• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW: IAS, dualwield und DMG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also rein theoretisch und logisch geschlussfolgert (als mathe 1 punkt gkler :rolleyes:) müsste mit jedem speedstep der prozentuale geschwindigkeitsgewinn doch ansteigen: denn von 11 auf 10 ist mehr als von 14 auf 13. aber ich bin wie gesagt ncht ganz drin im thema...

Absolut richtig havlan
drybone schrieb:
unfug. hat niemand behauptet. ich sagte (und sage weiterhin), daß der unterschied prozentual gleich ist. aber diese diskussion müssen wir nicht aufwärmen, es ist nicht mein anliegen, anderen prozentrechnung beizubringen :p
Naja vielleicht lässt Du das auch besser. :p Egal wie Du's drehst und wendest da kann niemals prozentuale Gleichheit bei rauskommen. Jedenfalls nicht in der Mathematik die die Menschheit bisher verwendet hat. :D

Das einzige was gleich ist ist der absolute Unterschied, nämlich 2, der sagt aber herzlich wenig aus. ;)

Ploenk schrieb:
Mannomann, der Thread hat interessant angefangen aber jetzt wird ja nur noch rumgeflamed. Dabei sind die Punkte 2 und 3 immer noch offen und würden z.B. mich sehr stark interessieren. Weiss dazu keiner was?

genau deshalb entzieht sich meine audience mehr und mehr :D

Dari_Thorgrim schrieb:
z.b.
1.) das man nur xx%IAS haben kann und somit ein kollosschwert mit 300% ias nie soschnell wird wie eine balrog, und eine balrog nie so schnell wie ein legendenschwert usw.

interessant:read:

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Lofwyr
...
das ihr mit eurem babas gg sogenannte ias-monstrer (ich geh mal davon aus, damit sind babas mit 10 fps gemeint) gewinnt, wundert mich gar nicht so sehr. denn der unterschied von 12 zu 10 fps ist bei weitem geringer als nur z.B. der von 12 zu 14 fps.
...

--------------------------------------------------------------------------------

muss ja von irgenwo her kommen, dass ihr dieser meinung seit!
laut dem calkulator ist es jedenfalls unsinn! aber ihr wisst ja was ich von dem calkulator (in bezug auf ww) halte.

kann es nicht sein, das der IAS-monster barb keine 10fps erreicht hatte, weil er schon denn cap erreicht hat und deshalb nur 11fps hatte

so das der unterschied von 14 auf 12 größer war als von 12 auf 10(in warheit aber 11) fps

man kann leider keine klaren aussagen machen, bis soetwas geteste ist!

>man kann leider keine klaren aussagen machen, bis soetwas geteste ist!

DANN TESTE DOCH, statt legendenbildung zu betreiben :p

Salute

So jetzt gibt mal einer der von der mathematischen Berechnung keine Ahnung hat seine Meinung ab. :D
Ich hab den ganzen thread nicht durchgelesen und es kann sein das das thema schon durch ist aber eines ist doch vollkommen klar.WW auf items funktioniert eindeutig!!
Ich habe einen Lanzenbarb und bin somit auf den Dreck angewiesen.Hab jetzt ganz einfach mal getestet wie schnell ich im cowrun alleine zurecht komme und hab gravierende Unterschiede festgestellt.Wenn ich meine gesockelte Grissi ( 45% ias) ablege dann geht quasi gar nix mehr!!!!
Die trefferanzahl ist um einiges geringer als mit der Rüstung mitder ich im grunde locker alleine durchkomme. Ausser diesem zwar sicheren aber doch subjektiven Ergebnis habe ich mir die Exppunktzahl angeschaut.Na ch 3 Stunden dauerexpen habe ich festgestellt das ich mit der Rüstung etwa 3 !! Millionen Punkte mehr schaffe pro cowrun als ohne.Die Party war dieselbe und nahc dem erneuten Ablegen ist diese Expunktzahl auch sofort wieder eingeschrumpft.Gut auch subjektiv also weiter gehts.
hab mich zum testen in einem nm game durch die Horden gewälzt und auch hier war die Trefferanzahl ohne Rüstung wesentlich vermindert.
Das Ergebnis ist IMHO eindeutig.Da kann Necros Cratein testen was er will als Lanzer werden die IAS Probleme eben sofort aufgedeckt.
Für mich ist das jetzt klar das Ias auf Ausrüstung wirkt.Wer anderer Meinung ist fängt am besten mal einen Lanzer an :D

greets Oizo

@Mr.Oizo: Hast Du mal darüber nachgedacht, dass es durchaus einen Unterschied machen könnte von welchem Basespeed man ausgeht ?
Bei einem degressiven Verlauf kann es nämlich sehr wohl zu verschiedenen Ergebnissen kommen, wenn man a) einem Schwert, dass schon auf 16 liegt, noch IAS auf Items hinzufügt oder b) einer Lanze mit 10% IAS, die damit erst bei 21 Frames liegt.

Deine Aussage war das Ias auf Ausrüstung nichts bringt.Nicht das die urve später langsamer ansteigt.Das war ja schon immer so genau wie beim fc.
Da ists doch egal ob ich mit 75% oder 110 % den Unterschied feststelle.Tatsache ist jedenfalls das er da ist.Ob die Kurve später langsamer hochgeht oder nicht spielt keine Rolle.Das man eben mit 110% statt 1,9 treffer pro sek 2,0 macht ist ein anderes Buch.Da kann man ja auch fast keinen Unterschied feststellen. Also kommt man natürlich auf den Gedanken das Ias nix bringt.
Testen muss man eben mit den Prozentzahlen die effektiv den Unterschied aufzeigen.Und in deiner Aussage ging es ja nicht um den Kurvenverlauf sondern um denn Sinn überhaupt.

greets Oizo

drybone schrieb:
>man kann leider keine klaren aussagen machen, bis soetwas geteste ist!

DANN TESTE DOCH, statt legendenbildung zu betreiben :p

okok muss ja nicht gleich rumbrüllen, nur weil du mal unrecht hattest. hab leider nicht die nütigen items um soetwas zu testen.

ps: jeder irrt sich mal also bleib locker:cool:

:xmas:

daß ich der schwarzen hand nicht widerspreche mit ihren wilden theorien zur prozentrechnung liegt nicht daran, daß ich unrecht habe :p

soso, du hast nicht die nötigen items?

mal so als tip am rande: ich hab mir n teil der items für die tests auch besorgt oder geliehen - aber das muß man nich, wilde thesen kann man ja auch so aufstellen, gell?

:WD :xmas:

drybone schrieb:
...
wilde thesen kann man ja auch so aufstellen, gell?

:WD :xmas:

stimmt und nix anderes machen wir hier.

über diesen prozent... könnten wir uns glaub ich ewig streiten:D

also belassen wir es dabei.

aber was nun??? hab irgenwie kein bock zu testen :flopp: :eek2:

wie siehts mit dir aus?

ich hab im moment keine zeit. & die lust hält sich auch in grenzen. aber demnähx vielleicht

bzgl der prozente sind wir uns ja endlich einig :D

:xmas:

wird schon

@drybone schrieb an mich:
> willkommen im baba-forum, trampel.
> laß dich nicht dadurch stören, daß
> trolle eigentlich keine babas sind:
> du darfst hier trotzdem bleiben.
> aber wenn du mal wieder was
> nicht verstehst: nimm dir zeit (so
> 4-6 jahre) und denk einfach
> nochmal drüber nach

aha.
Erstmal zur Vorede @drybone: Deine Testmethoden sind OK. Du hast versucht hast, alle möglichen "Dreckeffekte" wie Schild, eth und anderen Schund auszuschliessen und versucht, den Test auf das wesentliche zu beschraenken. Schön. Von Robys Tests kann man das nicht behaupten. Das dazu.

Aber: Was du dann in der Auswertung von degressiven Geraden / Steigerungen /... gefaselt hast .... naja
Das mag ja richtig gemeint sein. So wie es dort steht ist es jedenfalls Müll. Und nichts weiter habe ich dazu gesagt. Punkt.

Auserdem ist mit unklar, warum du dich so herableasst und Leute zu Deppen erklärst nur weil das Bild links Kleinvieh ist. Wer wirklich ein bisschen Hirn einsetzt, schaltet diese Bilder (und signaturen, grafische smileys und den anderen überflüssigen Schrott) sowieso ab um sich nicht noch langsamer durch das Forum quälen zu müssen.

BTW:
Wenn ich es recht verstanden habe wird das Bildchen links dadurch groesser, dass man oft(!!!) postet. (wenn ich da falsch liege *sorry*)
Da der ueberwiegende Teil der Postings aus Flames, Spam und aehnlichem Unfug besteht kann man leicht zeigen, dass im Durchschnitt(!) gilt:
"Je groesser das Vieh links desto bloeder der Autor."

Das dumme an Durchschnitten is, dass man von ihnen nicht auf Einzelfaelle schliessen kann und sich somit keiner von obigem Satz direkt angemacht fühlen muß. Erwähnen wollte ich es trotzdem mal.

Trampel
(Fallen, allerdings seit dem 2. Tag bei d2 dabei, Diablo2-Technik-Fan seit der 1. Minute, Webforenhasser)

trampelchen:
ich hätte dir ja höflich mitgeteilt, was andere schon gesagt haben (daß du einfach das wort gerade da falsch verstanden hast) - nur mit sprüchen wie "mathe 5" gewinnste bei mir keine kekse :p

und da du dein halbvernünftiges post mit sprüchen, daß ich fasel usw. wieder putt machst, gibts von mir als zusammenfassung der verdienten antwort genau folgendes: :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben