• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW-PvM Assa - Klauenblock Unsinn ?

Casmiel

Mitglied
Hallo liebes Dojo,

eigentlich treib ich mich eher bei den Nekrophilen rum aber mittlerweile hats mich auch mal gereizt den Domina-Anzug überzustreifen :D

Trapassas fand ich immer relativ langweilig, Kicksin zwar recht interessant, aber nichts was mich wirklich gereizt hätte. Allerdings kam ich in den Besitz einer Ohm-Rune und das wiederum hat mich auf das Runenwort Chaos gebracht ;) Dazu hab ich jetzt ein paar Fragen.

Im Barb-Forum (barbMa :hy: ) wurde mir gesagt, dass Klauenblock nur im Stehen wirkt. Von daher sollte man doch auf Klauenblock verzichten wenn man als Wirbelassa spielt, oder ? (Dual-Wield natürlich). Allerdings hab ich im PvM-Assa Thread hier im Dojo mehrere Builds mit Klauenblock gesehen - wo liegt der Sinn dahinter ?

Ansonsten würde ich gerne mal mein angestrebtes Equip vorstellen, Verbesserungen sind natürlich erwünscht - die Kleine ist momentan auf Lvl.30 und hat bis auf ein paar wenige Stärkepunkte (bis auf 34 momentan) nur Dex gestattet. Etwas Vita werd ich mir eventuell später aneignen.

Waffe 1: Chaos Suwayyah (Drachenflug etc. als Automods)
Waffe 2: High-Damage Rare Klaue, Chaos, oder nen Schattentöter ? Brauche da Hilfe
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: Dualsauger mit netten Adds
Amulett: Zorn des hohen Fürsten. Oder Maras ??
Ruestung: Stärke (ich brauche das ED unbedingt, also keine Diskussion da ;) )
Schuhe: Blutreiter oder Kriegsreisende ?
Helm: Netter Reif angestrebt, Gulli als Ausweichslösung
Gürtel: Rare mit Dual-Resi, 25 Str, 25 Life
Handschuhe: Rare mit Resis und Str (brauch ja kein IAS)

Skillung ist so geplant:

Klauen-Beherrschung : MAX
Giftgeifer : MAX
Schattenmeister : MAX
Fade : Auf MAX-Resis bringen

Und dann klafft da ein großes Loch. Wichtige Skills sind überall mal angeskillt. Auf DS steh ich eigentlich nicht so, bin auch als Nekro schon kein Riesen-CE Fan gewesen. Ich find den Style leider recht bescheiden, erst recht wenn dabei noch Blitze durch die Gegend fliegen = /

Das Inventar beherbergt natürlich Leben, AR, Damage und die Höllenfeuerfackel.

Sollte ich mehr Items mit +All Skills (Harle etc.) benutzen, um Wirbelwind auf ein höheres Level zu bringen ?

Imho passt des Equip so. Ich würde wohl das Highlords bevorzugen und bei den Schuhen die Blutreiter. Gulli wäre Schadenstechnisches Optimum, aber Rares sind natürlich immer nen schönes Ziel ;)

Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen würde ich auf CB-Craft Assa Gloves und einen OW-Craft Gürtel setzen, damit sollte die Assa ordentlich wüten :diablo:

+Skills für WW würde ich nehmen was geht, aber nicht extra Kompromisse eingehen. Der Schaden kommt hauptsächlich von CM, Venom und CS/CB/DS/OW.

Imho sollte noch ein Punkt in den Todeswächter und evtl einer in Klingenwut, ist sehr praktisch in IM-Gebieten.

Klauenblock wirkt auch beim wirbeln und anonsten nur im stehen. Das ist vor allem für pvp Assas wichtig, da die praktisch immer teleportieren und ned wirklich rumrennen.

Alles klar, danke für die schnelle Hilfe :)
Also Klauenblock doch besser ins MAX bringen ? Lohnt es sich den Schattenmeister zu Maxen, oder kommt der auch mit weniger Punkten aus ? Hab lieber ein bißchen Spielraum, wenn ich alles hab würde er die Restpunkte erhalten ;)

Ja das gecraftete hört sich sehr nett an, ich werd mal mein Glück versuchen und ein paar Versuche starten :D Ansonsten mal Augen im Forum offen halten ;)

Klingenwut, super das hätte ich fast vergessen. Find ich auch sehr stylisch, und auf ordentlichen physischen Schaden sollte ich ja kommen :)

Was soll ich in die freien Sockel packen ?

Klauenblock würde ich nicht maxen. Idr. reicht da 1 Punkt mit +Skills. Ab lvl 10 hat man 50% auf lvl 3x 60%... allenfalls den rest aber ist wohl auch unnötig. Den Schattenmeister kann man maxen, muss man aber nicht; der rest würde reichen denke ich. Imho eher dann Fade, weil's mit DR schon ein wenig knapp werden könnte sonst. Einen Punkt könnte man noch in Drachenkralle investieren, gegen Bosse und zum leechen (wäre dann auch mit Gulli sehr effektiv).

Sokeln würde ich, was fehlt. Ias, Resis, Gold, MF... je nachdem was das Budget hergibt und wie wichtig dir der Char ist.

Char ist mir schon relativ wichtig, endlich mal wieder ein Char der passabel killt, Style hat und selten ist. Sowas bin ich sonst nur vom Veno gewohnt :D

Ah gut, über die Skillentwicklung von Klauenblock wusste ich nicht Bescheid. Ja das passt mir alles super, hab noch genügend Luft.

Ias brauch ich nicht zum Wirbeln, MF und Gold naja, dass lohnt sich glaub ich net bei dem Equip :D . Resis sind schon mal ne Überlegung wert, ansonsten such ich mir ein wenig Dmg. Bringen Max oder % mehr ?

Moin

Für Venom ist es imho auch sinnvoll Ancastequip dabei zu haben zb Venom Klauen und die Handschuh vom Necroset, die 25% erhöhten Giftschaden haben. :D

Wenn ich mich nicht irre, wirkt der auch 2-fach, also wenn du Venom ancastest 25% und wenn du sie weiter trägst wirken die 25% nocheinmal.

Mfg Outlaw-jt

Ja, die Klauen sind gesetzt im 2t-Slot, mal gucken ob ich mir den Ancaststress mit den Trangs antue :D

Hab mir mal sowas organisiert:

Kriegsfaust:
Damage: 193-233
340% ED
20 Ias
91 AR
140 Extra Schaden gegen Dämonen
164 Extra AR gegen Dämonen
+1 Todeswächter
+1 Mindblast
+1 Schattenkrieger

Ist doch ganz brauchbar als 2te Waffe oder nicht ? IAS / Ed (oder Max ????) Jool soll rein. Soll ich nach besseren Klauen Ausschau halten, oder ist sowas angemessen als 2te Wirbel-Waffe ? Also ich für meinen Teil bin damit erstmal zufrieden

Schattentöter dürfte mehr Schaden machen (habs nicht nachgesehen) und hat -Def. Rare Klauen dürften sich erst ab RICHTIG hohen ED-Werten (oder äth./selbstrep) lohnen.

Schattentöter machen weniger Schaden ;)
Ausserdem sind die ED gegen Dämonen nicht zu verachten ;)
Weiteres Minus der Schattentöter ist dass ich mit denen nicht auf maximalen Speed komme. Ausserdem fehlen dort die guten Automods, ich bin ja sehr dankbar für Todeswächter
AR sollte ich mit ~450 Dex, Raven, Mastery und AR Charms doch genug haben oder ?

tja, da mußt du dir deine modifikatoren ansehen die das AR prozentual erhöhen... da fallen mir jetzt CM und WW selbst ein, obs reicht? wahrscheinlich schon
mfg

Ciao
Seisset

Joa ich level sie erst mal hoch und wenn mir das AR zu wenig wird kann ich die Waffe ja immernoch tauschen ;) Von der Stattung her würd sich eh nix ändern

Zurück
Oben