• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW: IAS, dualwield und DMG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die speed steigerung von 18 auf 16 ist gleich der speedsteigerung von 3 auf 1 (zumindest theoretisch) ... du brauchst nur um Soooooooooooooooooooooooooo viel mehr IAS. deshalb heisst das auch DEGRESSIV.

vermutlich muss drybone bald beweisen dass ein gladius weniger schaden macht als ein grandfather ....

nein, ich sage was anderes: du hast nicht nur unrecht, sondern versuchst dich zudem als flame warrior. und zwar als

http://www.winternet.com/~mikelr/flame60.html

wobei ich auch ansätze von stone deaf sehe :p

wenn man von % spricht, muß man einen festen bezugspunkt nehmen. und die steigerung um 2 framestufen ist immer prozentual gleich, bezogen auf den gleichen bezugspunkt. die grundframerate würde _ich_ nehmen, also 16 frames zb.

in diesem zusammenhang aber überhaupt prozentuale steigerungen zu betrachten, is eh nicht hilfreich. deshalb spricht davon außer dir auch niemand

DocMorbid schrieb:
die speed steigerung von 18 auf 16 ist gleich der speedsteigerung von 3 auf 1 (zumindest theoretisch) ... du brauchst nur um Soooooooooooooooooooooooooo viel mehr IAS. deshalb heisst das auch DEGRESSIV.

vermutlich muss drybone bald beweisen dass ein gladius weniger schaden macht als ein grandfather ....

oki doc ich versuche deine fragen/anschuldigungen zu beantworten:

1. es ging darum, das die speedsteigerung von 12 auf 10 fps nicht so groß ist (prozentual gesehen) wie die von 14 auf 12 fps (oder wie in meinem beispiel 18 auf 16 zu 3 auf 1).

2. klar ist die steigeung bei beiden nur um 2fps aber wenn man das prozentual sieht, ist diese aufjedenfall größer und somit auch im spiel bemerkbarer!
beispiel:
18fps= ~1,388 schläge pro sec.
16fps= 1,5625 schläge pro sec. also eine steigerung von ~12,5%

3fps= ~8,33 schläge pro sec.
1fps= 25 schläge pro sec. also eine steigerung von ~300%

3. ES HAT KEINER GEFRAGT WIEVIEL IAS MAN DAZU BRAUCHT DIE GENANNTEN FPS ZU ERREICHEN!!!

4. dry muss nur das beweisen, was er behaubtet. das werde ich ja wohl noch verlangen dürfen!!!

drybone schrieb:
nein, ich sage was anderes: du hast nicht nur unrecht, sondern versuchst dich zudem als flame warrior. und zwar als

http://www.winternet.com/~mikelr/flame60.html

wobei ich auch ansätze von stone deaf sehe :p

wenn man von % spricht, muß man einen festen bezugspunkt nehmen. und die steigerung um 2 framestufen ist immer prozentual gleich, bezogen auf den gleichen bezugspunkt. die grundframerate würde _ich_ nehmen, also 16 frames zb.

in diesem zusammenhang aber überhaupt prozentuale steigerungen zu betrachten, is eh nicht hilfreich. deshalb spricht davon außer dir auch niemand

von 12 auf 10 fps geht man logischerweise von der basis 12fps aus
von 14 auf 12 fps geht man von der basis 14 aus.
das sollte doch klar sein, das man davon ausgeht, was man vor der steigerung hatte, um die steigerung zu ermitteln.

"in diesem zusammenhang aber überhaupt prozentuale steigerungen zu betrachten, is eh nicht hilfreich. deshalb spricht davon außer dir auch niemand"
da bin ich anderer meinung, ich finde das man hier grade eine prozentuele betrachtung vorziehen sollte.

ein beispiel aus der praxis:
1.) also du fährst mit einem auto 200km/h dann nur noch 198
2.) du fehrst mit einem auto 3km/h dann nur noch 1km/h

im zweiten beispiel wirst du die geschwindigkeitssänkung viel stärker merken.
und um nix anderes ging es hier auch!

naja wenn du mich das nechste mal überzeugen willst, bring bitte bessere argumente, und spar die bitte deine beleidigungen!

mr. thorgrim:

du bist tatsächlich stone deaf. belassen wirs dabei, du bist der wahre prozentrechenexperte und gut is :p

es zieht sich wie ein roter faden...man streitet über belanglose dinge. ich hab wenigstens den tatsächlichen nutzen stets auf einen pvp barb bezogen und das der kein ias durch items nötig hat....

In Bezug auf den normalen Angriff hat Thorgrim zweifelos recht: 12 auf 10 bringt mehr Speedsteigerung als 14 auf 12.. Dafür muss man auch kein Rechenkünstler sein um das zu verstehen, 2 / 12 ist eben mehr als 2 / 14.

Aber beim WW ist das mit der Speedsteigerung (=WW Treffer) ja etwas anders wenn ich das richtig verstanden habe?

na, das is aber ein glücklicher zufall, daß die steigerung von 12 auf 10 größer is (beim normalen angriff)

wenn man sich den dazu nötigen IAS anschaut, kriegt man genau das umgekehrte ergebnis raus:eek:

zum thema basis der prozentrechnung mal eben ändern:

partei A erreicht 1980 30% der gesamtstimmen

1990 erreicht sie 20% der gesamtstimmen

der parteisprecher spricht davon, daß man zwei drittel der wähler erreicht hat.

eurer logik nach darf er das :p

Das ist kein glücklicher Zufall, die relative Speedsteigerung wird mit jedem weiteren Frame stärker. Sieht man z.B. besonders gut bei der Steigerung von Eifer 5 auf 4 Frames was effektiv 25% mehr Angriffe bringt. Von 1 auf 2 fps wärens 100% (theoretische Annhame, ich weiss dass es das nicht gibt).

Das benötigte IAS stand dabei nicht zur Debatte, sondern nur die nackten fps.

glücklicher zufall war auch eher in bezug zu den prozentrechentheorien gemeint. tatsächlich ist der prozentuale anstieg - auf frames bezogen - gleich.

Nein, eben nicht. Die Steigerung ist prozentual nie gleich, egal ob auf Frames, Sekunden oder Angriffe bezogen. ;)

Ist ja auch logisch, da diese Größen linear miteinander zusammenhängen.

Mannomann, der Thread hat interessant angefangen aber jetzt wird ja nur noch rumgeflamed. Dabei sind die Punkte 2 und 3 immer noch offen und würden z.B. mich sehr stark interessieren. Weiss dazu keiner was?

Mag vielleicht daran liegen, dass es keiner genau weiss wie Dualwield und WW funktioniert? Ich kann aber mal eine Vermutung aufstellen wie es funtionieren könnte (sollte?).

2.) Die Dualwield Bewaffnung hat einen bestimmten Speed und landet dementsprechend eine bestimmte Anzahl von Treffern. Diese werden dann effektiv ver-1,5 facht. Daraus würde dann 1,5 facher Schaden resultieren (des durchschnittl. 1H Dmg).

3.) Davon ausgehend lohnt Dual-Wielding + WW nicht wirklich, da Zweihandwaffen i.d.R mehr als 1,5 mal mehr Dmg als 1HW machen. Dies entspricht auch meinen Beobachtungen bei Tests.

@drybone schrieb:
> degressiv heißt gerade: je mehr
> man steigert, desto weniger bringt
> es. Ab nem gewissen punkt bringt
> es fast nix mehr (wie bei magic
> find oder vielen skills) oder es gibt
> gar ein cap (wie bei IAS)

Häh? degressiv heisst Gerade? Mathe 5, stimmts?
Du bescheibst einen abnehmenden Nutzen. Bei einer Gerade ist der Nutzen= Anstieg überall gleich. Du schiesst dir also selbst ins Knie ...

trampel

Trampel schrieb:
@drybone schrieb:
> degressiv heißt gerade: je mehr
> man steigert, desto weniger bringt
> es. Ab nem gewissen punkt bringt
> es fast nix mehr (wie bei magic
> find oder vielen skills) oder es gibt
> gar ein cap (wie bei IAS)

Häh? degressiv heisst Gerade? Mathe 5, stimmts?
Du bescheibst einen abnehmenden Nutzen. Bei einer Gerade ist der Nutzen= Anstieg überall gleich. Du schiesst dir also selbst ins Knie ...

Vor dem losschiessen solltest Du vielleicht einfach mal kurz darüber nachdenken, was er mit dem obigen Satz wahrscheinlich gemeint haben könnte, nämlich: degressiv heisst ja gerade, dass je mehr man steigert, es desto weniger bringt.
Also 'gerade' nicht im Sinne von 'nicht krumm', sondern als Stilmittel. Deutsch 5, stimmts? ;)

Ploenk

willkommen im baba-forum, trampel. laß dich nicht dadurch stören, daß trolle eigentlich keine babas sind: du darfst hier trotzdem bleiben. aber wenn du mal wieder was nicht verstehst: nimm dir zeit (so 4-6 jahre) und denk einfach nochmal drüber nach ;)

so langsam verstehe ich, warum einige ihre tests und erkenntnisse für sich behalten. perlen vor die trolle :lol:

Also nur mal als kleine Anmerkung an der Seite:
Degressiver Verlauf heisst, dass: a) mathematisch betrachtet das Steigungsmass der Kurve abnimmt und b) ökonomisch betrachtet der Grenznutzen abnimmt.
Als Beispiel:
Man habe 1 Input und produziere damit 1 Output.
Mit 0 Input erzielt man dann 0 Output
Mit 1 Input erziele man 1 output
Mit 2 Input erziele man 1,8 Output
Mit 3 Input erziele man 2,4 Output
Mit 4 Input erziele man 2,8 Output
.
.
.
Mit 9 Input erziele man 3,1 Output
Mit 10 Input erziele man 3,1 Output

Die Steigung, respektive der Grenznutzen des 2. Inputs beträgt 0,8, bzw. 0,8 Output.
Wohingegen die Steigung, bzw. der Grenznutzen des 10. Inputs in der Tat 0, bzw 0 Output beträgt.

Soll keine Wichtigtuerei sein, wissen sicher auch die Meisten hier (oder?). Aber so kann jetzt immerhin über das selbe Phänomen gesprochen werden.

also kommen wir mal weg von denn IAS zu den fps also denn angriffen pro sekunde.
theoretisch sollte man den fps unterschied von 12 auf 10 fps deutlich merken.

@drybone&co behaubten aber das der untersied geringer ist als bon 14 auf 12 (was durchaus möglich ist)

wenn man sich das logisch anschaut ist das unmöglich, aber wir reden hier über ein spiel und einen claculator!

wenn das wirklich stimmen sollte(was sehr schwer zu beweisen ist), dann heißt das, dass es irgendeinen cap in bezug auf IAS und ww giebt!!!

hier habe ich mal 3 gründe genannt, an dehnen es liegen könnte:

z.b.
1.) das man nur xx%IAS haben kann und somit ein kollosschwert mit 300% ias nie soschnell wird wie eine balrog, und eine balrog nie so schnell wie ein legendenschwert usw.

2.) das man vielleicht garnicht 10fps erreichen kann, oder das es keinen unterschied zwischen 10 und 11 fps bei ww giebt.

3.) das IAS auf items nur z.b. zu 50% wirkt und dadurch die kalkulation verfälscht wird.

!!!!natürlich sind das nur mögliche gründe und keiner davon konnte bewießen werden!!!!

aber wenn der speed unterschied von 12auf10 kleiner ist als von 14auf12 dann ist sicher, das der kalkulator nicht für ww geeignet ist!

>@drybone&co behaubten aber das der untersied geringer ist als bon 14 auf 12 (was durchaus möglich ist)

unfug. hat niemand behauptet. ich sagte (und sage weiterhin), daß der unterschied prozentual gleich ist. aber diese diskussion müssen wir nicht aufwärmen, es ist nicht mein anliegen, anderen prozentrechnung beizubringen :p

deine punkte 1-3 stimmen alle nicht. 1 stimmt nur insofern, als ab einem bestimmten IAS keine steigerung mehr möglich ist. aber 10 fps kann man (theoretisch) mit allen 2h-swords erreichen, und mehr mit keinem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben