• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ww - die antwort

Cblade[5] mit nem Shael oder 15IAS Juwel kommt man immer auf die 6Hit interval Frames

FuryAxt[0] mit den 40IAS durch das Runenwort kommste auf 5Hit Intervall Frames

Also Fury macht bei mir immer die 6Treffer(Missed+Blocked+Total Hits)

GF macht bei mir immer 5Treffer

So siehst ja auch in der Realität aus.
 
saiCo schrieb:
ich hab das mit nem basespeed von 5 berechnet. soviel hat ja ne cblade. fury berserker hingegen -15. was soll daran falsch sein ?

wenn ich dann den weapon ias auf 20 erhöhe ( shael ) komm ich auf 5 hits. mit nem 15% juwel hingegen bleibts bei 4.

:confused:

jo

wwbp2 is bei -35 (-15 basespeed - 20 durch shael)

ne collossus blade braucht 2 shael (5 basespeed - 40 durch shael)

gf kommt nur bis zum wwbp1 (juwel oder shael is egal)

greets
honcho
 
also ich mach mit mein gf in der realität keine 5 hits !
der gf is clean und ich hab nen alten arreats auf. mit fury komm ich wohl auf ~ 5 treffer.
 
saiCo schrieb:
also ich mach mit mein gf in der realität keine 5 hits !
der gf is clean und ich hab nen alten arreats auf. mit fury komm ich wohl auf ~ 5 treffer.

sollte passen

wennst gf noch ein bißchen speed gibst müßtest auf 5 treffer max kommen

fury sollte 6 treffer max haben

greets
honcho

ps:
nur wenn ich das richtig verstanden hab
 
jop genauso hab ich das auch rausbekommen.

Was is mit der Def. (siehe Post von davor) Ab nem hohen Ac Wert kommt kein Schlag mehr durch!!!
Find ich bisl merkwürdig.
 
hmm ich bin jetzt am überlegen. möchte meinem barb jetzt doch dualmastery gönnen. soll ich jetzt eher eth oder nen ed / ias juwel sockeln ?
 
hab gerade 9 hits rausbekommen ^^

aber das mit def paßt bei mir in etwa

greets
honcho
 
saiCo schrieb:
hmm ich bin jetzt am überlegen. möchte meinem barb jetzt doch dualmastery gönnen. soll ich jetzt eher eth oder nen ed / ias juwel sockeln ?

also wenn du von gf redest würd ich alten arreats und ein ed/ias juwel nehmen

wofür dualmastery? (die einzige andere waffe die was kann is ne berserker axt oder irr ich mich da? und die hat ganz andere reqs)

übrigens versteh ich jetzt auch endlich warum barana barbs eine zeit lang so in mode waren :D

greets
honcho
 
berserker axt is gg baba einfach besser als gf. deshalb nehm ich die gg barbs udn fürn rest dann gf. durch strom fehlen nicht viel str für gf. arreats 08 kann ich leider nicht usen, da mir dann 40 stats fehlen würden, die ich mit lvl 89 nichtmehr reinholen kann bzw will. auf neuen barb hab ich null bock :)
 
saiCo schrieb:
berserker axt is gg baba einfach besser als gf. deshalb nehm ich die gg barbs udn fürn rest dann gf. durch strom fehlen nicht viel str für gf. arreats 08 kann ich leider nicht usen, da mir dann 40 stats fehlen würden, die ich mit lvl 89 nichtmehr reinholen kann bzw will. auf neuen barb hab ich null bock :)

das is hart

gf mit nur max 4 treffern pro ww is wirklich hart

ich mach mir jetzt auch neuen baba ;)

is echt eine qual sowas zu leveln ;)

greets
honcho
 
Also dann misch ich mich auch mal wieder ein.
Wie einige der hier Anwesenden vielleicht erinnern habe ich genau das, was hier nun diskutiert wird, schon vor Monaten niedergeschrieben.
Schliesslich hatten ein paar Leute, unter anderem ich, eine Testreihe dazu gemacht.
Immerhin 800 Wirbelwinde haben wir uns den Spass, das herauszufinden, kosten lassen und das Ergebnis war nun einmal, wie es war.
Allerdings bin ich, als er der netten Community das Ergebnis verraten wollte, so derbe Angemacht worden, unter anderem von Drybone, der der Ansicht war, dass das ganze mehr auf Glauben, denn auf Fakt basieren würde und von vielen anderen noch dazu.
daraufhin habe ich mich entschlossen, meine Erkenntnis für mich zu behalten und die ganze "Fachleute", die der Ansicht waren unbedingt alles vom Tisch zu wischen, was ihre Babas zu einer Umstrukturierung veranlassen müsste, dumm sterben zu lassen.
Aber nun sag ich es halt noch ein (letzes) mal:
Es ist wie es ist und wer es nicht wahr haben will soll es einfach selbst testen. Es muss ja nicht gleich so eine mega umfangreiche Testreihe sein, wie unsere es war. Eine einfache Reihe von 60 WWs bringt das Resultat schon ans Licht.

*Necros
 
NecrosCratein schrieb:
Also dann misch ich mich auch mal wieder ein.
Wie einige der hier Anwesenden vielleicht erinnern habe ich genau das, was hier nun diskutiert wird, schon vor Monaten niedergeschrieben.
Schliesslich hatten ein paar Leute, unter anderem ich, eine Testreihe dazu gemacht.
Immerhin 800 Wirbelwinde haben wir uns den Spass, das herauszufinden, kosten lassen und das Ergebnis war nun einmal, wie es war.
Allerdings bin ich, als er der netten Community das Ergebnis verraten wollte, so derbe Angemacht worden, unter anderem von Drybone, der der Ansicht war, dass das ganze mehr auf Glauben, denn auf Fakt basieren würde und von vielen anderen noch dazu.
daraufhin habe ich mich entschlossen, meine Erkenntnis für mich zu behalten und die ganze "Fachleute", die der Ansicht waren unbedingt alles vom Tisch zu wischen, was ihre Babas zu einer Umstrukturierung veranlassen müsste, dumm sterben zu lassen.
Aber nun sag ich es halt noch ein (letzes) mal:
Es ist wie es ist und wer es nicht wahr haben will soll es einfach selbst testen. Es muss ja nicht gleich so eine mega umfangreiche Testreihe sein, wie unsere es war. Eine einfache Reihe von 60 WWs bringt das Resultat schon ans Licht.

*Necros


das find ich wirklich ziemlich tragisch, aber so ungefähr isses mit warp und dem "edjuwelen in rüstung und helm" (nein, das geht doch gar nicht - geht jawohl !)

aber ich les grad das leben des galilei, und irgendwodran erinnert mich das :angel:
 
hm...
ich habe die links jetzt mehrmals probiert, bei mir funzen die einfach nicht.
ich hab eure posts mehrmals durchgelesen und versucht, das ganze so zu durchblicken.

ist es richtig, dass ihr einfach den base-ias-wert der waffen nehmt, der auch auf d2.de angegeben ist und davon dann den ias, der auf der waffe abzieht. dann in einer tabelle o.ä. ähnliches nachschaut, wo die anzahl der hits angeben ist?
wenn es eine solche tabelle gibt, könnte die einer von euch freundlicherweise (meinetwegen nur für 2h-schwert, einhändig geführt) hier reinposten?

und bitte haltet mal schlag/hit und treffer auseinander. ein treffer ist ein schlag/hit, der die ac und den block durchdringt.
 
JA man zieht einfach das IAS das auf der waffe is vom basewert ab!
Es gibt breakpoints für 1-hand und 2-hand waffen, die stehen irgendwo im thread :D
Wenn man so einen breakpoint überschreitet macht man mehr treffer, wieviele genau mist mit dem programm testen

Bei 1-hand war es bei mir:
Speed langsamer als -10 = 4 treffer
schneller als -10 = 5 treffer
schneller als -35 = 6 Treffer

schlag/hit und treffer auseinadner zu halten is total sinnlos!!! Weil es heir nich darum geht wieviel ar man brauch doer wie oft man blockt!!
 
ja, megadickes Danke........

leider läuft das proggi nich und ich bin auf eure hilfe angewiesen. mir ist das mit den hits/trffern klar, nur weiter oben wurden einfach alle begriffe durcheinander benutzt.

hm, dann ist der unterschied zwischen einer kolossklinge und einem koloss-schwert ja nur 5% ias, d.h. anstatt einem 15ias-juwel eine shael.

hast du auch getestet, ab wann man mehr als 6 hits bekommt?
theoretisch wäre ja ein schwert mit 6 shaelrunen denkbar (120 ias), oder 5 shael+ eth...

ist es richtig, dass man mit eine kolossklinge (basespeed=5) mit zwei shaelrunen gesockelt (40 ias) dann auf 6 hits kommt?

----> das ist ja viel zu einfach, ich hätte jetzt gedacht, dass das letzte geheimnis komplizierter zu entschlüsseln wäre...
 
NecrosCratein schrieb:
Also dann misch ich mich auch mal wieder ein.
Wie einige der hier Anwesenden vielleicht erinnern habe ich genau das, was hier nun diskutiert wird, schon vor Monaten niedergeschrieben.
Schliesslich hatten ein paar Leute, unter anderem ich, eine Testreihe dazu gemacht.
Immerhin 800 Wirbelwinde haben wir uns den Spass, das herauszufinden, kosten lassen und das Ergebnis war nun einmal, wie es war.
Allerdings bin ich, als er der netten Community das Ergebnis verraten wollte, so derbe Angemacht worden, unter anderem von Drybone, der der Ansicht war, dass das ganze mehr auf Glauben, denn auf Fakt basieren würde und von vielen anderen noch dazu.
daraufhin habe ich mich entschlossen, meine Erkenntnis für mich zu behalten und die ganze "Fachleute", die der Ansicht waren unbedingt alles vom Tisch zu wischen, was ihre Babas zu einer Umstrukturierung veranlassen müsste, dumm sterben zu lassen.
Aber nun sag ich es halt noch ein (letzes) mal:
Es ist wie es ist und wer es nicht wahr haben will soll es einfach selbst testen. Es muss ja nicht gleich so eine mega umfangreiche Testreihe sein, wie unsere es war. Eine einfache Reihe von 60 WWs bringt das Resultat schon ans Licht.

*Necros

das ias auf items nicht wirkt hab ich auch schon länger vermutet. aber ich glaub trotzdem, dass mit dem ww calc etwas nicht ganz stimmt. imho ist ein fury coloss nicht so schnell wie ein fury legend. aber nach calc müsste es das doch. (oder?;))
 
sowohl das koloss-schwert, als auch die koloss-klinge sind auf dieser seite mit weniger speed angegeben, als das legendenschwert.
laut calculator sind ebenfalls beide langsamer (bei 40 ias 12 fps bzw. 14 fps)
hier ist also eine übereinstimmung!
 
bei 2 hand schwertern und 1hand waffen isses laut dii.net entscheidend das man das schwert auf -35 beschleunigt (d.h. collossus blade mit 2 shael, collossus sword mit 3 ias juwelen)

deswegen is ne cruel collossus blade mit 3 sockeln die beste wahl

greets
honcho
 
hm, ich will ja nicht schieben, aber es wäre mal nett, wenn jemand vieleicht auf mein post da oben antwortet und ein paar werte mitteilt.
bei mir funzt das proggi nunmal nich :(
 
Honcho77 schrieb:
also zu dem progi (deckt sich auch mit den tests auf dii.net):

gibt sog wwbps (whirlwindbreakpoints - von dii.net übernommen :D):

bei 1 hand waffen und bei 2hand schwertern sind sie gleich:

wwbp1: -10

wwbp2: -35

bei 2 hand waffen (außer schwertern):

wwbp1: -30

wwbp2: -60

berechnet wird das so:

base speed der waffe - ias auf der waffe

greets
honcho

ich hoffe das beantwortet deine frage

greets
honcho
 
Zurück
Oben