Fernkampf glaub ich nicht)

Jupp, Facetten und +% Elementar-Schaden allgemein wirken zwar im Nahkampf (und natürlich auf den Skillschaden), aber im Fernkampf ist die Wirkung nicht vorhanden. Aber selbst wenn, wäre der Nutzen von Facetten und Ormus immernoch ziemlich gering, Peace alleine würde den Ormus schon um Längen schlagen.

Ewron schrieb:
Jupp, Facetten und +% Elementar-Schaden allgemein wirken zwar im Nahkampf (und natürlich auf den Skillschaden), aber im Fernkampf ist die Wirkung nicht vorhanden.

Danke fürs Klarstellen, wieder was dazu gelernt.

1. Keine Wurfspiesse benutzen:

Die Stapelgrössen der Wurfspiesse ist viel zu klein.

2. In beiden Slots Waffen tragen (nur um nochmal darauf hinzuweisen ;) )

3. Im Inventar Ersatzwaffen mitführen

4. Im cube Ersatzwaffen mitführen

5. Falls möglich zwischendurch Raserei/Doppelschwung nutzen

6. Am besten Dex/Str-only spielen, ohne entsprechenden Schaden sind die Wurfdinger noch schneller alle.

Denke das wars. Mehr wirst du eigentlich nicht machen können gegen dein Problem.

Grüsse Bernd

>quote:
Originally posted by Ewron
Jupp, Facetten und +% Elementar-Schaden allgemein wirken zwar im Nahkampf (und natürlich auf den Skillschaden), aber im Fernkampf ist die Wirkung nicht vorhanden.

Sicher? Meine Coldfacette in der Runzelrübe wirkt.

Mfg marco

Wenn man relativ viel mit Raserei arbeitet, sind die Wurfspieße meiner Meinung ziemlich optimal (mal von AD und Lacerators abgesehen, wobei man in diesem Fall wiederum selten vom Altern des Mercs im Nahkampf profitiert). Ich hatte beide Slots mit äth Dämonenbogen / Gespensterflucht belegt und das ging für meine Begriffe ziemlich gut (in vollen Spielen sieht es natürlich anders aus). Man sollte halt darauf achten, beide Slots parallel zu benutzen und dann passt das schon. Wer natürlich nonstop werfen möchte, der muss sich anders orientieren. Dazu muss man schätzungsweise 3 bis 4 Paare mit selfrefill und großer Stapelgröße mitführen, die parallel benutzt werden. Das Wechseln geht ja recht fix.

@b.haart: wirkt im Fernkampf weder der erhöhte Schaden noch der gesenkte Widerstand des Feindes? Wenn ja, habe ich die einzige Kälte Facette, die ich hatte, in dem Diadem aus dem M'Avina-Set verschwendet :-(

@meinen lieben barbMa: 'tschuldigung für diese ganz und gar nicht barbarenspezifische Frage an dieser Stelle!

Richtig erkannt :)

Ist aber nicht so schlimm. Ne Mavina-Ama kannste mit dem Diadem super spielen und die macht auch Spaß :)

Wenn das für eine Bowie mit FA war, ist es in keinster Weise verschwendet. +% Kälteschaden erhöht ja den Kälteschaden vom Skill ganz normal, er wirkt nur nicht quadratisch, wie er es bei einer Melee-Sorc tun würde. Die -% Kälteresistenzen sind von solchen Berechnungen unabhängig und wirken ganz normal.

Zurück
Oben