Wie viel Attackrating? Kann mir vorstellen, dass das mit einem Wirbler ein Problem wird.
Das Setup ist fern von optimal und obendrein teurer, als es sein müsste. Ist das von irgendeinem Youtube Gamer abgeguckt, der keine Ahnung vom Spiel hatte?
Exakt. Erfahrungsgemäß ist Baal für ein Wirbler am schwierigsten. Einfach der Tatsache geschuldet, dass du ihn nicht triffst.
Baal's hohe Defense, gepaart mit seiner Eisrüstung ist gar nicht so trivial zu durchbrechen. Erschwerend kommt hinzu, dass er dir mit seinem Strahl dein Mana abzapft. Die Untoten können ebenfalls nervig sein, da die Geister a) Mana absaugen und b) physisch immun sind und so dein Damage "aufsaugen". Daher alle Minions unbedingt wegheulen!
Die Ausrüstung geht deutlich günstiger und effizienter mit:
Waffen: Dual Trauer bzw. Trauer / Blauzorn (den Effekt nicht unterschätzen, dass Baal's Minions durch Blauzorn quasi mit einem Schlag sterben. Damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht, ist aber wohl Geschmackssache...)
Helm: Arreat's
Rüstung: Nötigung (wegen CB, OW)
Gurt: Verdungos (als HC Spieler, ansonsten Ohrenkette die aggressivere Variante)
Schuhe: Blutreiter
Handschuhe: Hände auflegen (meines Erachtens alternativlos, die 350% ED gegen Dämonen boosten extrem, daher lieber ein LT Stab im Zweitslot)
Ringe: 1x Dualleech mit AR, 1x Rabenfrost
Amu: Highlord's
Sollte man dennoch Probleme mit dem Treffen haben, ist es evtl. sinnvoll gegen Items mit "-Monsterverteidigung pro Treffer" zu tauschen. Dies wirkt bei den Überbossen und ist sehr effektiv. Hat mir immer besser gefallen als mit der Himmlischen Kombo (Ring+Amu) AR zu pushen.
Absoluter Favorit war hier immer bei den Handschuhen: Seelensauger (Spottbillig, Dualleech, -Monsterverteidigung pro Treffer und der Fluch wird durch WW nicht ausgelöst).
Noch ein Denkanstoß: 1 Schwert austauschen mit Crainte Vomir (Unique Schwert, hat neben -Monsterverteidigung noch -DR) oder das RW Boshaftigkeit (100% OW, -Monsterverteidigung).
Mit dem Setup bist du sicherlich nicht der schnellste, dafür stehst du stabil und kommst sicher ans Ziel. War für mich als HC'ler logischerweise am wichtigsten.
Meppel und der Dackel sind eigentlich keine Probleme. Für Mephisto kurz Verblassen durch das RW Verrat ancasten, um die Resis zu pushen. Das ist aber eh Standart.