• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ WW-Feuerbarb mit immer voller Wutkugel, ist es möglich ?

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Bee

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
27 September 2001
Beiträge
4.285
Punkte Reaktionen
0
Hintergrund ist das Ringe-Set Fokus und Zurückhaltung, welches ja 50% Schaden spendiert, wenn man die Primärressource einsetzt, während die jeweilie Kugel voll ist.

Bedingung wäre, das sie auch in Gruppenspielen, also ohne die Templererzeugung dauerhaft voll hat.

Ich kenne die Mechanik von WW leider nicht so genau, sprich ich weiss nicht wieviel wut man erzeugen muss, um dem Verbrauch vom WW entgegen zu wirken.


Überlegung 1: IK-Set -Tragen und trotz Feuerdmg die Ahnen auf Wuterzeugung zu stellen
Überlegung 2: Das passive Talent das Wut erzeugt
Überlegung 3: Zumindest eine mächtige Waffe tragen und das entsprechende passive nehmen

Die Frage ist, wird das reichen Single-Target, oder muss ich Ressourcenkostenreduktion einbauen über Items/Paragon. Das würde ich nämlich gerne vermeiden, denn weniger verbrauchte Wut = Weniger erzeugter Heal.

Kann das wer rechnen, oder hat damit jemand erfahrung ?
 
Aschemantel für bis zu 30% weniger Kosten für Feuerskills.
Hexerhose von Herrn Yan für bis zu 25% weniger Kosten in der Bewegung.

Dauerwirbeln (oder analog beim DH Sperrfeuer) ist sicher möglich.

Mit dem gleichen Prinzip könnte man eigentlich auch den Erdbeben-Sprung-Barb und andere Builds mit meist voller Wut-Kugel andenken.

Ich meine aber gelesen zu haben das Problem bei diesen beiden Ringen sei, dass man für direkt nach dem Einsatz des Skills eben nicht mehr bei 100% Wut steht, sondern nur 99% oder so. Deshalb seien die Ringe unbrauchbar.
Das Passiv Berserkerwut wurde deshalb von voller Wut auf fast volle Wut geändert.

Sind aber nur meine eigenen Gerüchte. Hoffentlich hat jemand von Euch echtes Wissen zu bieten :)
 
Hm, ich halte das Set nicht für gut genug. Man vergibt wichtige Plätze für Prunki oder Soj für nur 50% Schadenszuwachs bei einem Verbraucher. Da die Ringe mit mind. 2 Non-Dmg-Eigenschaften rollen, sind sie eher was zum theoretischen Probieren als für höhere Weihen geeignet.

WW wird ja als channeled Spell behandelt, das heißt, nur der erste Tick gibt die 50% alle anderen nichts - es sei denn, deine Ressourcenerzeugung übertrifft dern WW Verbrauch. Und selbst dann müssten man testen ob das entsprechend einberechnet wird.

Mit einem SoJ, EleSchaden und + gegen Elite, erreichst Du (fast) das gleiche, hast einen Ringplatz frei usw. Denke auch, dass das Ringset allenfalls bei einem Leapquake oder einem Raekors-Barb sinnvoll sein könnte.

Andererseits:
Mit dem IK-Set, denke ich, spielbar, mit den Passives Animosität und Unversöhnlich wären schon 4,4 Wut/sec drin, fehlen noch 5.6Wut/sec, die Ahnen bringen mit einer Rune weitere 4 Wut pro Treffer (also meist mehr als 4 Wut/sec), Bonus von Unversöhnlich einberechnet sind wir dann bei mindestens 9.9 Wut, fehlt evtl. noch ein wenig. Evtl. "Auge des Sturms" bei WW als Rune nehmen, bringt einen weiteren Wutpunkt pro (eigenem) Treffer. Das sollte reichen. Andererseits verliert man viel Schadensbonus, es sei denn man nimmt Berserkerwut noch mit an Bord. 75% Schadensplus sind also rechnerisch möglich. Da wäre noch ein Plätzchen für ein defensives Passive frei.

Wie die Spielmechanik hier genau funktioniert - k.A. Hab das Set, glaube ich auch, mal heute abend schauen mit einer aufgehobenen schwachen Waffe auf "Normal".
 
Ok danke euch beiden schonmal.

Raekor habe ich gespielt, das is zwar ganz witzig und am ende auch sehr mächtig, fühlt sich aber nicht so "babarisch" an für mich, zudem ist es für Multiplayer nicht so gut geeignet (finde ich) weil man ja ständig vorrennen muss um sein Schadenspotential optimal zu halten.
Da fand ich IK-Quake schon witziger und Gruppendienlicher, aber mit dem was ich vom Barbaren erhoffe hat das nix zu tun.

Für mich ist WW der Inbegriff von Hack'n'Slay (einen Frenzy Zealot gibt es ja irgendwie nicht) ergo wollte ich versuchen einen WW Barb mal T6 tauglich zu machen. Mir ist klar das der niemals high-rifts spielen wird, soll er aber auch garnicht, wenn der T6 in 4er Group spielbar ist, angemessenen Schaden verursacht um nicht als Leecher abgestempelt zu werden, und eben auch nicht bei jedem elektriker umfällt.

Daher das Ringe Set. Aber gut Soj und Prunki is vorhanden. kann ich also drauf aufbauen
 
Keine Ahnung wie viel Wut Wirbelwind wirklich verbraucht aber mein einer Barb kommt mit 2,2 Wut / Sek + Wut Ahnen problemlos aus um dauerhaft zu wirbeln (ohne Auge des Sturms Rune oder Mächtige Waffe) und immer mal Kampfrausch als Heilung zu drücken auch bei nur einem Ziel.

Wenn du wirbeln willst und eh die Physischen Ahnen für die Wutreg hast könntest dir auch überlegen direkt Physisch zu spielen da macht der Wirbelwind zwar etwas weniger Schaden aber man könnte dann evtl. Bulkathos Waffen nehmen und den Schmerzverstärker Stein da hast zumindest für Gruppen schon genug Schaden nur Singletarget wird dann etwas zäh aber T6 ist sicher drin.

Testen konnte ich das leider bisher nicht da ich in Nonseason ne gute BK Mainhand und in Season die passende Offhand hab... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Triumph-2853/hero/49007198

Ich spiele Cold Whirlwind mit EQ (habe leider noch keine Lut Socks gefunden...).

Und kann bestätigen dass man fast immer voll Fury hat.
Falls es bei dir nicht so gut läuft, müsste die Änderung eines einzigen Passives reichen damit es perfekt läuft.

Das mit Cold kannst du ja einfach auf Fire ummünzen, ändert sich nicht allzuviel.
Und Rend rausnehmen denk ich mal?

Bei mir ist das so dass ich durch das IK Set keine Wut mehr verliere wenn ich in der Stadt bin, und so setzt sich das dann fort, würde ich Rend nicht benutzen (und nicht konstant wirbeln wenn keine Gegner da sind wegen Taeguk - HC muss halt anders gespielt werden), dann würde ich meine Hand dafür in den Feuerwhirlwind legen dass man konstant bei Max Fury ist.

Ich würde nicht zuviele Equipment Slots für schlechtes Gear opfern nur um mehr Wut zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit folgenden Gegenständen:

Kopfschutz: Triumph des unsterblichen Königs
Brustschutz: Aschemantel
Beinschutz: Hexenhose von Herrn Yan
Handschuhe: Eisen des unsterblichen Königs
Gürtel: Stammesbindung des unsterblichen Königs
Stiefel: Schritte des unsterblichen Königs

1. Waffe: Die brennende Axt von Sankis
2. Waffe: Verheerer

Alternativ könnte man auch über folgendes Waffen-Set nachdenken. In Verbindung mit dem Passiv 'Waffenmeister' würde man zusätzliche Wut erzeugen, da es sich um mächtige Waffen handelt.

Bul-Kathos' feierlicher Eid
Bul-Kathos' Kriegerblut

Wenn man den Ring des königlichen Prunks nutzt, was ja momentan Standard ist, könnte man ein Set-Teil des unsterblichen Königs durch einen besseren Gegenstand austauschen. Da würde mir spontan z.B. der Gürtel Geisterstunde einfallen, um den eigenen Schaden zu erhöhen. Ebenso anbieten würden sich die Handschuhe Magierfaust zur Stärkung der eigenen Angriffe oder Tasker und Theo, welche den Schaden der Urahnen nochmal enorm steigern würden.

Was haltet ihr von dieser Ausstattung? Ein Feuerwirbler müsste damit doch theoretisch gut Schaden austeilen.

PS: Ich spiele derzeit sowohl einen Leapquake-Barbaren mit Lut-Socken als auch einen Raekor-Ansturm-Barbaren, allerdings ist der Spielspaß für mich damit eher begrenzt. Es fühlt sich einfach nicht so richtig rund an für einen Barbaren. Aber das ist meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Wirbler ist die Hexenhose natürlich klasse. Bei, sagen wir 6 Wut-Erzeugung sind schon zusätzliche 2 Wutpunkte drin. Wenn der Cindercoat gut rollt, kostet WW nur noch 7 Wut ... das heißt, 5 zusätzliche Wut (da 2 aus IK-Set) müsstest Du generieren um z.B. Berserkerwut gut nutzen zu können. Mit der IK-Waffe und Waffenmeister wären schon mal zwei-drei Punkte an Bord ... mit Bul-Kathos Kombi mehr.


Bul Kathos Waffen - wenn Du sie hast für Wuterzeugung, ansonsten die beiden anderen in Kombi, 30-40+% Feuerschaden allein dadurch ist schon eine Ansage. Könnte man leicht auf 80% steigern. Wenn Du mit IK-Set spielst, wären T&T (+Feuerahnen) natürlich eine gute Wahl, für Aschemantel und Hose wäre noch ein Plätzchen. Dann müsstest Du Gürtel, Treter und Helm des Sets nehmen und Prunki. Sollte aber gut abgehen dann.

Feuer-Urahnen + T&T: 1620% x 1.4 APS x 1.45 T&T x1.25 Pants= 4110 +(50% Feuerdam über alles geschätzt) = 6.166 WD
WW mit Vulkanausbruch: 400% x APS (1.4) x Feuerdam + Hose 1.25 = 1050% WD (Einzelgegner), den Hauptschaden machen dann meist die Ahnen.

Weitere evtl. Boni durch Legendäre Edelsteine, Skillboni, Passives etc. habe ich nicht einberechnet. 7.2K WD/sec hört sich jedenfalls vernünftig an. Irgendwoher sollte dann aber Leben kommen (LoH oder sonstwas).

Berserkerwut (Passive) wäre dann vernachlässigenswert da Hose, LoH oder Lifegenerierung wichtiger. Bei dem Build muss man nicht zwingend auf CDR gehen, die Ahnen sterben selten und wenn doch, dann ist der Cooldown meist schon längst abgelaufen. Nur für "Zorn des Beserkers" nimmt man halt 20% mit wenn man Platz hat, aber eine Optimierung scheint mir hier nicht an erster Stelle stehend. 30% wären dennoch schön.
---


Ich hab nachgeschaut, das Ringset habe ich leider nicht komplett. Mit brauchbarer Wuterzeugung, den obigen Items und OHNE Berserkerwut und evtl. anderen Ringen solltest Du dennoch dauerhaft wirbeln können und sehr viel Schaden austeilen. Alternativ ein Schmelzofen als Waffe wenn Du ihn findest, der ist leider sehr selten.
 
Der Schmelzofen wäre natürlich super. Allerdings würde ich mit einer Zweihandwaffe nicht mehr Wirbelwind nutzen, sondern eher z.B. Zerfleischen (mit Klagelied) oder eben das, was gerade 'in' ist (Ansturm / Leapquake).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben