• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW Barb für UberTristram

BaJo

New member
Registriert
4 Juli 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
Wollte euch mal nach eurer Einschätzung meines Barbs für UT bitten. Kurze Infos zu EQ und Skillung
-areats Antlitz
-enigma
- Zwei Schwerter mit Trauer
-handschuhe glaub ich drancule oder so
- schuhe irgendwas mit blutreiter🤔
-amu highloard, ringe soj und Rabenfrost

Wirbelwind und Schwert komplett hochgeskillt und die boos natürlich auch fast. Bin lvl 90... Lilith und duriel hab ich schon gefarmt. Jetzt fehlt nur noch izual...

Reicht mein Barb so aus?
 
Wenn du Lilith und Duriel schon geschafft hast, wird Izual genauso wie Ubertristram kein Problem mehr für dich sein.
 
Verstehe nicht.

Wenn du Lilith und Duri schon gemacht hast, warum dann noch nicht Izu im gleichen Game? Würde sich zumindest anbieten üblicherweise...
Wozu der SoJ gut sein soll ist mir ebenfalls Enigmahaft. Aber klar, gibt schlimmeres. :)

Solltest eigentlich keine Probleme in UT haben, sofern neben life auch noch ein paar resis für meph vorhanden sind.
 
Mephi könnte dich ziemlich schnell verfrühstücken, wenn du deine Blitz Resi nicht massiv stackst.

-> SoJ raus, Wisp rein wird helfen.
-> Ein Grief raus, Resi-Schild rein; z.B. Stormshield mit Blitzresi-Sockel.

In Tristram unbedingt einzeln pullen; am besten Mephi als erstes nach unten rechts. Alle drei auf einmal dürften zu stark sein.
 
Wie viel Attackrating? Kann mir vorstellen, dass das mit einem Wirbler ein Problem wird.
Das Setup ist fern von optimal und obendrein teurer, als es sein müsste. Ist das von irgendeinem Youtube Gamer abgeguckt, der keine Ahnung vom Spiel hatte?
 
Wie viel Attackrating? Kann mir vorstellen, dass das mit einem Wirbler ein Problem wird.
Das Setup ist fern von optimal und obendrein teurer, als es sein müsste. Ist das von irgendeinem Youtube Gamer abgeguckt, der keine Ahnung vom Spiel hatte?
Exakt. Erfahrungsgemäß ist Baal für ein Wirbler am schwierigsten. Einfach der Tatsache geschuldet, dass du ihn nicht triffst. ;)
Baal's hohe Defense, gepaart mit seiner Eisrüstung ist gar nicht so trivial zu durchbrechen. Erschwerend kommt hinzu, dass er dir mit seinem Strahl dein Mana abzapft. Die Untoten können ebenfalls nervig sein, da die Geister a) Mana absaugen und b) physisch immun sind und so dein Damage "aufsaugen". Daher alle Minions unbedingt wegheulen!

Die Ausrüstung geht deutlich günstiger und effizienter mit:

Waffen: Dual Trauer bzw. Trauer / Blauzorn (den Effekt nicht unterschätzen, dass Baal's Minions durch Blauzorn quasi mit einem Schlag sterben. Damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht, ist aber wohl Geschmackssache...)
Helm: Arreat's
Rüstung: Nötigung (wegen CB, OW)
Gurt: Verdungos (als HC Spieler, ansonsten Ohrenkette die aggressivere Variante)
Schuhe: Blutreiter
Handschuhe: Hände auflegen (meines Erachtens alternativlos, die 350% ED gegen Dämonen boosten extrem, daher lieber ein LT Stab im Zweitslot)
Ringe: 1x Dualleech mit AR, 1x Rabenfrost
Amu: Highlord's

Sollte man dennoch Probleme mit dem Treffen haben, ist es evtl. sinnvoll gegen Items mit "-Monsterverteidigung pro Treffer" zu tauschen. Dies wirkt bei den Überbossen und ist sehr effektiv. Hat mir immer besser gefallen als mit der Himmlischen Kombo (Ring+Amu) AR zu pushen.
Absoluter Favorit war hier immer bei den Handschuhen: Seelensauger (Spottbillig, Dualleech, -Monsterverteidigung pro Treffer und der Fluch wird durch WW nicht ausgelöst).

Noch ein Denkanstoß: 1 Schwert austauschen mit Crainte Vomir (Unique Schwert, hat neben -Monsterverteidigung noch -DR) oder das RW Boshaftigkeit (100% OW, -Monsterverteidigung).

Mit dem Setup bist du sicherlich nicht der schnellste, dafür stehst du stabil und kommst sicher ans Ziel. War für mich als HC'ler logischerweise am wichtigsten. :D

Meppel und der Dackel sind eigentlich keine Probleme. Für Mephisto kurz Verblassen durch das RW Verrat ancasten, um die Resis zu pushen. Das ist aber eh Standart.
 
Ich kann das nur bestätigen, Baal ist ein Problem und man sollte auf jeden Fall mehr Open Wounds als nur von den Gores einplanen. Ich bin auch von der Grief + Blauzorn Kombo überzeugt. Statt Arreats würde ich auch den guten alten Gulli benutzen.
 
Zurück
Oben