• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WWler Equip

• Ersteller Ersteller Zapatta
  • Erstellt am Erstellt am
Danke fuer die zahlreichen Beitraege. Bin jetzt mit normal durch.
Spiele SC, da das hier als Diskussionpunkt aufkam.
Ich werde mal so 2,2 - 2,5k life anstreben.
Da ich durch rare ring, raven, torch und anni kaum etwas in dex investieren muss, habe ich immer noch genug Punkte fuer Str uebrig.

Ist Dual Grief Phaseblade eigentlich das Optimum? Alles andere als Phaseblade hat zu hohe Repkosten, richtig?

Charmes sieht bei mir jetzt so aus:
8 GCs mit insgesamt 71 MAX DMG und ner Menge AR. Da runter ein Anni sowie 7 SCs mit MAX/AR/LIFE, LIFE/RES oder nur LIFE.

Denke das duerfte passen.

Ist Dual Grief Phaseblade eigentlich das Optimum? Alles andere als Phaseblade hat zu hohe Repkosten, richtig?

Yepp ist es, aber nicht nur wegen der fehlenden Rep-Kosten (PB ist undest ;)), auch wegen des Grundspeeds der Waffe. Dazu die absolute Schadenserhöhung (Achja, die Schadensanzeige im Screen ist verbuggt, diese also schlicht ignorieren, alternativ (also falls du mal wissen willst wie hoch dein Dmg denn nun wirklich ist) selber rechnen oder den Dmg-Calc auf der Main nutzen), da ist man vom Rohling sehr unabgängig. PB punktet zusätzlich auch noch durch einen Extrem guten Avg-Dmg (Durchschnittsschaden).

pb und guter avdam? der liegt bie 33

ne non eth bersi liegt bie 47 oder so ^^

pb ist halt fix und unzerstörbar, das wars

Ich hatte das anno dazumal getestet mit Grief in BA. Spielerisch macht das kaum unterschied. Man rockt so oder so p8 spiele. Daher würde ich da PB nehmen.

Schaden hatte ich bei meinem mal errechnet*, ich glaub der lag bei 12K pro Hand. Da dein equip ähnlich wirds wohl auch so die drehe sein. (wenn man bedenkt das man das mit 2fps an das monsi bringt ist das scho wie nen bissl crank).

Slayer gings darum wie gleichmässig der schaden ans Monsi gebracht wird, und da gewinnt die PB. Ist aber letzlich auch ralle.

*das war mal ne botd vs. grief diskussion, der runenbaumbesitzer damals war sowas von gepwnt :D *in erinnerung schwelg*

1,5k life wäre mir auch eher unangenehm. manaburner nerven zu sehr und ad + manaburn kann schiefgehen. okay lila schlucken etc geht schon, aber wenn einem der leech kurz auf grundeis geht , sind 1,5k SEHR schnell weg.

2-2,5k life und gut is, wenn man gute charms hat spielt man fast str only und erreicht die werte, ansonsten überlebt man den verlust von 100offweapon ed wohl auch.

ich rate für den fanazealer auch selten jemanden weniger als 1,2- 1,5k life. klar kann man es mit 1k machen ( so wie ich) oder 700( wie neithan), aber es spielt sich grade in den situationen wie puppen oder sowas halt nicht so schön. klar merc machen lassen, dass will aber nicht jeder^^

Bin jetzt mal nach der Faustformel 2:1 STR/VITA vorgegangen.

Hoere aber so bei 150 Vita auf und setze alles in Str. Sollte dann reichen.

Habe meine Charmes eben mehr auf damage ausgelegt (max/ar) weil ich keine 3/20/20 habe und ich die GCs mit ordentlich MAX dmg eh lieber mag :)

Hallo allerseits,

muss den Thread nochmal aufleben lassen.

Bin mittlerweile in Hölle angekommen. Alles problemlos. Bin jetzt Lv 75. Den +10 all res Bonus von A5 bereits eingerechnet komme ich auf folgende Resis:

75
46
80
46

Seht ihr das als ausreichend an für ppl8 Baalruns auf hell?
Also damage ist mittlerweile schon sehr gut.

Habe insgesamt 310 Str, 210 Vita, 2,3k life.

Gerippt bin ich nur 1 mal an IM :) Aber das gehört ja bald der Geschichte an.

Im Inventar ist leider kein Platz mehr. Also keine Charmes mit resi moeglich. Im Gulli ist ein 38% ed, 4 str juwel.
Forti hat 27 all resi.

Denkt ihr es waere sinnvoll noch ein wenig in natuerlicher Widerstand zu investieren? (derzeit 1 Pkt gesetzt und inkl. Torch, Anni und HL auf Lv 6). Der naechste Punkt bringt +3 resi dazu :/
Mastery, WW und BO sind natuerlich max. Bin gerade dabei Schrei zu skillen. Bringt IS / erhoehtes Tempo noch etwas?

Was meint ihr?

Lg

is bringt bissel deff imho nnet wirklich wichtig
erhöhtes tempo erhöht halt diene laufgeschwindigkeit, was für nen wirbler ein zweischneidiges schwert ist

du rennst zwar schneller von a nach b aber das heißt auch, dass du biem wirbeln weniger zeit am einzelnen monster verbringst und somit da weniger schaden anbringen kannst.

resis sehen gut aus, kälte ist okay, du hast doch nen raben drinne, der regelt das dann

gift ist auch okay, du hast lutsch, feuer und blitz sehen eh gut aus

natürlichen widerstand würde ich nciht skillen sondern bei schrei bleiben

weil de ris zum einen mehr deff und zum andren ne synergie zu amok

erhöhtes tempo erhöht halt diene laufgeschwindigkeit, was für nen wirbler ein zweischneidiges schwert ist

du rennst zwar schneller von a nach b aber das heißt auch, dass du biem wirbeln weniger zeit am einzelnen monster verbringst und somit da weniger schaden anbringen kannst.

Wenn der TE im Battlenet spielt, stimmt das nicht.
Du kannst die WW-Fortbewegungsgeschwindigkeit dort nicht beeinflussen.

Mich würds ja interessieren, wie es beim TE mit der AR aussieht.

Ich komm momentan bei meinem Bnet Wirbler, lvl 82 auf knappe 5k und hab eine Trefferchance von 6x%. Der Wert ist mir bei Konz. in Erinnerung. der Wert für WW ist mir gerade nciht bekannt aber ich glaube, dass es da ebenfalls im Bereich der 6x% ist.

Ich hab einige Max/Ar charms nen perfekten AR Raven, 2x Oath, Arreats, HL, Duallutscher, Ohrenkette, Blutreiter, Duress Rüstung, eine Torch, kein Ani.

Wie hoch sollte der AR Wert mit WW in Hell A5 beim Rat angepeilt werden?

mein barb (ähnliches equip wie beim TE) kommt auf fast 10k ar und damit hab ich bei baal ca. 80% chance zu treffen.
ich trage aber statt gulli ein arre und dazu 2 raven (einer wird ersetzt, sobald was besseres da ist).
ich weiß nicht ganz wie das beim wirbler is, allerdings... was bringt einem dieser hohe dmg, wenn man einfach nicht trifft?
mit ar usw. hat mein barb 0 probleme, nur mana ist mit knapp 450 ein riesen problem. ein insight merc will ich mir eig nicht holen, aber bevor kein guter dual leech ring da is, muss das sind wohl her ;(

edit: 8k ar würd ich anpeilen, allein schon aus leechzwecken. (mit dem rat meinste die bei baal oder, falls du dich mit act5 nicht verschrieben hast)

uff doch, hab ich mich verschrieben. meinte Akt 3. Werde mir das heute nochmals genau ansehen mit AR.

Bist du voll mit Charms max/ar, Fackel und anni?

Manatechnisch habe ich sogar weniger als du und dank dualllutsch Ring hab ich zumindest leechtechnisch keine Probleme...Manaburner und untotes Gesocks mal aussen vor. :)

Das heisst bei Dual Grief die 2 (4) Mana/Volltreffer wirken die halbwegs?

ich habe nicht viele ar/max charms, aber ohne die komme ich auf 8k
fackel+anni sind drin
und die maek von grief sind lachhaft im vergleich zum verbrauchten mana von ww.
achso es sind 74% bei baal.
ich hatte zum zeitpunkt, als ich geguckt hatte, wohl ench drauf

ich habs überstattet und komme auf ca. 250 und ebenfalls ca. 250 str. mit bo auf 2600 life.
ein bisschen weniger werde ich wohl noch bekommen, da mein duallutscher wohl kaum soviel ar bring wie ein raven.

ah ok das erklärt einiges...bin zwar auch gerade am überstaten bin aber ohne Anni gerade mal bei 120 dex.

Ich denke mir auch, es ist wohl besser etwas loweren damage auch wirklich an die monsis zu bringen als full str. skillen und bei jedem mal wirbeln 2 oder 3 treffen an ner Horde mobs zu landen.

Life technisch komm ich ohne Bo Stäbe auf 2,6k und das reicht jetzt auch.

120 kann ich nicht nehmen, da allein grief schon 136... oder so :D braucht.
ich hatte mir jede menge statuspunte gespart und es zu erst mit 140 dex probiert. mit 200 wurde es dann recht angenehm mit dem treffen und jetzt bin ich sehr zufrieden. könnt sicherlich noch viel mehr sein, aber wird das erreichen höherer % immer schwieriger und zuviel dex will ich nicht setzen. str ergibt ja schließlich dmg. (hoffe mit dem patch wird der grief bug behoben)

vita werd ich auch net weiter skillen. ein bisschen bekommt mein barb noch. er is atm lvl 86 und soll 90 werden.

naja nicht das ich wüsste. hab da kein char und schon lange kein grief. aber ich denke, das hätte schon wer gepostet. vllt ist es später bei den bugfixes dabei

8k AR finde ich schon ziemlich hoch. Speziell bei Dual Grief. Immerhin hat man ja ITD und -25% Zielverteidigung. Dex würde ich nicht überstatten. Das Problem wird der niedrige Lvl (82) sein.
Meinem Lvl 88 Dual Oath Goldbarbaren reichen 5k AR beim Rat. Trefferchance ist knapp 75%. Für 8k muss man sich schon arg verbiegen.

Zurück
Oben